Echtes Auswandern nach Thailand ist nur in seltenen Fällen möglich. Das würde einen unbefristeten Aufenthaltstitel bedeuten und hat dort hohe Hürden. Zudem ist es gut möglich, dass aus finanziellen Gründen irgendwann die Notwendigkeit zur Rückkehr besteht.
Aber das ist die souveräne Entscheidung des Einzelnen. Ich rate strikt ab. Wohnsitz in D belassen, nie abmelden.
Ich denke es ist in vielen Punkten eine Illusion zu sagen: "ich wandere aus". Das bedeutet Sprache lernen, sich eingliedern, dort sich komplett assimilieren. Auch vom Rechtsstatus her.
Wieso? Du sprichst mit einem Agenten und sagst dem: "geht, oder geht nicht?". In den meisten Fällen geht immer irgend etwas.
Nach Thailand „Einwandern“ ist eigentlich gar nicht möglich!
Ich kann zwar aus Deutschland auswandern, bekomme aber in Thailand nicht so einfach einen dauerhaften Aufenthalt bewilligt!
Meist wenn Arbeitserlaubnis vorhanden, Experte, Verheiratet, Investor etc.
Und die Bedingungen und Preise halten mich einfach davon ab, zumal ich ,für mich, keinen Vorteil erkennen kann!
Hier ein Einblick in die Materie…
WIE GESEHEN AUF
www.urlaubinbangkok.de
"Das bedeutet Sprache lernen, sich eingliedern, dort sich komplett assimilieren."
Ich habe vorher schon in Spanien gelebt,also so schwer ist das eigentlich nicht...Aber meine Frau wollte nicht in Spanien leben,leider hat Sie mir das erst nachdem das Haus fertig war gesagt!
Also das Haus verkauft und ich bin nach Thailand...Meine Frau ist eben in Köln geblieben...
Ich habe nur ein Leben.... Das lebe ich eben so wie ich es mir vorstelle..Aber eben nicht mehr inDeutschland.
PS: Bei Agenten,wäre ich immer sehr vorsichtig! Sie machen sehr viel möglich,aber haften tun Sie nie,das tust immer DU !