Gäste lese Limitierung!

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Bin jetzt gut 24 Stunden in Cartagena und hab was die ganzen Straßenverkäufer angeht bereits jetzt die Schnauze voll.

Man kann keine 100m gehen ohne nen Hut, nen Armband, nen Restaurant, ne Massage oder "White coca" angeboten zu bekommen.
Schlimmer als mit den Helmuts aufm Ballermann.

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt gut 24 Stunden in Cartagena und hab was die ganzen Straßenverkäufer angeht bereits jetzt die Schnauze voll.

Man kann keine 100m gehen ohne nen Hut, nen Armband, nen Restaurant, ne Massage oder "White coca" angeboten zu bekommen.
Schlimmer als mit den Helmuts aufm Ballermann.
Einfach die ganzen Straßenhändler komplett weg ignorieren, so mach's ich immer.

Check mal ab ob Omnia aktuell wieder geöffnet ist. Falls ja unbedingte abchecken für die nächtliche Chica. Das ist der Ex Space Club. Die Kombi mit Dolce Vita war vor ein paar Jahren noch legendär.

Androgeno Night Club würde ich dir als Alleinreisenden Kolumbien Firstimer nicht unbedingt empfehlen.

Falls es doch nach Partys und Chicas juckt, fahr unbedingt mit Uber Hin und zurück. Und lass dich nicht davon beirren, dass es auch mal 10min oder so dauern kann bist da ein Fahrer für zu finden ist. Die Diskussionen mit den Taxifahrer dahin willst du nicht haben, glaub mir und diesen angeblichen "free Shuttle Service" der auf der Ecke vom Glockenturm dahin abfährt für die Afro Amerikaner, kannst du dir auch sparen. Der Fahrer will nämlich ordentlich Commision für deine nächsten Bestellungen Im Androgeno Club 🙃, das Geld kannst du besser in eine ST für eine Chica stecken oder für paar extra leckere Tacos ;)

Member

mach Tinder, das hat bei mir dort immer funktioniert, die Clubs sind alle scheiße

Member

Tinder lohnt sich nicht mehr. Bumble ist hier leider tot in Cartagena.

Die Zeiten, wo sich zig Putas am Uhrturm aufhalten sind wohl vorbei. Polizeipräsenz und die Ladies drehen ihre Runden zu Fuß.

Member

ich rede hier von letztem Jahr als ich dort war und nicht vor 20 Jahren

Member

@imagin: Mit Tinder lohnt sich nicht meinte ich weil ich nur noch zwei Tage da bin.

Puh, also heute glaub ich echt in Gefahr gewesen.
Hier vllt mal ein (gutes?) Beispiel weshalb man echt immer wachsam sein sollte; insbesondere als Solo-Traveler.

Gestern Match bei Bumble gehabt. Heute verabredet. Sie kam per Taxi. Sie wollte weder Richtung Uhrenplatz noch sonst in eine Bar, da sie ihre ID physisch nicht dabei hatte, sondern nur Fotos. Begründung war, dass der Pass noch bei Freunden sei. Ich bat sie dann, mir die Fotos zu schicken, damit meine Freunde wissen, dass ich in Sicherheit bin. Sie hat das lächelnd bejaht, aber trotzdem nichts gemacht. Stattdessen jemand eine Sprachnachricht geschickt; da mein Spanisch leider noch zu schwach ist, konnte ich nicht verstehen was. Dann sind wir in einen der 24h-Märkte rein und sie war etwas verwundert, dass ich kein Alkohol wollte.
Wir gehen raus und ich biege gerade in so nen kleinen Park mit Sitzgelegenheiten ein und dteh mich um und sehe, wie sie in ein Taxi einsteigt...
Das war schon sehr spooky alles. Vielleicht sehe ich auch Gespenster und sie war die erste, der es genervt hat, dass ich immer mal den Übersetzer brauchte oder die Chemie hat einfach nicht gepasst.
Aber das ganze drumherum und dann war da auch plötzlich das Taxi direkt da....keine Ahnung

Kein schöner Abschluss, letzten Abend werde ich jetzt in der Casa bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Puh, also heute glaub ich echt in Gefahr gewesen.
Hier vllt mal ein (gutes?) Beispiel weshalb man echt immer wachsam sein sollte; insbesondere als Solo-Traveler.

Gestern Match bei Bumble gehabt. Heute verabredet.
Wir haben etliche Warnungen hier im Forum das man in Südamerika, speziell auch in Kolumbien, Tinder etc. lieber sein lassen sollte … das hat schon konkrete Hintergründe …

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das Thema ist mir hinlänglich bekannt.
Ich hatte es halt nur primär auf Medellín bezogen gehabt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten