Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

@Juninho
Ich bin vor Ort. Und bleibe auch noch bis Anfang Juni.
Hab ich Dich wohl leider verpasst. (Der Endsibziger bin ich nicht).
Da meine Tagesgestaltung aus Schwimmen/Schnorcheln/Radeln/Sexen besteht, ist mein Tag ausgefüllt. Aber ein Schwätzchen zu halten mache ich ganz gerne. In englischsprachigen Gebieten (pattaya, Philippinen) einfach Gesprächspartner zu finden. Hier ( ohne Französisch) schwierig.

Member

Es sind mindestens 2 deutschsprachige vor Ort. Musst also nochmal die Runde machen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Wann warst du denn vor Ort? Ich war bis letzte Woche Sonntag anwesend. Angesprochen hat mich nur ein Endsiebziger

Leute, ich dachte ihr kommt wegen den schwarzen Girls und dann sowas...

Member hat gesagt:
Sorry für die eventuell blöde Frage, aber ich habe den Madagaskar Guide durchgelesen und weiß es dennoch nicht:

In Kenia genieße ich es, durch die Straßen zu gehen mit nichtprofessionellen Mädels in Geschäften, Cafes etc. zu flirten. Ich sehe mir dort gerne auch die etwas schwierigeren Viertel an, ganz einfach, weil es micht interessiert, wie das Leben für die Einheimischen ist.

Vermute ich richtig, dass ich dafür eher nach Tana gehen sollte und nicht auf Nosy Be? Wenn ich das hier richtig mitlese, scheint Nosy Be sehr touristisch geprägt zu sein.

Kannst Du alles auch in Dzamanzar oder Helle Ville haben. Ich würde ab Einbruch der Dunkelheit ab Schranke aber nicht mehr allein durch unbeleuchtete Gassen ziehen.

Member

PIAGGIO steht auf einigen Tuk-tuks. Meine Vermutung, dass es sich um einen italienischen Hersteller handelt wurde durch Wikipedia bestätigt. Werden aber jetzt in Indien gefertigt.
Tuk-Tuk mit etwa 12 Fahrgästen!! (Ok - viele Kids dabei)

Anhang anzeigen 20250506_130531.jpg

Member

Essen:
Sportsbar Pizza ganz ok. Sehr schnelles Internet

L'escafe Créole by Frédélice: die Bedienung hat mir den Namen des von mir bestellten Gerichtes 3x vorgesprochen - und Schwupps hab ich es vergessen. Erinnert mich an Thaiküche. Viel Gemüse, Hühnchen und Reis getoppt von einem gebratenem Ei.mmh lecker.

Anhang anzeigen Screenshot_20250430_153255_Maps.jpg

ZeBurger: Salat - mmh. Nach Tapaskarte musste ich gesondert nachfragen. Frittierte, paniertes Hühnchen und Bratkartoffeln - sehr lecker. Auf der Tapaskarte sind viele Kleinigkeiten. Werde ich weiter probieren.
Zum Abschluß Mousse au chocolat grenzt dann aber an Völlerei.

Straßenküche:
Suppe und zwei gegrillte Fische - lecker und das Ganze für 5000Ar.

Massage:
Im Gegensatz zu Thailand und Phills wird man nicht in einem Kühlschrankähnlichem Raum massiert, sondern direkt am Strand. Meeresrauschen statt Aircongebläse - suuper.
Geschulte und Aufmerksame Hände arbeiten sich meinen Körper hoch und runter. Sehr angenehm. 30000Ar für 1 Stunde Ölmassage.

Member

Member hat gesagt:
Essen:
Sportsbar Pizza ganz ok. Sehr schnelles Internet

L'escafe Créole by Frédélice: die Bedienung hat mir den Namen des von mir bestellten Gerichtes 3x vorgesprochen - und Schwupps hab ich es vergessen. Erinnert mich an Thaiküche. Viel Gemüse, Hühnchen und Reis getoppt von einem gebratenem Ei.mmh lecker.

Anhang anzeigen Screenshot_20250430_153255_Maps.jpg

ZeBurger: Salat - mmh. Nach Tapaskarte musste ich gesondert nachfragen. Frittierte, paniertes Hühnchen und Bratkartoffeln - sehr lecker. Auf der Tapaskarte sind viele Kleinigkeiten. Werde ich weiter probieren.
Zum Abschluß Mousse au chocolat grenzt dann aber an Völlerei.

Straßenküche:
Suppe und zwei gegrillte Fische - lecker und das Ganze für 5000Ar.

Massage:
Im Gegensatz zu Thailand und Phills wird man nicht in einem Kühlschrankähnlichem Raum massiert, sondern direkt am Strand. Meeresrauschen statt Aircongebläse - suuper.
Geschulte und Aufmerksame Hände arbeiten sich meinen Körper hoch und runter. Sehr angenehm. 30000Ar für 1 Stunde Ölmassage.
Die Massage kostet 20k und nicht 30k. Fürs nächste Mal. 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten