Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #131  

Member

        #132  

Member

Jetzt muß ich hier doch noch etwas dazu schreiben, denn Benzel hat dazu etwas in Takalos Thread geäußert.

Bevor meine Maus das erste Mal nach D kam, habe ich natürlich schon viel über sie im Freundeskreis erzählt, und auch Urlaubsbilder gezeigt. Die Meinungen darüber, dass ich jetzt eine philippinische Freundin habe, waren natürlich sehr verschieden. Von Begeisterung bis zur, sagen wir mal, sehr nüchternen Meinung.

Mein Sohn fands auch cool, meine Tochter war sehr zurückhaltend, aber sie versprach mir, sich ein ehrliches Bild von ihr zu machen, wenn J. hier sein wird. Vielleicht finde ich sogar ein nettes Bild von beiden zusammen. Dann werde ich es heute Abend mal posten.

Das Zweite war natürlich, wie verhält sich J. in und gegenüber dem Freundeskreis. Alle meine Freunde hatten keine Asienerfahrung. J. integrierte sich sich hier sehr schnell und war / ist sehr gerne gesehen. Auch mit meiner Tochter gabs keine Probleme.

Ein Freund erzählte mir einmal, nachdem er J. umarmt hatte, " was hat denn J. für eine weiche Haut " :mrgreen:

Und ich glaube, man kann auf den Bildern ja sehen, dass J. überall beliebt ist.

Interessant war auch, wenn wir hier im Ort, und in ländlichen Gegenden unterwegs waren, wie manche Blicke, sei es von Frauen oder Männern regelrecht auf ihr geklebt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muß ich hier doch noch etwas dazu schreiben, denn Benzel hat dazu etwas in Takalos Thread geäußert.

Bevor meine Maus das erste Mal nach D kam, habe ich natürlich schon viel über sie im Freundeskreis erzählt, und auch Urlaubsbilder gezeigt. Die Meinungen darüber, dass ich jetzt eine philippinische Freundin habe, waren natürlich sehr verschieden. Von Begeisterung bis zur, sagen wir mal, sehr nüchternen Meinung.

Mein Sohn fands auch cool, meine Tochter war sehr zurückhaltend, aber sie versprach mir, sich ein ehrliches Bild von ihr zu machen, wenn J. hier sein wird. Vielleicht finde ich sogar ein nettes Bild von beiden zusammen. Dann werde ich es heute Abend mal posten.

Das Zweite war natürlich, wie verhält sich J. in und gegenüber dem Freundeskreis. Alle meine Freunde hatten keine Asienerfahrung. J. integrierte sich sich hier sehr schnell und war / ist sehr gerne gesehen. Auch mit meiner Tochter gabs keine Probleme.

Ein Freund erzählte mir einmal, nachdem er J. umarmt hatte, " was hat denn J. für eine weiche Haut " :mrgreen:

Und ich glaube, man kann auf den Bildern ja sehen, dass J. überall beliebt ist.

Interessant war auch, wenn wir hier im Ort, und in ländlichen Gegenden unterwegs waren, wie manche Blicke, sei es von Frauen oder Männern regelrecht auf ihr geklebt sind.

Ich habe aber vor allem geäußert , dass ja euer Altersunterschied nicht so Krass ist und dadurch eine ganz andere Akzeptanz durch Freunde , Familie findet, liegt doch in der Natur der Sache !
Deine Tochter hätte bei einer 24 jährigen doch auch die Nase gerümpft , oder meinst du das nicht auch. Oder , da ich dein Alter nicht kenne , bei einem Altersunterschied von 37 Jahren, wie bei Taktalos.

In deinem Bericht ( ich bin ständig auf dem laufenden ) ist es eine regelrechte Freude mit zu erleben wie schön das bei euch läuft. Ich behaupte auch mal, dass du mit deiner doch großen Erfahrung aus den vielen Asienreisen, doch prima zu deiner Familie und Freunden sagen konntest , habe ein nettes Mädel auf den Reisen kennen gelernt…., da war doch dann sicher jeder gespannt drauf und nochmals mein Glückwunsch das dies in solcher Harmonie geklappt hat.
Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

Uns blieb nicht mehr viel Zeit, weil das Visum bald ablief. Wie üblich machte ich meiner Maus wieder ein paar Vorschläge, was wir eventuell unternehmen könnten.

Dabei fiel auch das Wort Oktoberfest, und meine Maus wurde hellhörig. Das hatte sie schon mal im Fernsehen gesehen, aber sie wußte nicht, dass das hier in der Nähe ist. Die Entscheidung war gefallen.........sie will das sehen.

Ich mußte ihr erst mal erklären, dass das Oktoberfest erst beginnt, wenn sie schon wieder auf den Phils ist. Aber falls es J. interessiert, könnten wir ja vorher mal dort hinfahren, um zu sehen was schon alles aufgebaut ist. Der Vorschlag war gebongt und wir fuhren nach München.

J. konnte es fast nicht glauben wie groß das Gelände dort war.

Anhang anzeigen DSC06882.jpg



Ich habe ihr von Bierzelten erzählt, als sie DAS aber sah, war sie baff

Anhang anzeigen DSC06894_new.jpg



Sie wollte unbedingt mal sehen, wie es innen aussieht, und sie konnte es nicht fassen, dass hier mehrere tausend Personen feiern werden

Anhang anzeigen DSC06898.jpg



Anhang anzeigen DSC06900_new.jpg
 
        #136  

Member

Mein Gott, musste sie tatsächlich vorher abreisen, dass hätte sie doch glatt noch um gehauen. Schade
 
        #138  

Member

Ich habe heute eine PN von einem Member bekommen, mit dem Hinweis, dass das in #114 kein Eichenholz ist. Danke dafür :wink0:

Du hast natürlich recht, das ist Buchenholz. Habe ich irrtümlich falsch geschrieben...............
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute eine PN von einem Member bekommen, mit dem Hinweis, dass das in #114 kein Eichenholz ist. Danke dafür :wink0:

Du hast natürlich recht, das ist Buchenholz. Habe ich irrtümlich falsch geschrieben...............

Autsch, ich hoffe, das belastet jetzt die Beziehung nicht. :ironie:

Ein sehr schöner und bildreicher Erfahrungsbericht. Hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass du deiner J. so viel zeigst und wie man an den Bildern sieht, ist sie in diesen Erfahrungen richtig aufgegangen.

Vielleicht verlässt du mit ihr ja mal die USA (Unterer Süddeutscher Abschnitt) und wählst mal ein Routing in die nördlichen Regionen ein. Deutschland hat ja auch hier einiges zu bieten.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen zu einem gemeinsamen, glücklichen Weg.

Gruß und Frohe Ostern
 
        #140  

Member

Aus deinem Bericht springt einen das Glück ja gerade zu an. Gefällt mir sehr. Danke und Glückwusch zu dieser Frau.

OT. Ich finde die Berglandschaften immer wieder beeindruckend. Da seid ihr Süddeutschen schon echt gesegnet.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten