Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke,dass mit der Karte hab ich geschnallt,hab ich im Pass gefunden.
Ich glaub,es lohnt sich einen Kopierer anzuschaffen,bei dem ganzen Papierkram.
Deswegen werden auch so viele Bäume in Thailand abgeholzt. 55555

Member

Member hat gesagt:
Mal ein Update für das Umschreiben des EU-Führerscheins

- Resident Certificate (Immi: 300฿) und zwar für jeden Führerschein eins
- Passport + Visa (je Führerschein eine Kopie)
- Medical Certificate (Dr.Oliver 500฿) geht auch für 150฿. Auch für jeden Führerschein eins
- Driving License
- Beglaubigte Übersetzung des EU-Führerscheins, habe ich hier machen lassen https://www.ctapattaya.de Kostenpunkt 2000 Baht inkl. Beglaubigung Für den zweiten Führerschein langt dann eine Kopie
Mit dem ganzen Papierwust dann zum Transportation Office
Beim Eingang dann auf der rechten Seite beim hintersten Gerät eine Nummer ziehen und unten warten bis diese aufgerufen wird. Oben an der Treppe ist das dann der erste Schalter.Dort werden deine Papiere geprüft und du bekommst einen Zettel mit einem Termin. Zum genannten Termin erscheinen (unbedingt Pass und Führerschein im Original dabei haben) und gleich die Treppe hoch ohne eine Nummer zu ziehen. Dort wieder am ersten Schalter deine Papiere abgeben und du bekommst dann eine Karte ausgehändigt auf der die Uhrzeit für den Seh- und Reaktionstest und die Videounterweisung steht. Seh- und Reaktionstest sind einfach, Video dauert 45 Minuten. Nach dem Video bekommt man seine Unterlagen wieder ausgehändigt und muss zur Kasse. Kosten für beide Führerscheine 310 Baht. Dort bekommt man dann wiederum eine Nummer. Diese werden auf dem Bildschirm aufgerufen. Man begibt sich dann zur entsprechenden Kabine wo jemand Daten eingibt und ein Foto für den Führerschein gemacht wird. Von dem gleichen Bearbeiter bekommt man dann etwas später seinen Führerschein. Während der Wartezeit muss man draußen Platz nehmen.Für Motorrad und Auto gibt es dann jeweils einen Führerschein.
Hoffe das war jetzt ausführlich genug

Wie bei mir 2018. Exakt gleicher Ablauf. Scheint also in Patty immer noch so easy zu sein.
Nun sind meine beiden FS leider abgelaufen :(. Denke ichg muss den ganzen Sims dann neu machen, bis ich mal wieder nach TH bzw. Patty komme dauert sicher ewig.

Was ich aber nie kapiert habe, den Test mit den beiden Stäben die man parallel ausrichten soll. Hatte mir keiner erklärt und ich wusste nicht was genau ich machen soll bzw. wo ich hinschauen muss dass die Stäbe passen. Habs dann irgendwie hin bekommen, wobei der Prüfer arg murmelte.
Kann mir das mal einer erklären am besten anhand eines Beispiels (Grafik, Video)?
Ich muss ja irgendwann wieder mal hin und versemmeln kann man das nicht, ausser man kapierts nicht wie ich...

Member

In Cha Am das selbe Problem. Irgendwie hab ich das System auch nicht verstanden. Nach dem 3. Versuch kam OK

Member

Soll angeblich das raeumliche Sehen testen, ich konnte da nix sehen in dem dunklen Kasten. May hat daneben gestanden und mir Handzeichen gegeben wann gut war

Member

Stäbe? Habe ich noch nie gesehen. Weder bei der Erstaustellung 2018, noch bei der Verlängerung 2021.

Member

Na super,wird immer doller,aber ich hoffe die Punktekarte gibts hier nicht,darin seh ich rein garnix,
hat mir beim Bund schon den Führerschein gekostet.

Member

Member hat gesagt:
Na super,wird immer doller,aber ich hoffe die Punktekarte gibts hier nicht,darin seh ich rein garnix,
hat mir beim Bund schon den Führerschein gekostet.

ca. 4 Meter von Dir entfernt haengt ein etwa in Din A2 grosses Plakat mit vielen grossen und kleinen farbigen Punkten. Der officer zeigt auf einige und Du musst die Farbe nennen.
Gleich daneben steht der Kasten mit den zwei Staeben drinne, die musst Du mit einer Schnur ausrichten

Member

Member hat gesagt:
Stäbe? Habe ich noch nie gesehen. Weder bei der Erstaustellung 2018, noch bei der Verlängerung 2021.

Neben dem Farbposter steht meist ein Kasten in dem zwei Staebe sind, die muss man per Schnur miteinander ausrichten, soweit ich mich erinnere nur mit der rechten Schnur

Member

Member hat gesagt:
Neben dem Farbposter steht meist ein Kasten in dem zwei Staebe sind, die muss man per Schnur miteinander ausrichten, soweit ich mich erinnere nur mit der rechten Schnur

Sorry, aber auch das Farbposter gibt es hier in Pran Buri nicht.
Zumindest wurde mir das nie gezeigt.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber auch das Farbposter gibt es hier in Pran Buri nicht.
Zumindest wurde mir das nie gezeigt.

Wie machen sie denn bei Euch die Farberkennung?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten