Thailändisch lernen

Hotel per Email buchen

        #1  

Member

Hat einer von Euch schon mal ein Hotelzimmer per Email direkt beim Hotelbetreiber gebucht oder gar via Überweisung angezahlt? Mich würden da mal Eure Erfahrungen interessieren.
Ist es möglich/wahrscheinlich, dass man mit Emailausdruck an der Rezeption steht, die Dame aber trotzdem nichts weiß von einer Buchung? Oder ist diese Art der Buchung eher gang und gäbe in LOS und daher unproblematisch?
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzung.
 
        #2  

Member

Hab ich schon oft gemacht, auch mit Anzahlung bzw. Deposit fuer die ersten ein bis zwei Naechte. Kommt dann eine Bestaetigung die du einfach vorzeigst. Abbuchung z. B. ueber KK finde ich besser wie die von dir angefragte Ueberweisung (war bei mir noch nie eine Option bei der Zahlweise), weil du letztere nicht rueckgaengig machen kannst wenn doch was schief laeuft. Bis dato wusste man nur einmal nichts von einer Reservierung, hat mich aber dann als ich die Bestaetigung per Mail gezeigt habe, in ein freies Zimmer der naechsthoeheren Kategorie verlegt weil die Zimmer meiner Buchungsklasse belegt waren.

Einige Male war auch nur die hinterlegung der KK Nummer notwendig fuer den Fall der Nichtanreise -eine Nacht wird dann meist faellig- mit Zahlungsweise nach Wahl vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Wenn ich nicht über eins der namhaften Buchungsportale buche, mache ich das genauso.

(Auslands-)Überweisung wurde bislang noch nie als Variante einer Anzahlung vorgeschlagen. Und meine Kreditkarte wurde bislang nur einmal im Vorfeld belastet. In allen anderen Fällen habe ich die komplette Hotelrechnung bar, vor Ort bezahlt.

Auf Nachfrage, wofür den die KK-Daten übermittelt wurden: die Kreditkarte würde nur im Fall des Nichterscheinens belastet.

Ein Guesthouse in Chiang Mai hatte ich mal per PayPal angezahlt. Das fand ich ungewöhnlich... hat aber problemlos funktioniert.
 
        #4  

Member

Ich hatte in Chiang Mai mal ein Hotel, welches mir erklärt hat ich soll direkt über Agoda buchen, da ich dort den besseren Preis bekommen würde.
Aber Probleme gabs noch nie, auch wenn die die Kreditkarte schon belastet wurde, hat immer geklappt mit den Buchungen.
 
        #5  

Member

Hatte bis dato noch nie ein Problem ein Zimmer per mail zu buchen. Bzw. dieses mal wurde mir beim ersten Kontakt in meinem Stammhotel mitgeteilt das dies vor Songkran nicht möglich sei, aber nach einer weiteren mail wieder alles beim alten. Vorauskasse hatte ich bis jetzt nicht zu leisten. Es kann aber durchaus nicht immer ganz einfach sein die konkrete Adresse zu finden.
 
        #6  

Member

Hallo,
Ich habe in den letzten Jahren immer per email mein Zimmer gebucht ( Estiny 7 ).
Email geschickt, ca 3 bis 4 Stunden bestätigt. Ohne Anzahlung. Hat immer geklappt.
 
        #7  

Member

Das mach ich ab und zu für meinen Nachbar wenn er nach BKK geht.
Er hat keine Kreditkarte.
Das ging bisher immer gut, Buchung ohne Anzahlung.
Hat nie Probleme gehabt (6x letztes Jahr, diverse Hotels)
 
        #8  

Member

Hallo!

Also Buchung per Mail ist eigentlich unproblematisch. Evtl. noch mal kurz vor Reiseantritt eine Bestätigungsmail schicken, wenn die Buchung bereits länger zurückliegt.

LG Jack
 
        #9  

Member

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich muss zwar eine Anzahlung machen, 3000,- bath, aber wenn Ihr allesamt keine schlechten Erfahrungen gemacht habt, kann ich das ja scheinbar auch bedenkenlos machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten