Frage zur Flugplanung Jan/Feb 25

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ich bin beim Rückflug recht flexibel.....ich glaub aktuell werden die Verfügbarkeiten bei Miles & More nur bis einschließlich Dezember angezeigt

Normalerweise knapp 12 Monate im voraus. Ich habe letzte Woche Prämienflüge für November 2025 gebucht

Member

Member hat gesagt:
ich bin beim Rückflug recht flexibel.....ich glaub aktuell werden die Verfügbarkeiten bei Miles & More nur bis einschließlich Dezember angezeigt.

Es gab oder gibt schon einzelne Verfügbarkeiten in Januar/Februar. Vielleicht sind die weg. Meilenschnäppchen gab es ja auch ab Tokio.

Member hat gesagt:
Falls mit der Seuche der General gemeint ist, da ist man leider bisher noch nicht beibekommen.........
Member hat gesagt:
Covid spielt auch in Myanmar eine eher untergeordnete Rolle, da die Menschen dort genügend andere Probleme haben

Nein, meinte den Cholera Ausbruch.

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise knapp 12 Monate im voraus. Ich habe letzte Woche Prämienflüge für November 2025 gebucht
Komischerweise zeigt es bei Miles & More auch im Dezember noch einige Flüge in der BC BKK-FRA an, und dann von Januar bis Juli nichts mehr....
Auch die letzten Monate hatte es immer Flüge angezeigt in beide Richtungen mit den üblichen 71000 Meilen

Ich mache das mit Miles & More noch nicht allzu lange und bin weit davon entfernt mich da auszukennen....

Gruß Ben

Member

Member hat gesagt:
Komischerweise zeigt es bei Miles & More auch im Dezember noch einige Flüge in der BC BKK-FRA an, und dann von Januar bis Juli nichts mehr....
Das dürfte der Grund sein:

Member

Member hat gesagt:
Das dürfte der Grund sein:

Dann ändert es sich von kurzfristig auf langfristig pünktlich zum 1.1.25 :D:D

Ich hatte ja in den vegangenen Monaten immer mal wieder reingschaut bei Miles & More nach Flügen in der BC von und nach BKK
Da waren auch bereits im August Flüge drin für November und Dezember.
Jetzt sind ab 1.1.25 gar keine Flüge drin, erst wieder im Juli 25

Mach mir da jetzt auch keine allzu großen Gedanken und es dann mal telefonisch versuchen bei M&M
Irgendwie werde ich schon wieder heim kommen :coool:

Member

Welche Maschinen fliegen zurzeit direkt FRA - BKK?

Member

Hey Leute, wie sind Eure Erfahrungen mit Gebühren für das auswählen der Sitzplätze im Flieger.
Das ganze scheint ein Trend zu sein dem viele folgen das kein einziger Sitzplatz kostenlos auszuwählen ist. Lediglich beim Online check in werden kostenlos Sitzplätze zugewiesen.
Um dann aus einem automatisch zugewiesenen Mittelplatz einen Gangplatz zu machen muß man in der Regel dann zw. 20-30€ pro einzelnen Flug löhnen.
Bei Umsteigeflügen kommen so locker 100€ und mehr zusammen.
Die Krönung hatte ich bei Condor da war es sogar zusätzlich noch möglich gegen Aufpreis das Gepäckfach über den Sitzen gegen Gebühr zu reservieren 🫣.
Wenn man den ganzen online check in Rotz weglässt und stattdessen normal eincheckt und nett nach Gangplätzen fragt ist das die kostenlose Alternative ???

Member

Member hat gesagt:
Die Krönung hatte ich bei Condor da war es sogar zusätzlich noch möglich gegen Aufpreis das Gepäckfach über den Sitzen gegen Gebühr zu reservieren 🫣.

Der eine empfindet es als "Krönung", der andere reserviert sich genau das, um dort während des Fluges seine Motorrad-Plörren unterzubringen, die nunmal am Körper und nicht im Handgepäck unterzubringen waren beim Check-In ohne Aufgabegepäck!

Ohne Reservierung bekommst du halt das zugewiesen, was gerade noch frei ist... das kann gutgehen, muss es aber nicht. Das ist halt abhängig von der entsprechenden Auslastung...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten