Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Kombi-Reise - AC/FC - Wohin zu erst ???

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde genauso wie es @Pilo Vorschlägt zuerst nach Manila fliegen ein paar Tage Ac !! Manila aber auslassen und dann zurück nach Bangkok bzw Pattaya!
Manila ist einfach ein Drecksloch...mMn....Bangkok dafür ein muss für 2-3tage!
Fliegen würde ich mit Thai, sofern es die noch gibt.
Ansonsten irgendein Araber der in Clark landet!
Genau das ist das Problem, ich finde einfach keinen Direkt-Flug von Clark nach Bangkok, es geht immer nur über das Drecksloch Manila und wenn man schon mal da ist, kann man sich das Drecksloch doch ruhig 2 Tage anschauen oder?
 
        #12  

Member

Ich hab die von dir bzw mir beschriebene Reise schon einige male so gemacht.
Ich kann nichts anderes dazu schreiben, nur das MNL eben zum :kotz: ist
 
        #13  

Member

Ich war in den letzten 4 Jahren auf 10 Reisen in beiden Lotterstädchen, nur bei der ersten Reise und bei der letzten im Jan / Feb
dieses Jahres war ich zuerst in FC und bin dann nach AC, sonst immer anders herum.

Wie du es drehst und wendest der Transfer von hier nach dort ist extrem nervig, und es geht immer ein ganzer Tag oder Nacht drauf.
Trotzdem mache ich damit weiter sobald es nur irgendwie wieder möglich ist…..

Irgendwie gibst du dir die Antwort selber

Member hat gesagt:
Ich persönlich hätte gedacht mit den Philippinen zu beginnen (richtig geil die Sau raus lassen, schön versauten Sex haben) und mir danach den Take Care-Faktor in Thailand abzuholen,
eventuell mit 5-6 Tagen Kho Chang mit LT

Zu beachten ist das es keinen Flug von BKK nach Clark gibt. Du musst also über Manila und der Verkehr in diesem Moloch ist ätzend.

Ich würde dir raten

Flug von DACH direkt nach Clark, Emirates oder Qatar haben recht gute Verbindungen (ich fliege immer QA weil super Flugzeiten von meinem Heimatflughafen Stockholm)

Dann einen Flug am frühen Morgen von MAN nach BKK, mach ich meistens mit Cebu Pacific geht ca um 07.00 ab MAN so dass du ungefähr um 03.00 aus AC weg musst.

Ich lege diesen Flug auch immer auf einen Sonntag da weniger Verkehr, sonst brauchst du gleich eine Stunde länger.

Falls du es doch anders rum machen willst erst FC dann AC oder über Manila anreist würde ich AUF JEDENFALL empfehlen auch an einem Sonntag anzukommen, gerade nach dem ewig langen Flug aus Europa nervt die 3-4 Stunden Taxifahrt am Ende der Anreise schon extrem.


Viel Spaß wenn es denn irgendwann mal wieder möglich ist, ich hoffe und habe geplant Januar 2021….


N

Ach ja Berichte schreiben und hier ins TAF setzen nicht vergessen
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist das Problem, ich finde einfach keinen Direkt-Flug von Clark nach Bangkok, es geht immer nur über das Drecksloch Manila und wenn man schon mal da ist, kann man sich das Drecksloch doch ruhig 2 Tage anschauen oder?
Die direkte Flugverbindung von BKK nach Clark wurde leider eingestellt. Wenn du zuerst Angeles machst, würde ich schauen was es für Angebote von Frankfurt nach Philippinen gibt. Meist sind die Araber nach Clark teurer, als die Flüge nach Manila. Allerdings sparst du die transferzeit. Wenn du von Angeles weiter nach Thailand willst musst du über Manila
 
        #15  

Member

Keine Ahnung ob hier niemand in letzter Zeit in Manila war oder nur im falschen Viertel, aber Manila hat sich zwischenzeitlich teils gut gemacht. Stadtteile wie Makati (mein Favorit) oder BGC machen richtig Spaß. Ich würde auf jeden Fall zwei Tage Manila mitnehmen, Mall of Asia etc. das ist super.
 
Booking.com
        #16  

Member

Wie hier schon geschrieben , ist der Transfair von Manila nach AC sehr nervig und wenn dann Sonntags am besten anreisen.
Man muss mal abwarten , wenn Flüge wieder offen sind, was es dann für Verbindungen gibt. Clark konnte man zu normalen Zeiten auch vom Singapur , Hongkong , oder Kuala Lumpur anfliegen . Von da hast du nur ein paar Minuten bis AC.
Schau mal bei mir hier unten, ich habe hier ein paar solcher Touren gemacht, mit Bericht dazu.
 
        #17  

Member

Ich würde, wenn’s nicht am Geld liegt, einen Gabelflug buchen. Erst nach Angeles und dann von Manila nach Bangkok und nach Hause. Warum? Weil du nicht weißt ob dir Angeles überhaupt gefällt. Wenn ja bleibst du einfach länger, wenn nicht fliegst du früher nach Thailand. Manila ist jetzt nicht so der Bringer, ich kenne aber auch nur Makati und da reichen 1-2 Tage. Kleiner Tipp, für Manila bietet sich die Taxi App Grab an. So ein Grab Taxi kann dir auch die Rezeption im Hotel besorgen oder am Flughafen gibt’s direkt einen Stand. Auf dem Handy ist es aber am besten.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist das Problem, ich finde einfach keinen Direkt-Flug von Clark nach Bangkok, es geht immer nur über das Drecksloch Manila und wenn man schon mal da ist, kann man sich das Drecksloch doch ruhig 2 Tage anschauen oder?

Wie du schreibst, warst du noch nie auf den Phil`s, woher willst du wissen, dass es ein Drecksloch ist??

Es gibt KEINE Verbindung BKK - CRK
Das ist schon seit vielen Jahren history!
 
        #19  

Member

Wenn du mit Emirates fliegen solltest, beachte das es auf dem hinweg nach clark noch einen extra stopp in cebu gibt, was von clark auf dem Rückflug nicht gibt. Dann ist es vielleicht besser erst Thailand und dann Philippinen. Ansonsten eigentlich relativ. Wobei ich es persönlich besser finde erst den kürzeren Flug zu nehmen und dann auf die phils. Um nicht so lange am Anfang unterwegs zu sein. Jeder steckt eine lange anreise unterschiedlich weg. Und dann hast die lange Reisezeit zum Urlaubsreise, bevor du wieder arbeiten gehst.
 
        #20  

Member

Wenn Du Pattaya schon kennst und Angeles nicht, wuerde auch ich empfehlen, erst nach Angeles zu gehen.

Mir ging es 2011 genauso. Ich flog erst auf die Philippinen, mir gefiel es in Angeles ueberhaupt nicht und ich buchte dann einen frueheren Flug zurueck nach Thailand - da wusste ich, was ich hatte.

Drei Jahre spaeter gab ich Angeles eine weitere Chance. Wegen der stressigen Fahrt von Manila nach AC, machte ich zur Erholung nach dem langen Flug erst 3 Tage Bangkok, dann ueber Manila nach AC und zum Abschluss noch Pattaya. Da war natuerlich die Anreise deutlich entspannter. Dieses Mal hatte mir AC so gut gefallen, dass ich beinahe meinen Aufenthalt verlaengert haette...

Einen Aufenthalt in Manila wuerde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Es gibt eigentlich nichts besonderes, abgesehen vom Stau und Shopping Malls.

Die Fahrt von Manila nach AC sollte in Kuerze noch weiter entschaerft sein. Die Bauarbeiten am Skyway gehen voran. Schon das vor 6 Monaten eroeffnete neue Teilstueck hat einiges gebracht. Ich bin Ende Februar mittags in unter 2 Stunden von AC nach Makati gefahren und war hoch erfreut.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten