Thailändisch lernen

Bilderthread Hobbymodels fotografiert

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Von Fotografieren habe ich null Ahnung.
Aber ich weiß Schönheit und Ästhetik sehr zu schätzen. Für mich sind das super gelungene Aufnahmen.
Vielen Dank dafür.

Gruß Yocky23
Und natürlich auch den Wahnsinns Hauch von purer Erotik.
 
        #72  

Member

Dem Tip mit SW kann ich nur beipflichten. Dann versteht man das Spiel des Lichtes anm Besten. Ich habe damals mit Sw begonnen, eigener Dunkelkammer und so, wenn ma dann noch durch bestimmte Techniken das Ergebnis auf dem Papier beeinflussen kann, mach t es richtig Spaß, Photoshop an den Wurzeln.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
eigener Dunkelkammer

Tja, SW habe ich bis Mittelformat alles selbst gemacht, von der Film- bis zur Bildentwicklung. Ich habe noch einen Dunco MF-Vergrößerer mit Farbmischkopf, das restliche Equipment auch noch.

Member hat gesagt:
Mein Herz schlägt höher ... ein Wort aus der Steinzeit ... ein Mitstreiter aus dem letzten Jahrtausend!

Na ja, gibt es heute auch noch. Lange Zeit war ein Diafilm in Bezug auf Auflösung einer jeden Digi überlegen. Ich würde sogar soweit gehen, das in Bezug auf Mittelformat für heute auch noch zu sagen.

 
        #75  

Member

Digitale Fotographie verleitet zur Oberflächlichkeit. Wer macht sich denn heute noch Gedanken in Bezug auf Filmempfindlichkeit, Blende, Verschlusszeit und Tiefenschärfe, wo eine jede Automatik einem das Denken abnimmt und verschossene Aufnahmen gleich wieder gelöscht werden. Analog hatte man einen Film mit maximal 36 Aufnahmen und ein 120ger gestattete in der Mamiya M645 15 Aufnahmen. Da hat man sich vorher überlegt, was man macht.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten