Frage zur Flugplanung Jan/Feb 25

• Ersteller

Member

Es steht auch immer im Kleingedruckten, das bei einer Umbuchung die Preisdifferenz des Ticket zu zahlen ist, plus die Umbuchungsgebühr.

Member

Member hat gesagt:
Es steht auch immer im Kleingedruckten, das bei einer Umbuchung die Preisdifferenz des Ticket zu zahlen ist, plus die Umbuchungsgebühr

Und die Tarifdifferenz ist auch das eigentliche Problem. Die ist eigentlich nicht upfront kalkulierbar. Meines Erachtens wird das auch immer sehr geschickt bei flextickets verschleiert. Unerfahrene könnten denken, na dann kann ich ja für 200 Euro umbuchungsgebühr neu buchen. Nee, das wird i.d.R. Richtig teuer.

Member

Hallo zusammen,

ich hol den Thread nochmal hoch, bin inzwischen weiter mit der Planung....

Fliegen werde ich am 24.12. mit Thai Airways in BC
Ich hatte noch einen Gutschein von Thai Airways vom letzten Flug in der BC als das Entertainment nicht funktionierte...

Gebucht ist nur der Hinflug, sowie nach etwa 3 Wochen ein Flug nach Myanmar. Von da aus geht es dann wieder zurück nach Thailand.
Kann es bei dieser Einreise aus Myanmar Probleme geben ohne ein Rückreise- oder anderes Weiterreiseticket?

Den Rückflug nach Deutschland würde ich dann mit Meilen buchen von Thailand aus

Gruß, Ben

Member

Member hat gesagt:
Gebucht ist nur der Hinflug, sowie nach etwa 3 Wochen ein Flug nach Myanmar. Von da aus geht es dann wieder zurück nach Thailand.
Kann es bei dieser Einreise aus Myanmar Probleme geben ohne ein Rückreise- oder anderes Weiterreiseticket?
Neben Member @Nebelraser und mir, wüsste ich jetzt niemanden aus dem TAF der nach dem Putsch in Myanmar war. Anfang 2023 als ich dort war, musste ich bei der Einreise noch Covid Impfungen und Versucherungsschutz vorzeigen bzw. mich digital dafür regestrieren. Das wurde am Airport penibel streng kontrolliert, nur um dort abzukassieren, so mein Eindruck. Ob mein Rückflugticket kontrolliert wurde, kann ich nicht mehr genau sagen, dafür fliege ich dann zu viel. Wenn es aber die offiziellen Regeln vorschreiben, dann würde ich dem nachkommen. Die suchen sicherlich schon nach Möglichkeiten wie sie an Devisen kommen.

Member

Hi Riva,

da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt ......

Den Rückflug von Myanmar nach Thailand werde ich auf jeden buchen bevor ich nach Myanmar geh.
Mir ging es um die Wiedereinreise von Myanmar nach Thailand.

Gruß, Ben

Member

Member hat gesagt:
Hi Riva,

da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt ......

Den Rückflug von Myanmar nach Thailand werde ich auf jeden buchen bevor ich nach Myanmar geh.
Mir ging es um die Wiedereinreise von Myanmar nach Thailand.

Gruß, Ben
Sorry, habe ich falsch gelesen. Mir ist das in Vietnam bei der Ausreise nach Thailand passiert. Dort wollte man am Check-In (vietnamesische Airline) auch die Ausreise/Weiterreise für Thailand sehen. Wie das in Myanmar war, weiß ich leider nicht mehr. Es gibt ja diese Tricks mit den Agenturen die dir für 10 USD ein Ticket zum Vorzeigen ausstellen.

Member

Hallo

danke....

Mal schauen, evtl. habe ich ja zum Zeitpunkt der Wiedereinreise von Myanmar nach Thailand meinen Rückflug nach Deutschland schon gebucht.
Das wäre wohl die einfachste Variante, ansonsten eben das "Fake" Ticket

Gruß, Ben

Member

Reguläres Ticket one way von bkk nach Penang 60€ mit Air Asia. :) nur als Beispiel. Im Januar.

Member

Member hat gesagt:
Den Rückflug nach Deutschland würde ich dann mit Meilen buchen von Thailand aus

Es muss auch Verfügbarkeiten geben. Habe selbst Probleme gezielt meine eVoucher einzusetzen oder was gutes zu finden. Schätze mal nicht, das LH das dann schon mit Allegris bedient.

Ist man den in Yangon der Seuche beigekommen? Mir war das aktuell noch zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es muss auch Verfügbarkeiten geben. Habe selbst Probleme gezielt meine eVoucher einzusetzen oder was gutes zu finden. Schätze mal nicht, das LH das dann schon mit Allegris bedient.

Ist man den in Yangon der Seuche beigekommen? Mir war das aktuell noch zu heikel.

Hallo,

ich bin beim Rückflug recht flexibel.....ich glaub aktuell werden die Verfügbarkeiten bei Miles & More nur bis einschließlich Dezember angezeigt.

Falls mit der Seuche der General gemeint ist, da ist man leider bisher noch nicht beibekommen.........

Covid spielt auch in Myanmar eine eher untergeordnete Rolle, da die Menschen dort genügend andere Probleme haben

Gruß, Ben

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten