Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.181  

Member

ich war ja auch dort auf der Insel. Leider schon zu lange her auch wenn es erst zwei Monate her ist.

Ich war meistens am ATM bei der Apotheke tätig. Am ATM ist ein Wachmann, mit dem bisschen gut stellen. Wenn der ATM leer ist kann er Dir auch in ungefähr sagen wenn der Automat wieder gefüllt wird.

#1.182  

Member

Member hat gesagt:
ich war ja auch dort auf der Insel. Leider schon zu lange her auch wenn es erst zwei Monate her ist.

Ich war meistens am ATM bei der Apotheke tätig. Am ATM ist ein Wachmann, mit dem bisschen gut stellen. Wenn der ATM leer ist kann er Dir auch in ungefähr sagen wenn der Automat wieder gefüllt wird.
der an der Apotheke war meistens defekt oder ähnlich leer.
Ja, den Wachmann hatte ich gefragt. So richtig präzise war die Antwort nicht, und wegen den paar Kröten will man ja dann auch nicht in der Hitze warten

#1.184  

Member

Laut Gemini verlangen diese Banken keine ATM Gebühren:
BNI
MCB
Accès Banque

MCB angeblich eher an Airports oder in Großstädten zu finden. Hat wohl auch höhrere Limits.

BMOI mit ca. 10 k Gebühr, aber sehr hohes Limit 1,2 Mio.

Weiß jemand zufällig, welche ATM am Parkplatz und bei der Apotheke sind?

#1.185  

Member

Member hat gesagt:
Laut Gemini verlangen diese Banken keine ATM Gebühren:
BNI
MCB
Accès Banque

MCB angeblich eher an Airports oder in Großstädten zu finden. Hat wohl auch höhrere Limits.

BMOI mit ca. 10 k Gebühr, aber sehr hohes Limit 1,2 Mio.

Weiß jemand zufällig, welche ATM am Parkplatz und bei der Apotheke sind?
Was sind denn das für seltsame Fragen! In Google Maps steht es doch eindeutig drin. Einfach mal selber nachschauen

#1.186  

Member

ups, stimmt.
Erst wenn man ATM als Suchbegriff eingibt, vorher zeigt Maps alles mögliche nur nicht die Automaten.

BMOI an der Apotheke, BNI am Parkplatz.

#1.187  

Member

Danke, das hilft weiter. Wenn man recherchiert steht da halt oft ein ATM Limit von 200 oder 400k Arai und dann sind die Gebühren schon etwas anderes. DKB verlangt keine eigenen Gebühren, Wise auch nicht aber halt nur bis 200 Euro im Monat. Ich hatte in meinem Leben schon genug Ärger mit ATM und Karten. Gute Kurse geben nicht alle Banken und mit den Gebühren ist der Vorteil schnell weg. In Thailand nur Superrich zum Cash wechseln und alles ist gut. Aber ja, mittlerweile gibt es wie DKB oder Wells Fargo gute Karten alternativen. Früher hast Du halt bei den Großbanken glaube ich 2,5% Gebühren der Hausbank plus miesem Wechselkurs gehabt. Oder die Karte war am Tag 2 wegen Limitüberschreitung (USA 2 Wochen Hotelreservationen) oder aus „Sicherheitsgründen„ gesperrt (da saß ich dann 2 Wochen ohne Geld in Dubai und nix Ersatzkarte oder so). Ich bin mit Cash und Karte als Alternative immer gut gefahren und ich war schon wirklich fast überall auf dem Globus.
Noch zwei kurze Fragen: wie groß sind die Zimmersafes im Blanche Etoile? Passen da iPad und Kamera rein? Und was ist denn nun die aktuelle ST/LT Rate? Bekommt man noch 50k Plus 10 am Morgen oder ist das Geschichte?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten