Thailändisch lernen

Eure Erfahrungen mit Hotels in Patong

        #41  

Member

Logisch, im Orchid kannst nix falsch machen. Und wenn Peter dann noch selber anwesend ist wird's immer lustig :)
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Logisch, im Orchid kannst nix falsch machen. Und wenn Peter dann noch selber anwesend ist wird's immer lustig :)

Wer gern säuft bis zum Abwinken, idealerweise aus Oberbayern kommt, ist dort sicher gut aufgehoben. Mich hat es mehr genervt, bei jedem 2. Satz der Gäste - oft mit gefühlten 2,8 Promille und mehr im Kopf - immer wieder nach einer Übersetzung ins Hochdeutsche zu rätseln.

Auch fand ich es nicht so prickelnd, wenn man um Mitternacht ein Mädchen mit aufs Zimmer nahm, direkt an der oft nur noch lallenden, an der Bar nur noch mühsam sitzen könnenden, Meute vorbei zu müssen. WiFi-Internet im Zimmer war bei meinen beiden Aufenthalten in 2012 und 2013 auch oft nur Glückssache.

Gruß, Sorglos
 
        #43  

Member

Naja, ganz so krass ist es nun auch nicht. Parties gibt es aber schon sehr viele...;) Stimme zu dass in den oberen Stockwerken das WLAN nicht ganz stabil ist.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wer gern säuft bis zum Abwinken, idealerweise aus Oberbayern kommt, ist dort sicher gut aufgehoben. Mich hat es mehr genervt, bei jedem 2. Satz der Gäste - oft mit gefühlten 2,8 Promille und mehr im Kopf - immer wieder nach einer Übersetzung ins Hochdeutsche zu rätseln.

Auch fand ich es nicht so prickelnd, wenn man um Mitternacht ein Mädchen mit aufs Zimmer nahm, direkt an der oft nur noch lallenden, an der Bar nur noch mühsam sitzen könnenden, Meute vorbei zu müssen. WiFi-Internet im Zimmer war bei meinen beiden Aufenthalten in 2012 und 2013 auch oft nur Glückssache.

Gruß, Sorglos

Genau meine Erfahrung! Die besoffenen Gäste kommen zumeist aus Bayern (manchmal aber auch so wie ich aus SH) und WLAN nicht besonders gut, aber ich komme damit klar. Und trotzdem bin ich jedes Jahr dort. Lage genial, faire Preise, saubere Zimmer, nettes Personal, keine Probleme mit dem Taxi, man muß nur Soi Sansabai sagen und alles ist gut.
 
        #45  

Member

Update C & N

Ich war Mitte November 2014 im C&N und kann die Bewertung mit folgenden geringen Abweichungen bestätigen:

Preis pro Nacht: 1.500 THB (Direktbuchung, 50% Anzahlung bei Buchung)
inklusive Frühstück (was kaum genutzt werden konnte-gibts nur bis 10:30)
inlusive Abholung vom Flughafen (die nicht funktioniert hat, weil die Immigration satte 3 Stunden gedauert hat, da war das Taxi bereits weg)

Die Zimmer im 4. Stock sind trotz zentraler Lage sehr ruhig.

Das C&N ist in Patong zurzeit meine erste Wahl.
 
        #46  

Member

Anhang anzeigen upload_2017-9-10_10-22-14.jpg

Nachdem ich einmal mit meiner damals festen Freundin (Thai) im Sunhill war, was ich ganz ok fand, wo sich meine Freundin jedoch nicht wohl gefühlt hat, hat es mich mittlerweile insgesamt 5 mal ins Palm View verschlagen. Der Besitzer Alex (früher Sunhill-Mitbetreiber), Miteigner Ralf sowie das ganze Team um die Managerin Pooh sind absolut freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein kleines aber feines Restaurant direkt unten im Haus (Nanai Road) und rechts und links gibt es reichlich Bars und Restaurants. Ein 7 Eleven ist direkt gegenüber, so dass man seinen großen Kühlschrank immer mit Chang füllen kann. Die Gäste sind sowohl Paare, als auch Singles (..meist mit Kurzzeitverlobten). Meine Ex und auch die anderen Mädels, die nur für einen überschaubaren Zeitraum dort waren, haben sich total wohl gefühlt, da sie wie Gäste behandelt werden ;)

Das einzige Problem im Haus sind einige Treppen, die es jemandem, der gehbehindert ist eigentlich unmöglich macht, dort ein Zimmer zu nehmen.
Ansonsten von mir absolute Empfehlung :super:



Homepage: Hotel Thailand Patong Palm View Resort Guesthouse Patong Beach Soi Nanai Phuket Thailand


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #47  

Member

Ergänzung "Orchid Residence"

Hallo Kollegen,
ich war für drei Wochen (zufriedener) Gast im "Orchid Residence" und möchte hiermit vor euch die Beichte ablegen!
Zunächst stimme ich der Bewertung von "talueng" vollkommen zu.
Noch ein paar kleine sachdienliche Ergänzungen:
1. Es gibt "Tiger" vom Fass zum absoluten Freundschaftspreis von 45 Baht. (0,3 l; sehr kalt und lecker; läuft von selbst die Kehle hinunter!)
2. Sehr gute Frühstückskarte mit verschiedenen "deutschen" Brotsorten/Brötchen.
3. Klasse thailändische/deutsche Küche mit zwei täglich wechselnden Tagesgerichten (ebenfalls Angebotspreis!)
Hier findet man immer etwas.
4. Man spricht deutsch, es waren Gesprächspartner aller Generationen vorhanden. Viele Insidertips von den auf Phuket lebenden Landsleuten inklusive. Gemeinsames Thema war natürlich die laufende Saison der Fußballbundesliga mit Live-Übertragung aller Spiele!!
5. Deutsche Tageszeitung (die mit vier Großbuchstaben!!) liegt aus!
6. Die tagesaktuelle Lebensabschnittsbegleiterin wird vom Personal mit dem gebotenen Respekt behandelt.
Dies betrifft auch eingeladene "Damen mit Sonderausstattung".:hehe:
Alles sehr entspannt halt.
7. Das Hotel selber verfügt über keinen eigenen Pool, der des Nachbarhotels kann jedoch gegen geringe Gebühr mitbenutzt werden. Habe ich selbst aber nicht genutzt.
8. Abends ist es immer problematisch, einen Parkplatz für das Zweirad zu finden, da die gesamte Strasse
durch die Besucher der B@ngla Road in mehreren Reihen zugeparkt wird!!
9. Kostenloser Internetrechner an der Bar, kostenloser WLAN-Empfang je nach Zimmer unterschiedlich gut!
10. Der deutsche Manager (Peter) ist die gute Seele des Ladens und hat sein (thailändisches) Personal im Griff!
Es gibt keine Wartezeiten an der Bar, der Service ist tip top!

Fazit:
Ich komme gerne wieder, das Hotel ist sehr zu empfehlen!!!
Viele deutsche Stammgäste!!!
Absolutes Highlight für mich ist jedoch die Traumlage direkt am "Hotspot" von Patong!

Kleinster gemeinsamer Forumsnenner:

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es......
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

...jep! und ich checke im Juli wieder dort ein :hehe:
 
        #49  

Member

enlich mal durch Zufall die Liste gefunden
suuuuuper Danke
Michl
 
        #50  

Member

also, mit Hotels (auch in Patong) habe ich grundsätzlich recht gute Erfahrungen gemacht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten