Frage zur Flugplanung Jan/Feb 25

• Ersteller

Member

Sind immer die Gleichen...
Beim Datenschutz max. 100%.
Alle sind Böööse ...
Aber Schwanz in jede Höhle einer
"10 Freier am Tag" Hure stecken.

Member

Member hat gesagt:
Wieviel € grob kostet so ein one Way Schnäppchen?
Lohnt sich eine Mitgliedschaft für mich da überhaupt?

Musst Du auf Travel-Dealz oder Jetbeds gucken. Dafür brauchst Du keine Mitgliedschaft. Aber dass es Schnäppchen nach BKK zu Deinen Wunschterminen gibt, halte ich für unwahrscheinlich.

Für Meilenschnäppchen brauchst Du Meilen, aber da kommst Du mit 2 Eco-Flügen pro Jahr nicht weit. Dafür müsstest Du mit M&M-Kreditkarte unter die Meilensammler gehen und ordentlich Umsatz machen.

Member

Member hat gesagt:
Dafür müsstest Du mit M&M-Kreditkarte unter die Meilensammler gehen und ordentlich Umsatz machen.
Alles schon in Planung bzw. beantragt. :)

Member

Member hat gesagt:
Sind immer die Gleichen...
Beim Datenschutz max. 100%.
Alle sind Böööse ...
Aber Schwanz in jede Höhle einer
"10 Freier am Tag" Hure stecken.
Wenn dich Datenschutz nicht juckt, dann ist doch auch gut. Jeder wie er will. Deswegen musst du aber nicht so einen Driss posten.

Member

Member hat gesagt:
Bei diesen Onwardtickets für ein paar Euro ist die Frage wie dessen Geschäftsmodelle so aussehen. Verscherbeln sie zusätzlich deine Daten oder sind diese überhaupt sicher vor Missbrauch? So ein Datensatz eignet sich ja ideal zum Identitätsdiebstahl. Ich würde da nicht die paar Euro sparen und lieber ein echtes Ticket buchen. In deinem Fall @telecaster zieht es dich ja eh in das schöne Nachbarland.
Für mich ist klar dass ich nicht die gesamte Zeit von etwa 8 Wochen in Thailand verbringen werde, deshalb ist ein reelles Ticket zur Ausreise nach 3 - 4 Wochen auch am wahrscheinlichsten

Bis Ende Januar ist es ja auch noch ne Weile hin....erstmal nach einem Flug schauen

Gruß Ben

Member

Hallo zusammen,

ich hol den Thread nochmal hoch.....

Bei der Business Class gibt es bei Thai Airways ja die Royal Silk Standard und die Royal Silk Flexi.
Bei der Standard Variante steht bei Umbuchung, es fallen Gebühren an. Bei der Flexi keine Gebühren, ansonsten alles gleich. Der Preisunterschied ist aber teilweise bei einem einfachen Flug im Januar fast 1000 Euro.

Auf Nachfrage bei Thai Airways konnte man mir nicht sagen wie hoch die Gebühren bei Umbuchung auf einen anderen Termin sind, das geht wohl nur wenn der Flug gebucht ist und man schon weiß auf welches Datum verschoben werden soll.

Hat schon mal jemand umgebucht bei einem nicht Flexi Ticket?

Gruß, Ben

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich hol den Thread nochmal hoch.....

Bei der Business Class gibt es bei Thai Airways ja die Royal Silk Standard und die Royal Silk Flexi.
Bei der Standard Variante steht bei Umbuchung, es fallen Gebühren an. Bei der Flexi keine Gebühren, ansonsten alles gleich. Der Preisunterschied ist aber teilweise bei einem einfachen Flug im Januar fast 1000 Euro.

Auf Nachfrage bei Thai Airways konnte man mir nicht sagen wie hoch die Gebühren bei Umbuchung auf einen anderen Termin sind, das geht wohl nur wenn der Flug gebucht ist und man schon weiß auf welches Datum verschoben werden soll.

Hat schon mal jemand umgebucht bei einem nicht Flexi Ticket?

Gruß, Ben
Grundsätzlich hat jedes Ticket Tarifbedingungen. In diesen ist klar vermerkt, was eine Umbuchung kostet. Das siehst du schon vor der Buchung. Von daher ist eine Nachfrage bei der Hotline überhaupt nicht notwendig.

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich hat jedes Ticket Tarifbedingungen. In diesen ist klar vermerkt, was eine Umbuchung kostet. Das siehst du schon vor der Buchung. Von daher ist eine Nachfrage bei der Hotline überhaupt nicht notwendig.

@telecaster meint sicherlich die Flugpreisdifferenz, die bei den Standardtarifen der Fluglinien ohne Flexioption in der Regel zusätzlich zu den fixen Umbuchungsgebühren zu zahlen ist.

Da Flugpreise zumeist kurz vor dem eigentlichen Flugtermin sehr stark ansteigen, könnte eine sehr kurzfristige Umbuchung durch eine sehr hohe Flugpreisdifferenz durchaus sehr teuer werden.

Die fixen Umguchungsgebühren liegen in der Regel zwischen 100 und 200 USD und sind - wie korrekt angemerkt - in den Tarifbestimmungen aufgeführt. Ob gegebenenfalls auch die Kosten für eine etwaige Flugpreisdifferenz erhoben werden, muss dort auch angegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Danke, ich schau mir die Tarifbedingungen mal genau an
Hatte die vorhin gar nicht gesehen....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten