Ergänzung "Orchid Residence"
Hallo Kollegen,
ich war für drei Wochen (zufriedener) Gast im "Orchid Residence" und möchte hiermit vor euch die Beichte ablegen!
Zunächst stimme ich der Bewertung von "talueng" vollkommen zu.
Noch ein paar kleine sachdienliche Ergänzungen:
1. Es gibt "Tiger" vom Fass zum absoluten Freundschaftspreis von 45 Baht. (0,3 l; sehr kalt und lecker; läuft von selbst die Kehle hinunter!)
2. Sehr gute Frühstückskarte mit verschiedenen "deutschen" Brotsorten/Brötchen.
3. Klasse thailändische/deutsche Küche mit zwei täglich wechselnden Tagesgerichten (ebenfalls Angebotspreis!)
Hier findet man immer etwas.
4. Man spricht deutsch, es waren Gesprächspartner aller Generationen vorhanden. Viele Insidertips von den auf Phuket lebenden Landsleuten inklusive. Gemeinsames Thema war natürlich die laufende Saison der Fußballbundesliga mit Live-Übertragung aller Spiele!!
5. Deutsche Tageszeitung (die mit vier Großbuchstaben!!) liegt aus!
6. Die tagesaktuelle Lebensabschnittsbegleiterin wird vom Personal mit dem gebotenen Respekt behandelt.
Dies betrifft auch eingeladene "Damen mit Sonderausstattung".
Alles sehr entspannt halt.
7. Das Hotel selber verfügt über keinen eigenen Pool, der des Nachbarhotels kann jedoch gegen geringe Gebühr mitbenutzt werden. Habe ich selbst aber nicht genutzt.
8. Abends ist es immer problematisch, einen Parkplatz für das Zweirad zu finden, da die gesamte Strasse
durch die Besucher der B@ngla Road in mehreren Reihen zugeparkt wird!!
9. Kostenloser Internetrechner an der Bar, kostenloser WLAN-Empfang je nach Zimmer unterschiedlich gut!
10. Der deutsche Manager (Peter) ist die gute Seele des Ladens und hat sein (thailändisches) Personal im Griff!
Es gibt keine Wartezeiten an der Bar, der Service ist tip top!
Fazit:
Ich komme gerne wieder, das Hotel ist sehr zu empfehlen!!!
Viele deutsche Stammgäste!!!
Absolutes Highlight für mich ist jedoch die Traumlage direkt am "Hotspot" von Patong!
Kleinster gemeinsamer Forumsnenner:
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es......