Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.101  

Member

Naja, Revolut ist vielseitig nutzbar, die Kontoeröffnung ist komplett online in wenigen Minuten erledigt ... und bis auf den Versand der physischen Debitkarte komplett kostenlos in der Basisversion. Dazu kommen noch die deutlich geringeren Gebühren beim Währungstausch als bei den meisten anderen Banken. Zumindest für mich ist das Ding bei Reisen ins aussereuropäische Ausland sehr nützlich.

P.S.: Revolut unterstützt auch direkt das Senden an diverse MobileMoney-Systeme, so auch OrangeMoney Madagaskar.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.102  

Member

Für diejenigen die eventuell per TapTap nach Madagascar überweisen wollen scheint das auch nicht sooo einfach zu sein, zumindest dann wenn ihr das Konto neu erstellt habt oder die Zahlung im System als verdächtig markiert wird (wie auch immer das geschehen mag)

Meine Hausbank bietet keine Überweisungen nach Madagaskar an, bei TapTap wurde ich nach dem Versuch der Überweisung direkt gesperrt...Anhang anzeigen IMG_2910.jpg

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
Für diejenigen die eventuell per TapTap nach Madagascar überweisen wollen scheint das auch nicht sooo einfach zu sein, zumindest dann wenn ihr das Konto neu erstellt habt oder die Zahlung im System als verdächtig markiert wird (wie auch immer das geschehen mag)

Meine Hausbank bietet keine Überweisungen nach Madagaskar an, bei TapTap wurde ich nach dem Versuch der Überweisung direkt gesperrt...Anhang anzeigen IMG_2910.jpg
Für Überweisungen nach Madagaskar benutzt man für gewöhnlich aber Orange Money. Das funktioniert einwandfrei. Ich nehme das allerdings nur für kleine Beträge, da 6% Gebühr relativ viel ist.

Anhang anzeigen Screenshot_20251216_202707_com_wha_orangemoney_ewq.jpg

#1.104  

Member

Habs über Orange gesendet, TapTap scheint hier der Vermittler zu sein.

#1.105  

Member

Hat noch wer Hoteltipps?

Das BlueVelvet hat nur noch Stadtblickzimmer, die direkt an den Bars liegen (Lautstärke) ist also raus bei mir.

#1.107  

Member

Ausgebucht oder bis zu 2.300€ für 9 Tage. Rest ist übrig geblieben weil Abfall oder zu weit weg für meine Bedürfnisse. Hab ja bereits Diskussionen das Orchidees sei außerhalb

#1.108  

Member

Member hat gesagt:
Ausgebucht oder bis zu 2.300€ für 9 Tage. Rest ist übrig geblieben weil Abfall oder zu weit weg für meine Bedürfnisse. Hab ja bereits Diskussionen das Orchidees sei außerhalb
Das TAF-Standard Hotel in Ambatoloaka ist die Residence Kambana. Absolut ruhig, weil weit weg vom Nachtleben. Die Zimmer haben Aircon und Wifi.
Stromversorgung über Generator bei Brownout. Der Pool ist auch sehr nett. Mir hat es dort immer gut gefallen und etlichen anderen Membern auch.
Das Problem ist nur dein Alter. Mit 29 Jahren versaust du da den Altersdurchschnitt der Gäste. Der liegt normalerweise deutlich über 50 Jahre. :mrgreen:
Buchung am Besten über WA. Booking geht auch, aber 5 bis 10 Euro teurer pro Tag.

#1.109  

Member

Member hat gesagt:
Oder probier mal das la Perle Rare. Ist vom Taxi Be nur ein Stück den Hügel rauf. War mal da und fands ganz nett.

Buchung direkt über die Homepage. Anzahlung wollte man vor mir keine....

Member hat gesagt:
Mit 29 Jahren versaust du da den Altersdurchschnitt der Gäste.
Er hat doch nur 29 Likes, oder habe ich dem seinen Hinweis aufs Alter verpasst??!

#1.110  

Member

Member hat gesagt:
Oder probier mal das la Perle Rare. Ist vom Taxi Be nur ein Stück den Hügel rauf. War mal da und fands ganz nett.

Buchung direkt über die Homepage. Anzahlung wollte man vor mir keine....

Er hat doch nur 29 Likes, oder habe ich dem seinen Hinweis aufs Alter verpasst??!
Stimmt. Ich glaube, ich muss mal zum Augenarzt. Das Perle Rare ist so ne Sache. Dir hat es ja scheinbar gefallen.
Ich fand es schrecklich. Besonders peinlich war ja die Tatsache, das mir nach dem erfolgten Checkout die Rezeptionsdame
hinterhergerannt ist und 21 Euro gefordert hat, weil ich mich erdreistet hatte, aufgrund der Affenhitze im Zimmer die Aircon zu benutzen. Das geht überhaupt nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten