Gäste lese Limitierung!

Lebensmittelvergiftung

• Ersteller

Member

Für einen gepflegten Brechdurchfall muss man nicht erst mit erhobenem Mittelfinger um die halbe Welt reisen. Unsere Gammelfleischskandale bieten sich dafür auch bestens an.

Member

Wenn ich Probleme mit Magen etc habe , hat mir immer „ flying rabbit“ geholfen und schlimmeres verhindert , gibt es nahezu in jeder Pharmacy oder auch in einigen seven elevens

Member

Meine 3 LmV gehört ab jetzt auch der Vergangenheit an, ABER diesmal war ich leider selber schuld.....Ich rate hier jedem wascht eure Früchte bevor Ihr sie verspeisst........Ich hatte im Auto 6 Zwetschgen ( ungewaschen nur mit Papierhandtuch gereinigt ) gegessen Ihr glaubt gar nicht was das auslösen kann. Durchfall vom feinsten, da kam immer wieder was obwohl mein Darm total leer war. Imodium Akut half ein Scheiss, gegen den Scheisser...Bauchkrämpfe vom feinsten, am 3 Tag zum Arzt CT vom Bauch angeordert verdacht auf Divertikulitis einen Einlauf mit Kontrastmittel in den Arsch bekommen, aber schlussendlich war es eine Lebensmittelvergiftung hervorgerufen durch das ungewaschene Obst

Member

Member hat gesagt:
…schlussendlich war es eine Lebensmittelvergiftung hervorgerufen durch das ungewaschene Obst
Es heißt nicht umsonst in solchen Ländern, „Pell it, cook it, or forget it“
Damit bin ich bei all meinen Indienaufenthaltenen immer sehr gut gefahren.
Für Thailand sehe ich diese Gefahr in dem Ausmaß übrigens bei weitem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
das war wohl in der Schweiz..

Member

Member hat gesagt:
Ist tatsächlich in der Schweiz passiert

Member

Member hat gesagt:
Ist tatsächlich in der Schweiz passiert
… und dabei denkt man in der Schweiz ist alles soooo sauber 😂, aber anscheinend ist es selbst in der Schweiz keine schlechte Idee Obst, was man essen möchte, abzuwaschen. 😷

Member

Vergisst nicht, dass Ananas und Pfirsiche (d.h. auch Nektarinen) ein Protein-brechendes Enzym haben. Damit killen die auch jede Bakterie, die dem Fruchtsaft/fleisch in die Quere kommt. Bei Durchfall also eine grosse, reife Ananas und gut ist. Falls das nicht hilft, ab zum Doktor. Dann ist es vermutlich ein Virus.
Falls diese Fruechte oder im Notfall auch Saefte nicht verfuegbar sind, dann esst etwas richtig Scharfes. Die Alkaloide der Chilies sind bei Bakterien hochgradig unbeliebt. Natuerlich gibt's dann auch im Darm einen Aufstand und alles kommt raus, danach ist aber sofort Schluss. Es brennt halt 2x. Ist uebrigens auch gut fuer den Blutdruck. Diese Kur hilft auch recht gut gegen Erkaeltungen. Wenn die Nase wegen den Chilies tropft, haben sich die Bakterien im Hals/Nasen/Ohren-Bereich verabschiedet.
Diese Hausmittel haben daneben noch den Vorteil, dass man seiner Leber weniger Arbeit macht.

Meine Doxicycline Malariaprophylaxe hat mich in den letzten Wochen 2x vor Problemen bewahrt. Einmal in einem Farangladen und dann hatte ich etwas zu lange im eigenen Kuehlschrank. In beiden Faellen war der Magen ungluecklich. Nach dem Farangfrass sogar gekotzt. Der Darm war auch nicht beglueckt, aber das legte sich sehr schnell und keine Rennerei. Da wird das Antibiotika fuer Ruhe gesorgt haben.
Von daher hat die Malariaprophylaxe in Mombasa, sofern Doxicyline benutzt wird, einen weiteren Vorteil. Man sollte diese Prophylaxe natuerlich mit einem Arzt vorab besprechen. Doxi kostet 10 KES per 100 mg Pille in Nairobi.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten