Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #511  

Member

Ich musste mir ein 45-minütiges Video in Thai mit teilweise englischen Untertitel anschauen und direkt danach wurde ein digitales Foto für den Führerschein angefertigt. Weitere zehn Minuten später hatte Motorrad- und Autoführerschein in der Tasche. Zusammen waren das glaube ich 5-600 Baht.
 
        #512  

Member

Mein Thai Führerschein ist im Mai abgelaufen,ich konnte ihn wegen Covid19 nicht verlängern.Bin ab 27.Dez. wieder in Pattaya.
Kann ich dann meinen FS problemlos wieder verlängern?
Weiss da jemand bescheid?
 
        #513  

Member

Bin am Montag zum Office Transport in Banglamung gefahren für Führerschein Auto und Byke. Bin um 07.30 dort ganz vorne gestanden neben der Thaikolonne wurde um 08..00 Uhr eingelassen und an einem extra Automat für Ausländer Nummen 07 gezogen. Nun ging es der Reihe nach zum Schalter 11 hoch wurden um 09.30 am Test Schalter 13 erwartet. Waren 11 Ausländer beim Test wie Farbe, Reaktionstest und Räumliches sehen, für alle kein Problem. Danach 45 Minuten Film schauen. Am Schalter 15 bezahlen neue Nummer zum Foto machen und etwa 15 Minuten warten auf die neuen Ausweise. War um 11.15 Uhr wieder unterwegs nach Hause. Alles mit Gelasseheit erlebt.
Erforderliche Kopien: Von der IMMI Adress bestätigung, Passkopien erste Seite und Seite mit gültigem Visum sowie Arrivelkarte kopie, sowie der alte Führerschein Kopie vorder und rückseite.
Für Verlängerung kein Gesundheits betätigung von einem Arzt.

Gruss
Ueli Naklua
 
        #514  

Member

Der Film ist gut Schon 2 x angesehen. Als einziger Farang mit viele Thais. Nach 5 Minuten
schlafen alle. Nur ich bin wach. Der Film gibt
mir viele neue Erkenntnisse. Zum Beispiel
den Abstand zum Vordermann. Nicht halber Tacho, sondern 3 Sekunden. In der Stadt sehr
praktikabel. Man lernt nie aus
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Viel interessanter ist die Frage, welcher der internationalen Führerscheine dann benötigt wird ? Der aus dem Übereinkommen vom 8.11.1968 oder nach wie vor der vom 24.April 1926.

Keinen, mit dem Thai FS kannst du in Europa ohne IFS fahren, hab das im Jahre 2017 selbst erlebt.
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Für Verlängerung kein Gesundheits betätigung von einem Arzt.

Ich musste letztes Jahr eine vorweisen, Kostenpunkt 100 THB beim Doktor um die Ecke ohne Untersuch ;) Ich würde sicherheitshalber eine mitbringen.
 
        #517  

Member

Thai FS,wegen Corona verlängern.
Im Mai ist er abgelaufen im Jänner bin ich wieder in Thailand.
Verlängerung ohne Probleme?
 
        #519  

Member

Wenn Du Pech hast musst die ganze Prüfung neu machen inklusiv Theorieprüfung auf englisch oder Thai.

Gruss
Ueli, Naklua
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten