Thailändisch lernen

Thailand Daueraufenthalt in Thailand als Freelancer

        #32  

Member

Als ich den Titel gelesen habe, meinte ich da will einer als Crossdresser FL auf der Beach road arbeiten.

Hätt ja sein können .....:lolsen:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Als ich den Titel gelesen habe, meinte ich da will einer als Crossdresser FL auf der Beach road arbeiten.
Muss mich leider outen, mir ging es genausoo_O
 
        #35  

Member

Das sind doch schon mal ganz brauchbare Antworten...

Vom internationalen Steuerhinterziehungsmodell bis hin zu online aufgepimten 2-Mann-Klitschen in Thailand, die für Ihre Auskunft bestimmt für null und nichts haften, ist alles dabei.

Aber vom Ansatz her gut, in einem Qualitätstouristenforum eine Antwort hierauf zu suchen.
 
        #36  

Member

Also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Mittlerweile habe ich mich auch etwas mehr informiert. Also das SMART Visa kommt für mich nicht in Frage da die Summen die hinterlegt werden müssen einfach im Moment zu hoch sind.
Deshalb ist mir momentan die sympathischste Variante die des Business Visums für Kambodscha. Die Formalitäten sind sehr einfach und unkompliziert. Das Business - Visum ist 30 Tage gültig und erfordert lediglich den Reisepass, ein biometrisches Foto und 40 Euro Gebühren. Dieses Visum kann dann in Phnom Phen wiederum bis zu 3 Jahren verlängert werden. Jetzt muss ich nur noch wissen welches Touristenvisum ich beantragen muss um mehrmals nach Thailand ein- und ausreisen zu können. Laut meinen Informationen versucht Thailand momentan die mehrmalige Ein- und Ausreise zu erschweren.
Wer kann mir sagen welches Touri-Visum Gültig für 30 Tage mehrmaliges Einreisen erlaubt. Der Stempel reicht ja nur für die einmalige einreise. Beim zweiten mal wird er dann nur noch für 14 Tagte neu ausgegeben. Ist das so richtig? Ich versuche übrigens seit über einer Woche die Thailändische Botschaft in Berlin telefonisch zu erreichen. No Chance. Und E-Mail beantworten die auch nicht.
 
        #37  

Member

Solange du keine thailändischen Kunden hast, bemerkt das kaum jemand.

Was ich schon gehört habe: sich in BKK für eine Webdesign-Ausildung anmelden und ED Visum beantragen.

Auf das Staatenlos-Modell wurde ja bereits hingewiesen.

Ich kenne jmd, die in TH über Jahre Online-Support für eine chinesische Firma gemacht hat, aus einem Mietshaus über eine fixe IP-Leitung. Ohne Probleme.

TR-Visa mit einmaliger Einreise kriegst Du in Kambodscha, Laos und insbesondere Malaysia problemlos. 2x im Jahr geht sicher, solange Du nicht ständig in TH verweilst. Die Fragen fangen, wenn, erst nach 2-3 Jahren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

@jens.stiel :

Dein neuer Plan ändert jedoch nix an der Tatsache dass es nicht legal ist...
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
@jens.stiel :

Dein neuer Plan ändert jedoch nix an der Tatsache dass es nicht legal ist...
Jetzt wäre es noch sinnvoll mir zu erklären was eigentlich illegal sein soll.
  1. Ich arbeite für deutsche Firmen
  2. Meine Firma ist in Deutschland angemeldet
  3. Ich zahle in Deutschland Steuern
  4. Mein Haupt Wohnsitz ist in Deutschland
Jetzt bitte ich um eine vernünftige und ernsthafte Erklärung....
Was bitte schön ist hier illegal?????
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten