Member hat gesagt:
unberechtigt ist das ja nicht zu denken der hat jede menge Girls und ist nicht treu
"I want the butterfly to drop its wings and land near me!" ... waren glaube ich ihre Worte dazu.
So noch ein kleines Zwischenupdate, weil unsere Beziehung an Dynamik zunimmt
Heute sind zwei Dinge passiert. Zum einen hat sie mir in der Nacht geschrieben, das das Taxi, dsa sie am Freitag ins Hotel bringt (von ihr zuhause bis zum Flughafen sind es 4 Stunden. Ich habe ihr in der Nähe des Flughafens ein Hotel für eine Nacht besorgt, damit sie nicht morgens so früh los muss. Mein Flieger landet 9:20 in BKK und 4 Stunden später geht es schon weiter nach Chiang Mai) jetzt 1000 THB mehr kostet (Taxi ist ein hilfreicher Nachbar) Ich prüfe also Bolt und wie erwartet lag das Bolt von 2500 bis 3500 THB. Ich habe ihr geschrieben das ist nicht jeden überhöhten Preis bezahle und ihr 3000 THB für das Taxi gebe. Den Rest soll sie bitte aus meinem monatlichen Unterhalt nehmen. Das hat sie ohne Diskussionen akzeptiert.
Ich schlief dann noch ein paar Stunden und beim Aufwachen hatte ich die Frage in der Inbox "Willst du immer noch das ich ich scheiden lasse ?" ... Ich dachte mir, "WTF hat das denn jetzt mit den 1000 THB extra zu tun ?" und sah schon ein Drama im Anflug.
Jedoch war mein Girl gleich am Montag Morgen beim District gewesen, um sich die Trennungsbescheinigung zu besorgen. Die freundliche Dame vom Amt meinte jedoch: "Entweder Scheidung oder keine Trennungsbescheinigung!" ... das war also der Hintergrund ihrer Nachricht. Wir hatten dann einen 3,5 stündigen Videocall. Ich versuche hier mal die wesentlichen Punkte aufzuzählen:
- Sie weiß nicht ob sie sich scheiden lassen soll. Ich habe sie gefragt ob sie jemals Unterstützung vom Scheinehemann bekommen hat. "Niemals!" kam als Antwort. "Was ist dann also nach der Scheidung anders ?", fragte ich sie. "Ich bin dann Single!", antwortete sie. Na, das ist ja die Idee um die Bescheinigung fürs Visum zu bekommen... Ich habe es bis jetzt nicht verstanden, welchen Vorteil sie sieht. Sie sagte dann irgendwann, das sie noch nie eine ernsthafte Beziehung mit einem Ausländer hatte und Angst vor der Beziehung. Immer wieder fragte sie, ob ich bereit bin sie und ihre Familie zu unterstützen. Ich vermute mal jetzt wo es ernst wird und sie Fakten schaffen muss, bekommt sie etwas kalte Füße ...
- Ich habe dann erstmal Geschwindigkeit rausgenommen und ihr gesagt, das wir doch erstmal in Chiang Mai schauen sollen, ob wir wieder eine geile Zeit haben, und dann kann sie ja immer noch entscheiden. Das hat funktioniert, aber so aufgewühlt und durch den Wind wie in diesem Call war sie noch nie - nicht mehr wiederzuerkennen vom Bargirl, das mich in die Bar gezerrt hat

Sie zappelte rum "I want to hit somebody!", "I am so stressed !" und war mehrmals den Tränen nahe.
- Ich habe ihr dann klargemacht: Ohne Scheidung kein Visum, Ohne Visum kein Deutschland, ohne Deutschland ungewisse Zukunft für unsere Beziehung (eine jahrelange Ferienbeziehung will ich nicht führen.) Das hat natürlich wieder ihre Ängste getriggert und dann ging es lange hin und her wie ich es gemeint hätte und ob ich sie unterstützen wolle, usw., usw., usw.
- Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte versuchten wir smalltalk zu machen "lets change topic", sagte sie mehrfach. Aber sie selber kam immer wieder auf das Thema zurück und schaute wie 7 Tage Regenwetter. Sie meinte dann, das ja auch ihre Mutter zustimmen müsste, das sie sich scheiden lässt. Ich erklärte ihr, das ich erwarte das sie endlich mal selber entscheidet was sie im Leben will ... das schien ihr richtig Angst zu machen. Sie fragte mich dann was ich will "Scheidung sofort, hat ja keinen Mehrwert!", antwortete ich. "But my mother has to say yes!" Ich fragte sie ob sie Angst vor der Entscheidung hätte. Das bejahte sie. Ich bot ihr an, das ich ihr in Chiang Mai helfe, eine Entscheidung zu treffen. Das nahm sie dankbar an.
- Ich fragte sie dann ob sie Freunde hätte denen sie vertraut und die sie um Rat fragen kann. "I already spoke with Mamasan and the girls at the bar!" kam als Antwort. "WTF ???" war mein ersterGedanke ... doch dann erinnerte ich mich daran das ich ja hier alles brühwarm im Forum erzähle ... da sollte ich mich wohl kaum darüber aufregen, das unsere Beziehung die Soi6 in Pattaya unterhält

(mein Girl ist aus einer Bar dort) Und ich habe mir vorgenommen ihr niemals dickpics zu schicken ... ich weiß dann nämlich wer die direkt nach meinem Mädel anschaut

Betont gelassen fragte ich: "great! what do they advise ?" .... "They cheer me on to divorce today and go with you to Germany !" kam als Antwort. So sehr ich darüber erleichtert war, war ich jetzt erst recht verwirrt. Warum zur Hölle macht sie es dann nicht ? Ihr könnt es erahnen: "But my mother has to agree. She is the most important person in my life!" ... mir graut vor dem nicht allzu fernen Tag, wenn mein Girl bei mir in Deutschland ist und ihre Mutter entweder schwer krank wird oder gar stirbt. (Ihre Mutter ist krankenversichert, ich habe gefragt. Ich weiß sonst nämlich schon wer unter Androhung der Todesstrafe die Arztrechnungen bezahlt hätte ....)
Ok, die weiteren Schleifen erspare ich euch hier, aber das ist das Ergbnis:
- Wir haben eine geile Zeit in Chiang Mai und ich helfe ihr - ganz uneigennützig - am Ende unserer Reise eine gemeinsame Entscheidung zu treffen.
- Nach dem Rückflug von Chiang Mai treffen wir ihre Mutter und ggf. auch ihre Tante am Flughafen in Bangkok, damit ich ihrer Mutter "die Aufwartung machen kann" ...
- Wenn ihre Mutter den Daumen hebt, wird sie sich noch vor Weihnachten scheiden lassen, damit der Visa Prozess weitergehen kann.
SCHEISSE, KANN MIR BITTE JEMAND ERZÄHLEN, WIE ICH DIE ALTE DAME ZWISCHEN TÜR UND ANGEL ÜBERZEUGEN KANN DER SCHEIDUNG ZUZUSTIMMEN ?

Sie spricht kein Englisch. Ich spreche kein Thai ... habe mir schon überlegt einen Übersetzer zum Flughafen kommen zu lassen ... bei einem Missverständnis war es das
Ich werde dazu in "kurze Fragen, kurze Antworten" einen Beitrag posten ... ich glaube ich werde aufgeregt sein wie ein Teenager ... mit 54