Member

@kelle wer Windows kennt und wer Android kennt, wird die Apfel Welt nicht so schnell verstehen.
Das ist eine ganz andere Denkweise. Da will man nicht mit Ordnern und Dateien hantieren.
Da geht das alles irgendwie anders. (Da können die Apfel Freaks sicher mehr dazu sagen)
Habe noch nie einen Mac besessen oder benutzt. Daher kenne ich diese Welt auch nicht.
Stehe auch mit ITunes und der ganzen Synchronisierungs Sch.... auf Kriegsfuß.

Wenn ich auf meinem Windows Ordner eine Musik Datei ändere, da also die Media Tags ändere, diese aber in dem Ordner drin ist, die ich mit iTunes auf mein iPhone synchronisieren will, warum geht diese Änderung nicht rüber?
Selbst wenn ich versuche diese Datei aus der Mediathek zu entfernen und neu hinzu zu fügen kommen die geänderten Tags nicht rüber.
Was ne Schei.. ist das denn?

Member

Weil Apple einfach Scheiße ist.

Member

Hab mir ein Moto G5 geholt, die 3GB Version.
Sehr günstig, gutes Display, brauchbare Kamera, aber halt nicht der schnellste Prozessor. Aber in SOA hat man ja Zeit.

Member

Ich reise mit nem Samsung S5, das 50 EU gebraucht gekostet hat. Das bekommt eine locale SIM card. Dazu noch eine Sony Cam mit superzoom --- sonst nix: denn bei 2 oder 3 verschiedenen Girls pro Tag muss man sich auf das WICHTIGE konzentrieren und den sonstigen Schrott zu Hause lassen.

:D:D:D

Anhang anzeigen DSC02678.jpg

Member

...und ich wollte noch als Info für euch Techno-geeks hinzufügen: nach neuesten Statistiken ist das Smartphone das Nummer 1 handheld device!

Penis ist auf Platz 2 gerutscht

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mein S6 ersetzen müssen, weil die ohnehin schon bescheidene Laufzeit mit dem Alter nur noch kleiner geworden ist. Wenn Du dauernd unterwegs bist, wohl nicht ideal.

Auf Anhieb fällt mir dazu dies ein: Nicht über 30000 mAh! Die dürfen nicht in den Flieger.
uups nach meiner info 20.000 mAh , bitte selber schlau machen.
event. hilft ein passender Aufkleber.

Member

Auf Reisen nehme ich statt Laptop immer ein Tablet mit. Habe mir dafür ein gebrauchtes I-Pad zugelegt. Vorteile sind der schnelle Zugriff - kein lästiges Hochfahren vom System, Finger auf den Knopf und das Teil ist bereit. Mit Cover-Tastatur brauchbar (beleuchtet) ich nutze aber meistens die Diktatfunktion und bin ein Fan von Sprachasstistenten, wobei Siri von Apple nicht unbedingt das Mass aller Dinge ist. Ebenso als E-Book Reader sehr ansprechend. Mein Smartphone ist eigentlich nur zum Telefonieren und mal ein Schnappschuss oder kleines Video sind ok, für mehr nutze ich eine Kamera. Mir ist das Gefummel mit dem Telefon zu mühsam. Meine Powerbank kann I-Pad bis zu dreimal laden, drei Anschlüsse, wiegt aber auch knapp ein halbes Kilogramm. Für Timelapse brauche ich aber die Powerbank um die Kamera am Strom zu halten ohne Akkuwechsel, was am Stativ nervig sein kann. Ausserdem steuere ich die Kamera auch über WIFI mit dem Tablet, ginge auch mit Smartphone aber auch zu fummelig, speziell Fokus und Bildkontrolle.

Wer aber kurz vor Reiseantritt einen Systemwechsel vorhat, sollte einige Zeit der Umstellung einplanen, Windows, Apple oder Linux sind schon so verschieden, dass der Frust den Urlaub vermiesen kann.

Pauschalurteile a´la @Siggi477 kann ich nicht nachvollziehen.

Member

Member hat gesagt:
Penis ist auf Platz 2 gerutscht

:D

Member hat gesagt:
Ausserdem steuere ich die Kamera auch über WIFI mit dem Tablet, ginge auch mit Smartphone aber auch zu fummelig, speziell Fokus und Bildkontrolle.

Das will ich auch so handhaben. Meine kleine Kompaktkamera hat nen 30fach Zoom. Das ist nicht witzig.
Ich frickel mich grade in die Steuerung rein, Bedienungsanleitungen werden überbewertet, ich nehm sie aber zur Sicherheit mit :)
Ein Millimeter links und das Bild verrutscht um nen halben Kilometer (übertrieben).
Ein kleines Tischstativ werd ich mir noch besorgen.

Member hat gesagt:
und den sonstigen Schrott zu Hause lassen.

Ich werd sowieso sicherlich zu viel Mist in den Koffer packen und das wichtigste in DACH vergessen.
*schulterzuckt*

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß das sollte man (dem Verkäufer) nicht sagen aber der Preis ist mir relativ.
Ich möchte ja in den nächsten Jahren noch andere Länder besuchen und da relativiert sich das dann wenn die Hardware so lange durchhält.
Ich tendiere ja immer noch iwie zu nem Tablet und son manierliches IPadPro 12,9 mit 256 GB kostet auch schnell 1100€+

Mein Tablet (im Vergleich zu Samsung oder Apple ein No Name-Gerät) hat auch ne 250GB-Festplatte - bezahlt hab ich keine 200,00 Euro (neu - ich hab knapp 80,00 Euro bezahlt...)...
Aber funzt nach knapp 4 Jahren einwandfrei , hat schon Stürze uberlebt und der Akku schwächelt auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Sehr sympathisch und smart.
Die meisten hier sind halt richtige Werbeopfer und denken sie müssten immer das neuste Modell haben. Ich halte es so wie du.

Nebenbei gesagt mein 280 Euro Rechner von Asus den ich nur für die Reise gekauft habe hält jetzt schon 3,5 Jahre.
Gerade bei Technik ist der Preis nicht immer ein indikator für Langlebigkeit etc.

Ich hab mír mit meinen zarten 42 Jahren noch nie ein neues Handy gekauft - ich gebe immer nur 30,00 Euro bei Ebay aus...
Und die Dinger hielten immer wunderbar, aktuell bin ich mit meinem steinalten Samsung Galaxy S3 rundum zufrieden...
Für ein blödes Telefon würde ich nie 600 Euro oder mehr ausgeben - zumal ich ausser WhatsApp nix internetmässiges auf dem Mobile mache...

Mein HP-Laptop war 1 Jahr alt als ich ihn von einem Bekannten kaufte , allerdings unbenutzt.
Preis : 150,00 Euro...

Der funzt auch nach 2 Jahren Asien noch einwandfrei...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten