Thailand Daueraufenthalt in Thailand als Freelancer

• Ersteller

Member

na dann eben so, was muss ich können für so einen job? :)

und ich hab es jetzt aber schon sehr oft erlebt, dass es eben nicht so sehr oder zumindest nicht nur darauf ankommt was man weiß. sondern mehr darauf was für kontakte man hat und einiges glück gehört auch dazu.

Member

Member hat gesagt:
na dann eben so, was muss ich können für so einen job? :)

und ich hab es jetzt aber schon sehr oft erlebt, dass es eben nicht so sehr oder zumindest nicht nur darauf ankommt was man weiß. sondern mehr darauf was für kontakte man hat und einiges glück gehört auch dazu.
da gebe ich dir recht. wenn man sieht,was genau gesucht wird in TH:Lehrer,IT oder so ein mist wie call center,dann brauch man wohl sehr viel glück,um da reinzurutschen

Member

Member hat gesagt:
aber das muss man ja können
Proggen kann jeder Delta Echo Pappa Pappa der analytisches Denkvermögen hat.
Damit lässt sich gut Kies verdienen :)

Member

Member hat gesagt:
aber das muss man ja können
Also wie ja schon erwähnt wurde, IT.
Programmieren als Beispiel.

Mit einem Laptop und einem gut funktionierenden Internetzugang ist das heute gar kein Problem.

Das Problem ist aber der Arbeitgeber, sofern man nicht selbstständig ist.
Ich könnte so arbeiten, aber mein Arbeitgeber spielt da leider nicht mit :mad:

Member

Also so ist das nicht. Ich habe mittlerweile über 20 Jahre Pracis und unzählige Schulungen und Zertifikate. Das wichtigste ist aber das du Empfehlungen hast. Ich arbeite z.B. mit Telekom und Bundeswehr zusammen. Das sind aber Referenzen die du dir est mal erabeiten musst

Member

Member hat gesagt:
3. Mietvertrag für Condo in Jontiem ist vorhanden
Unterlagen für Visum Non O S sind vorhanden
Das einzige was fehlt sind die 5000 Euro auf dem Thai - Bankkonto.
Also meine Frage war.
Geht es, das ich mit einem normalen Touri Visum einreise und dann in ein Non-O S umwandle.

Warum machst du das Non O S nicht gleich in DE? Wegen der Geldeinlage? Weil dann kannst mit diesem in TH zur Immigration und - mit Mietvertrag ab 3 Mte - um 1 Jahr verlängern.

Umschreiben TR in Non- O S machen Agenturen Vorort gegen (viel) Geld. Zum Beantragen eines solchen Visums musst du sonst ins Ausland (Penang über Agenten ist easy).

PS: Im Moment checken - auf Aufforderung der TH-Behörden - einige Fluggesellschaften die Visa und weisen Passagiere ohne passendes Rückflugticket zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Proggen kann jeder Delta Echo Pappa Pappa der analytisches Denkvermögen hat.
Damit lässt sich gut Kies verdienen :)

Ja leider hat man dann Boeing 737 Max mit software und testing made in india ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten