Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #731  

Member

Fliege nächsten Donnerstag mit Iberia via Madrid nach Santo Domingo. Bin etwas verunsichert, ob ich trotz Transit in Madrid einen PCR Test voweisen muss. Ist jemand kürzlich auch diese Strecke geflogen?
Werde die ersten Tage in Boca Chica verbringen. Wenn jemand auch dort ist und Lust auf ein oder mehrere cerveza fria hat, bitte melden.
 
        #732  

Member

@housi musst du nicht, da du im Transitbereich bleibst. Du musst auch nur für die DomRep den QR Code generieren. In der DomRep wird zufällig ausgewählt wer entweder den Test machen muss, oder ihn vorweisen kann. Schreib mal, wie es läuft… und vidl Spass
 
        #733  

Member

Member hat gesagt:
Fliege nächsten Donnerstag mit Iberia via Madrid nach Santo Domingo. Bin etwas verunsichert, ob ich trotz Transit in Madrid einen PCR Test voweisen muss. Ist jemand kürzlich auch diese Strecke geflogen?
Werde die ersten Tage in Boca Chica verbringen. Wenn jemand auch dort ist und Lust auf ein oder mehrere cerveza fria hat, bitte melden.
Im Flieger bekommst auch paar Zettel zum ausfüllen.Die sehen so ähnlich aus wie wenn man nach Thailand fliegt.
Die brauchst dann in der Dom Rep bei der Einreise. Ich hab natürlich nichts ausgefüllt und hatte die Adresse von der Wohnung auch nicht.
Es dauerte ewig bis ich fertig war. Der Zöllner hat mich solange wieder zurückgeschickt bis auch das letzte Häkchen und das letzte Feld ausgefüllt war.
Um es genau zu sagen ich war der letzte der durch den Schalter durchdurfte. Mein Koffer war auch der letzte der noch da stand.
Also wichtig die Zettel sorgsam im Flieger ausfüllen und zwar beide.
 
Booking.com
        #734  

Member

Leider gehen jetzt die Coronazahlen wieder hoch.
 
        #736  

Member

Mal ne andere Frage: wie siehts mit ATMs in der DomRep aus? Oder bringt man besser Cash mit?
On wie kommt man in der Nacht sicher und bezahlbar vom Flughafen Santo Domingo (SDQ) nach Santo Domingo? Gibts UBER? Oder ist es beser (sicherer) die erste Nacht in Boca Chica zu verbringen?
 
Booking.com
        #737  

Member

ATMs gibt es in allen Städten und Touristenorten viele, sowohl bei Banken als auch bei größeren Supermärkten. Gelegentlich sind sie leer, werden dann aber nach 1-2 Tagen wieder aufgefüllt. Kannst natürlich auch Euros mitbringen und vor Ort wechseln lassen. Der Umrechnungskurs ist nicht viel schlechter als beim Abheben mit der Karte. In vielen Hotels kannst du auch wahlweise in Euro oder Dollar zahlen.

Uber funktioniert in Santo Domingo und Boca Chica recht gut und ist eine preiswerte Alternative zum Taxi. An der Nordküste (Puerto Plata / Sosua) gibt es nicht so viele Uber-Fahrer, sodass du - je nach Uhrzeit - auch mal kein Uber bekommen kannst. Je nach deiner Ankunftszeit kann die Sperrstunde aktuell ein Problem sein. Nach Beginn der Sperrstunde dürfen nur noch "lizenzierte" Taxifahrer unterwegs sein. Im Zweifelsfall würde ich bei später Ankunft das Hotel bitten, eine Flughafenabholung zu organisieren. Kostet dann ein Bisschen mehr, aber du bist auf der sicheren Seite.
 
        #739  

Member

Member hat gesagt:
Ab wann ist zur Zeit Sperrstunde?

22 Uhr in der Woche, mit der Möglichkeit, sich 0 Uhr zu seinem Hotel oder was auch immer zu begeben.
21 Uhr am Wochenende, mit der Möglichkeit, sich 0 Uhr zu seinem Hotel oder was auch immer zu begeben.

Zu der Testerei etc. : Mach einfach einen Test. Diese gibt es für wenig Geld zu erhalten. Dann bist du auf der sicheren Seite und bekommst keinen Stress beim Check Inn:

und denk an das E-Ticket:
 
Booking.com
        #740  

Member

Gleich mal weitergefragt: Bei welchem Provider holt ihr euch ne Sim-Karte. Scheint tricky wegen der Frequenzbaender zu sein. Und was kostet der Spaß?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten