Thailand Daueraufenthalt in Thailand als Freelancer

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bernard die Frage kann ich dir gerne beantworten. Ich war ie letzten 5 Jahre auf den Phils. Leider hat sich die pol. Lage und aber auch die Kriminalität gerade auf der Insel Cebu so dramatisch verschlechtert das ich mich einfach nicht mehr dort frei und wohl fühle. Braucht dir nur über Facebok den Cebu Flash Rwport anzusehen. Jeden Tag mindestens 10 Tote durch Erschiesswn oder Messerattaken auf Cebu. Un das sind nicht allea Drogabhängige oder Dealer. Ganz normale Familienväter und viele Ausländer
Ausserdem habe ich festgestellt das Thailand moderner Cleaner und auch vom essen her besser ist.

Ist es da echt so schlimm? Ich war letztens dort und es ist mir ganz locker vorgekommen. Bin auch nachts allein herumgelaufen.

Member

Member hat gesagt:
trotzdem ist es wohl illegal,da du in TH arbeitest und keine arbeitserlaubnis hast:oops:

Naja, im Prinzip hast Du recht.

Aber wenn Du dich an alle Gesetzte halten willst, darfst Du auch NICHT
- in einer A-Gogo z.B. rauchen, sofern Du das tust, weiß ich nicht
- in wie weit das nun strafbar ist, das Du eine Prinzessin zum Schallplatten anschauen mit nimmst, kann ich nicht sagen, sofern Du das tust, weiß ich nicht
- Fahren ohne den richtigen Führerschein, kommt ja auch bei vielen vor
usw. usw.

Member

Member hat gesagt:

- in wie weit das nun strafbar ist, das Du eine Prinzessin zum Schallplatten anschauen mit nimmst, kann ich nicht sagen, sofern Du das tust, weiß ich nicht
usw. usw.
Sehr informativer Beitrag! :roll:

Member

Member hat gesagt:
trotzdem ist es wohl illegal,da du in TH arbeitest und keine arbeitserlaubnis hast:oops:

Der Hinweis ist wichtig, wobei man hier einen TH Rechtsanwalt fragen müsste, denn man stelle sich vor, dann dürfte ich ja als selbständiger Geschäftsmann in meinem Urlaub in TH keine Geschäftsmail beantworten oder meine Firma in D am laufen halten, da ich ja damit Geld verdienen würde... absurd, wo wäre da die Grenze...

Was ist mit den Leuten die Aktien haben und aktiv Wertpapiere handeln erc.
Alles Einnahmen aus Arbeit, wenn auch nur am Laptop mit Maus und Tastatur.

Ist also eher kompliziert das ganze. Dewswegen Mund zusperren und Schlüssel einatmen. Kein Mensch weiß was Du dank VPN und verschlüsseltem Laptop / PC treibst. Niemand kann Dir was beweisen.

Auffliegen tut man nur, wenn man drüber redet, insbesondere die Neider für die ist das gefundenes Fressen.
Du ziehst in TH mit ner deutschen Karte Dein Geld am Automaten in Baht Währung, kannst Dir z.B. mit der Transferwise Mastercard Geld direkt in TH Währung auf Dein TH Bankkonto für Butterbrotgebühren überweisen.

Man muss halt abwägen, was einem wichtiger ist. Die Risiken sind gleich null wenn man sich an selbstgemachte Regeln hält.

Alex

Member

Member hat gesagt:
Hmm ist das wirklich so?

Nach meinem dafürhalten arbeitet er nicht in Thailand sondern von Thailand aus.
Er generiert keine Umsätze in der Thailändischen Wirtschaft, er nimmt keinem Thailänder die Arbeit weg.

Vermutlich sitzen seine Kunden in DACH oder anderen Ländern.

Wo und wie sollte Thailand dabei ein Nachteil entstehen?

Sehe ich auch so, das könnte nur ein Anwalt klären.

Wo wir wieder beim Staub aufwirbeln sind...

Touri oder 3-Monatsvisa mit verlängern und Visa Run oder absolut stressfrei Jahresvisum mit 800.000 als depot.
Bei letzterem ist halt grad der Baht kurs scheisse, aber da Du über 50 bist hast Du die Möglichkeit das Geld einzuzahlen, machst halt nen Jahr Run is doch würscht. Das sind ca. 23.000€, sollte doch für jemand der noch in Lohn und Brot ist kein Problem darstellen.

Member

Member hat gesagt:
Liggi hat Recht .
Währe sicher nicht verkehrt hier in D für den Start erst mal ein 3 fach Tourist Visa ( 150 Euro Gebühr )zu machen ,
bleibst 2 Monate in TH und reist für 1 Woche nach Malaysia oder Vietnam und hast dann gleich wieder 2 Monate Aufenthalt ,
also 3x2 Monate in TH .
Hier kannst du ja alles in Deutsch abwickeln bei der Botschaft .
Ob das in Kambodscha oder so dann einfacher wird ist doch zu bezweifeln .
Dein Pass sollte noch einige freie Seiten haben .
Für 30 Tage kannst du zwar Visafrei einreisen aber das nützt dir glaub ich nicht wirklich viel .

Guter Vorschlag, dann testen wies taugt, Tag / Nachtschichten einlegen und Kokosnüsse statt Bier trinken und nebenbei wenns klappt (es wird klappen) das Visums Bahtdummrumliegenlassenkonto eröffnen und brav Baht einlagern. Dann liegen lassen, Jahresvisum beantragen, freuen dass man nun relaaaaaaxed im Land bleiben kann ohne Stress und Visa Run´s.

Member

Member hat gesagt:
Also. Ich habe mein vorhaben aufgegrn und werde nun nur noch als gsnz normaler Touri mit Touri Visum einreisen. Will keinen Ärger mit niemandem. ;-)

Du musst das tun, was Dein Gefühl Dir sagt.
Teste doch als Touri mit Laptop und mach nebenbei bissi was, gibt nix schöneres als am Pool mit Laptop, ne süße Maus die Dir die Windowsupgrades Wartepausen und Mausabkühlungsphasen versüßt... :)

Member

Member hat gesagt:

usw. usw.
hat meine frage zu 100% beantwortet:oops:

Member hat gesagt:
Du musst das tun, was Dein Gefühl Dir sagt.
ich glaube,du hast seinen smiley übersehen ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten