Thailändisch lernen

Hardware für SOA ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Mein S6 ist zwar auch sicher nix mehr wert
Ich habe gerade mein S6 ersetzen müssen, weil die ohnehin schon bescheidene Laufzeit mit dem Alter nur noch kleiner geworden ist. Wenn Du dauernd unterwegs bist, wohl nicht ideal.

Member hat gesagt:
Worauf sollte ich denn bei einer Powerbank achten
Auf Anhieb fällt mir dazu dies ein: Nicht über 30000 mAh! Die dürfen nicht in den Flieger.
 
        #12  

Member

Als Tablet kann ich dir ein Microsoft Surface Pro 4 empfehlen. Ab mittlerer Ausstattung, CPU satt auch für anspruchsvolle Software wie Bildentwicklung. Sichern auf SD Karte oder einer robusten ext HD. Wenn du dich im Apple Ökosystem wohlfühlst, dann tut es auch ein Ipad.
 
        #13  

Member

So ein aktuelles Surface ist ja schon ne Hausnummer was das kostet.
Aber gut, anscheinend spielt da beim TO das Geld ja keine Rolle.
 
        #14  

Member

Ich hatte vor ein paar Jahren ja auch ein Tablett mit. Die sind aber Mist wenn man einiges schreiben will, muss. Deshalb hatte ich mir eine externe Tastatur gekauft. Da hatte ich dann schon zwei extra Sachen mit.

Das war in meinen Augen alles Mist.

Deshalb habe ich mir einen auf Windows basierten Laptop gekauft mit einem 11,6 Zoll großen Monitor. Bei dem kann ich die Tastatur abnehmen so das dann nur noch das Display bleibt natürlich mit Touchsensor.

Solche Geräte gibt es ab 250 Euro.

Externe Harddisk oder SD nehme ich schon lange nicht mehr. Dafür habe ich eine Cloud.

Wenn es um eine gute Kamera im Smartphone geht würde ich momentan das Huawei P20 Pro favorisieren. Allerdings bin ich nicht bereit dafür 800 Euro auszugeben.

Zur Powerbank ich habe eine mit 12000 mAh. Reicht mir völlig. Ich bin aber auch kein Smombie.
Laden kann ich die jede Nacht im Hotel.
Aber das hängt natürlich von deinen Nutzerverhalten ab.
 
        #15  

Member

So ein iPad Pro 12,9 aber mit der Original Apple Tastatur. Das ist auch abnehmbar und Du hast eine einigermaßen „gescheite“ Tastatur dabei.

Zu der Powerbank, da gibt es sehr viel Mist. Hatte mir mal eine 10.000er beim MBK in Bangkok gekauft. Am Anfang war es noch ok. Aber inzwischen wenn ich mein iPhone 7+ das noch 20% hat anschließe, wird es zwar voll geladen, dauert aber ewig und danach ist die Powerbank so gut wie leer.
Daher denke ich mal, wenn man da das billigste vom billigen nimmt, hat man nicht lange Freude daran.
Diese 26800 PowerBank die ich mir jetzt geholt habe, ist halt doch recht klobig und hat auch ihr Gewicht.

Als Smartphone kann man auch sehr viel empfehlen oder auch nicht. Ich bin mit dem Oppo R15 Pro bisher sehr gut zufrieden. Und es hat mich in Thailand knapp über 500€ (umgerechnet) gekostet. Falls man mal über China fliegt bekommt man es dort bestimmt noch etwas günstiger.
Das Teil hat 128GB Speicher, einen 8 Core Prozessor (Snapdragon 660), 6 GB Arbeitsspeicher, FaceID und Fingerabdrucksensor, vorne eine 20 Megapixel Kamera und auf der Rückseite sogar zwei Kameras mit 20 Megapixel. Und wenn man möchte kann man da das neue Android 9 (Android P) Die aktuelle Beta drauf spielen. Sieht von vorne aus fast wie in iPhone X. Also das ganze Display ist Display bis auf oben den Ausschnitt für die Kamera.
 
        #16  

Member

beim Surface gibt es auch so ne Tatstatur/Cover als Zubehör. Das ist ziemlich identisch zum Ipad und es lässt sich auch gut darauf schreiben. Geht ja nicht immer ums Geld. Und wenn man vernünftige Hardware perfekt abgestimmt mit dem Betriebssystem haben will, zugleich aber kein Appe Fan ist, dann ist das Surface Pro4 erste Wahl. Ob Cloud Ja/Nein ist ja auch eine Gewissensfrage. Auf jeden fall sollte man aus Sicherheitsgründen auch nie seine gesamten Daten Privat/Job mit sich auf Datenträgern rumschleppen. Aber das geht jetzt am Topic vorbei. Wollte nur kurz das SP4 ins Spiel bringen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Aber gut, anscheinend spielt da beim TO das Geld ja keine Rolle.

Das stimmt nur halb. Ich bin schon geizig aber nicht immer :)
Wenn ich was anständiges haben will kostet das eben.
Ich bin kein Freund davon mir jedes Jahr was minderwertiges zu kaufen sondern lieber einmal was hochwertiges mit dem man dann ein paar Jahre Spaß hat.
Bei Technik ist das halt etwas schwieriger weil die Entwicklung teilweise so extrem schnell abläuft.
Ich sehs am IPhone. Da kommt ja alle 6 Monate ein neues Modell raus ( übertrieben ausgedrückt ).
Da seh ich es nicht ein mir jedes Jahr ein neues zu kaufen. Wird erst gekauft wenn das alte kaputt oder nicht mehr unterstützt wird.

Was die Hardware angeht sollte sie schon noch ein paar Jahre halten. Nach Asien möchte ich noch mindestens zwei weitere Touren (England, Schottland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland und dann noch Australien, Neuseeland) machen und da soll es dann auch zum Einsatz kommen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Da seh ich es nicht ein mir jedes Jahr ein neues zu kaufen. Wird erst gekauft wenn das alte kaputt oder nicht mehr unterstützt wird.

Sehr sympathisch und smart.
Die meisten hier sind halt richtige Werbeopfer und denken sie müssten immer das neuste Modell haben. Ich halte es so wie du.


Ich glaube du solltest dir erst einmal grundsätzlich Gedanken machen welches System du haben möchtest.
Ist ein umstieg auf Apple oder Windows geplant.

Auch wenn man mit den verschiedenen Systemen untereinander schon viel machen kann. Ist es immer einfacher das gleiche System zu verwenden.

Nebenbei gesagt mein 280 Euro Rechner von Asus den ich nur für die Reise gekauft habe hält jetzt schon 3,5 Jahre.
Gerade bei Technik ist der Preis nicht immer ein indikator für Langlebigkeit etc.

Member hat gesagt:
Nach Asien möchte ich noch mindestens zwei weitere Touren (England, Schottland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland und dann noch Australien, Neuseeland) machen und da soll es

Wenn du hier in Norwegen bist kannst du ja zum Grillen und um deine Powerbank zu laden vorbei kommen.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mein S6 ersetzen müssen, weil die ohnehin schon bescheidene Laufzeit mit dem Alter nur noch kleiner geworden ist. Wenn Du dauernd unterwegs bist, wohl nicht ideal.

.

Zumal das S6 so beknackt ist, dass man nicht mal eine zusätzliche Speicherkarte (ab S7 wieder möglich) integrieren kann! Also völlig ungeeignet auf deiner Reise.

Persönlich würde ich so wenig wie möglich Schnickschnack mitnehmen! Wozu auch? Les mal das Buch von Christopher Schacht "Mit 50 Euro um die Welt" Der war über 4 Jahre mit dem Rucksack unterwegs, die ersten 2 davon sogar ohne Smartphone, und hat es dennoch sogar geschafft im Anschluss ein bebildertes Buch zu veröffentlichen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Zumal das S6 so beknackt ist, dass man nicht mal eine zusätzliche Speicherkarte (ab S7 wieder möglich) integrieren kann!

Die Liste von Apple seinen Eigenheiten ist wohl noch länger.

Ich werde es wohl nie verstehen warum man erst ITunes installieren muss und dann immer noch nicht Zugriff auf alle Ordner hat.

Da könnten sie bei Android wirklich mal abkupfer.

OK das war jetzt OT.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten