Frage zur Flugplanung Jan/Feb 25

• Ersteller

Member

Das würde so passen ...
Ausreisen musst du aber nicht wirklich.
Du brauchst nur für Check In in Deutschland ein Aus/Weitereise Ticket.
Verlängern um 30 Tage kannst du auf jeder Immi in Thailand.
Member hat gesagt:
und zusätzlich einen Flug nach Myanmar buchen
Warum gerade Myanmar?

Member

Member hat gesagt:
Warum gerade Myanmar?
Weil ich da schon ein paar mal war und Bekannte dort habe, die ich gerne unterstützen möchte.

Aber mal abwarten wie es sich da weiter entwickelt

Bitte hier aber keine Diskussionen ob man im Moment grundsätzlich nach Myanmar reisen sollte oder nicht....

Eventuell wäre auch Laos oder Kambodscha noch ein Ziel für einen insgesamt längeren Urlaub. Ich glaub länger als 30 Tage Thailand ist nix für mich:D

Gruß, Ben

Member

Member

Member hat gesagt:
u kannst Dir auch eine Onewardbuchung zum Vorzeigen holen ,kostet zwischen 10 und 20 $ je nach Anbieter
Das würde ich dir auch empfehlen. Ich mache das regelmäßig, nutze bestonward.com und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Kosten:12usd.

Ob zwei oneways wirklich teurer sind würde ich so auch nicht unterschreiben, bei LH ja. Man darf aber nicht vergessen dass man durch die oneways immer die Möglichkeit hat sich das beste raussuchen. Unterschiedliche Abflugorte, Airlines, Flugklassen....

Member

Hallo,

das mit dieser Onwardbuchung ist auch interessant, so wäre ich noch etwas flexibler.
Wobei ich ja schon ausreisen will in ein Nachbarland

Werde jetzt mal Flüge checken und Einzelflüge mit Komplettbuchungen vergleichen.

Gruß Ben

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich ja schon ausreisen will in ein Nachbarland
👍
Dann einfach im Gehirn abspeichern, für das nächste Mal, wenn du nicht ausreisen magst und in Thailand auf der Immi verlängern willst.

Member

Bei diesen Onwardtickets für ein paar Euro ist die Frage wie dessen Geschäftsmodelle so aussehen. Verscherbeln sie zusätzlich deine Daten oder sind diese überhaupt sicher vor Missbrauch? So ein Datensatz eignet sich ja ideal zum Identitätsdiebstahl. Ich würde da nicht die paar Euro sparen und lieber ein echtes Ticket buchen. In deinem Fall @telecaster zieht es dich ja eh in das schöne Nachbarland.

Member

Member hat gesagt:
Bei diesen Onwardtickets für ein paar Euro ist die Frage wie dessen Geschäftsmodelle so aussehen. Verscherbeln sie zusätzlich deine Daten oder sind diese überhaupt sicher vor Missbrauch? So ein Datensatz eignet sich ja ideal zum Identitätsdiebstahl. Ich würde da nicht die paar Euro sparen und lieber ein echtes Ticket buchen. In deinem Fall @telecaster zieht es dich ja eh in das schöne Nachbarland.

Das ist ein wichtiger Punkt den viele glaube ich nicht bedenken. Von Namen, Geburtsdatum und vielleicht sogar Ausweisnummer gibt man ja schon viel Informationen preis. Da vielleicht nochmal etwas drauflegen und lieber ein Ticket bei einer Billigairline buchen.

Member

Member hat gesagt:
So ein Datensatz eignet sich ja ideal zum Identitätsdiebstahl.

Naja, so viel Daten sind das ja nicht. Klar, Vorname und Nachname sollten schon stimmen, Geburtstag und Passnummer braucht es nicht, Zahlung per Paypal und ne email Adresse an die die Bestätigung gemailt wird. Keine Ahnung wie genau das abläuft, ich nehme an die buchen eine Option ein, damit haben sie einen gültigen PNR und stornieren die Option nach 48h wieder.

Member

Member hat gesagt:
Naja, so viel Daten sind das ja nicht. Klar, Vorname und Nachname sollten schon stimmen, Geburtstag und Passnummer braucht es nicht, Zahlung per Paypal und ne email Adresse an die die Bestätigung gemailt wird. Keine Ahnung wie genau das abläuft, ich nehme an die buchen eine Option ein, damit haben sie einen gültigen PNR und stornieren die Option nach 48h wieder.
Welchen Anbieter nimmst du und mit was für ein Vorlauf buchst du so ein Ticket?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten