TomGo
Silver Member
Ersteller
Travel Guide
-
Zurück von Mombasa nach Nairobi ging es mit dem Zug.
Die Maasai Kriegerin ist noch mal in den Süden gefahren, sie wollte mich noch nach bis nach Nairobi begleiten und dann nach Diani.
Das wollte ich aber nicht.
Somit verlegte sich der Trennungsschmerz und Abschiedskuss vor das Mombasa Terminus.
Anhang anzeigen mombasa-terminus.jpg
travelkenya.info/de
Ich wollte es einfach mal mit dem SGR Madaraka Express machen.
Wie ich finde, gibt es nicht wirklich viel zu sehen auf der Fahrt. Es ist aber eine bequeme und günstige Möglichkeit nach Nairobi oder umgekehrt nach Mombasa zu kommen.
Mein Zug startete nachmittags um 15:00 Uhr von Mombasa und war abends um 21:00 Uhr in Nairobi.
Kosten 3.000 KES in der 1. Klasse und es gibt hier im Forum schon ein paar sehr gute Berichte dazu,
somit ist eigentlich schon alles gesagt.
Anhang anzeigen IMG_1642.jpg Anhang anzeigen IMG_1644.jpg
Anhang anzeigen IMG_1647.jpg Anhang anzeigen IMG_1653.jpg
Und doch, es gibt noch eine kleine Geschichte dazu.
Die Kontrollen am Terminal sind recht umfangreich.
Erst laufen Sprengstoffhunde schnüffelnd an den Koffern vorbei und anschließend wird das Gepäck noch wie am Flughafen durchleuchtet.
Ich hatte einiges an Spielzeug im Koffer, war mir aber egal als ich Ihn packte.
Bei der Durchleuchtung, kamen dann doch Fragen zu meinem Inhalt auf.
Ob ich einen Löffel im Koffer hätte?
Nein, einen Löffel hätte ich nicht im Koffer.
Ja, dann solle ich doch den Koffer bitte mal aufmachen.
Für Aufregung sorgte der Analplug , der in der Draufsicht beim Scanner wohl wie ein Löffel aussah.
Ungefähr 4 oder 5 Zöllner waren um mich und meinem Koffer herum, als man dann besagten Löffel sah,
fragte, man mich was es denn sei.
Auf meine spontane Antwort „it’s a Toy and can solve a Stomach Problem „
Wir haben alle mal kräftig gelacht und die Zöllner haben ein paar Sätze auf Suaheli rausgehauen, die ich natürlich nicht verstand.
Hakuna Matata,
die Sache war erledigt und ich konnte den Koffer wieder schließen.