Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #41  

Member

Genau Impfung sollte reichen. Wer es wissen will ich habe nun den direkten flug von Frankfurt genommen, Sonntag bis Samstag. Im PSAS System musste ich nur einen Covid Test bei Ankuft buchen (Wenn ich jetzt einen Tag länger geblieben wäre, müsste ich noch einen zweiten Covid testen buchen).
Leider hab ichs erst später gemerkt und musste die blöden umbuchungsgebühren bei Thai airways bezahlen, blieben jedoch bei 100 USD im Rahmen.
Bin echt froh muss ich nicht soviele covid tests machen, nicht wegen den Kosten sondern wegen der Angst vor einer Quarantäne :p
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich das bei LH und Thai (Direkt) Flügen richtig in den Beförderungsbestimmungen gelesen habe, reicht ein Nachweis über die Impfung bei Rückkehr nach Deutschland.


OK danke für den Hinweis - das war mir nicht bekannt.
Ich ging davon aus Farang braucht Test - Thai wie immer, braucht keinen Test.

Pan Tau
 
        #43  

Member

Hi Kollegen,
ohne hier alles gelesen zu haben stelle ich mal ne Frage, vielleicht weiß ja jemand weiter. Könnte auch ein ASQler wissen.


Welchen Impfnachweis wollen die Behörden in Thailand bei der Einreise sehen? Das gelbe Impfheft oder das ausgedruckte A4 Blatt das in der CovPass App hinterlegt ist?

Danke Männers
 
        #44  

Member

Der von der Apotheke ausgestellte Impfnachweis ( DIN a 4 Blatt mit QR Code) reichte bei mir aus)

Ich habe vorsichtshalber mein gelbes impfbuch mitgenommen. Hat aber nie jemand danach gefragt.

Ich würde immer beides mitnehmen.

LG
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
OK danke für den Hinweis - das war mir nicht bekannt.
Ich ging davon aus Farang braucht Test - Thai wie immer, braucht keinen Test.

Pan Tau

Das Schaubild beim AA erläutert alles! Man muss dann nur beim RKI prüfen, zu welchem Gebiet Thailand gerade gehört. D.h. als Geimpfter benötigt man zur Zeit keinen Test.
 
        #47  

Member

Ein Schritt in die richtige Richtung. Endlich mal Leute die mitdenken,und sich über Touristen Gedanken machen.:)
 
        #48  

Member

Während der legal eingereiste Tourist dort 7 Tage in der Inselquarantäne zubringt - weil er ja potentiell infektiös ist, können die Mädels ohne Test und Kontrolle nach Phuket hin und jederzeit ohne Test wieder zurück.

Zwischendurch können sie sich mit den potentiell infektiösen Farangs zur körpernahen Dienstleistung, zu Kontaktsport und dem intensiven Austausch von Körperflüssigkeiten im vor-aerosolen Stadium (Zunge an Zunge) treffen und alles ist gut….

Amazing Thailand…


Gruss,


Merlin
 
        #49  

Member

Frage zu Phuket Sandbox an diejenigen die das in letzter Zeit gemacht haben. Mir geht es um das Procedere.

Also ich werde meine Flüge um buchen so dass ich direkt in Phuket lande (am 22.1.22)
Einen Weiterflug nach 7 Tagen also am 29.1.22 nach Bangkok (um dann den Rest meines Urlaubes in Pattaya zu verbringen)

Ich habe meine Impf Zertifikate, Flugnummer, Krankenversicherungsbestätigung.
Also alle die Papiere als JPG Datei die auch für den Thailand Pass benötigt werden.

Aber die eigentlichen Fragen nun:

Muss ich bei dem Hotel für diese 7 Nächte was besonderes buchen? Bekomme ich von denen eine besondere Buchungsbestätigung, die ich dann in diese tp.consular.go.th hoch laden muss? Oder reicht da die Bestätigung von Agoda über die 7 Tage SHA+ Hotel (Palmyra Patong Hotel)

Die App sagt, das dauert 3 bis 7 Tage bis man die Antwort erhält. Ist das so? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
 
        #50  

Member

Wahrscheinlich stelle das Hotel das SHA+ Zertifikat aus das man I'm Thaipass hochladen muss,
Ich habe gerade ein Hotel gebucht, werde mal nachfragen.
Den Test am Flughafen schon gebucht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten