Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar …… meine neue Liebe ?!

        #92  

Member

Vielen Dank @putte für Deine Bericht.

Ich habe heute mein Massband angeschnitten und es sind noch 67 endlos lange Tage bis Nosy Be.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank @putte für Deine Bericht.

Ich habe heute mein Massband angeschnitten und es sind noch 67 endlos lange Tage bis Nosy Be.


Recht herzlichen Dank für das Lesen und ich sage nur, ... freu dich auf Nosy Be und habe Spass ;)
 
Booking.com
        #94  

Member

Also die Kleine vom Servicepersonal die du da mitgenommen hast ist mal richtig schön.
 
        #95  

Member

Herzlichen Dank !

Sind viele toll und nett, bzw auch hübsch auf dieser Insel 👍😁
 
        #96  

Member

Guten Abend die Herren,

ich war Ende Januar leider nur für eine Woche auf Nosy Be. Musste wegen eines Motorradunfalls früher zurück, werde darüber noch berichten. Brauchte erstmal ein paar Wochen, um wieder hergestellt zu werden.

Habe noch Kontakt zu einem Angestellten vom Villa Perle Noir. Er hat mir nach dem Unfall sehr geholfen und ich habe bei Ihm Sachen und Geschenke für die Girls dort gelassen. Für das nächste Mal. :)

Heute schrieb er mir, dass wegen des Corona-Virus dort zurzeit totale Flaute wäre. Die Touristen bleiben zu Hause. Viele Restaurants zu, nur 2 hätten noch auf, die meisten Flüge nach Nosy Be gestrichen, seit Januar keine Hotelgäste. Deshalb kein Geld unter den Leuten dort.

Das nur als Information.

Eine schönen Abend noch!

Josef
 
Booking.com
        #97  

Member

Member hat gesagt:
Heute schrieb er mir, dass wegen des Corona-Virus dort zurzeit totale Flaute wäre. Die Touristen bleiben zu Hause. Viele Restaurants zu, nur 2 hätten noch auf, die meisten Flüge nach Nosy Be gestrichen, seit Januar keine Hotelgäste. Deshalb kein Geld unter den Leuten dort.
Danke für die Info!
Wäre eigentlich verständlich- Wenn man ein weiterer Covid-19 Fall wird, wäre Mada gewiss einer der ungeeignetesten Orte, um eine vernünftige ärztliche Betreuung zu bekommen...

Hinsichtlich der Hotelpreise spiegelt sich das allerdings kaum wieder, habe gerade mal in Booking spasseshalber für eine Woche Anfang März geschaut, z.B.:
Villa Perle Noire, 20 qm: 60€
Sarimanok, Pool View 27 qm: 79 €
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Heute schrieb er mir, dass wegen des Corona-Virus dort zurzeit totale Flaute wäre. Die Touristen bleiben zu Hause.

Kann kaum der Grund sein, da Chinesen ja nach NB nicht reisen - aber die Italiener.

Quote - GardaWorld:
Government officials recently announced it would prohibit all airlines operating in Madagascar to service passengers that had visited China, Hong Kong, and Macao up to 14 days before their intended arrival in Madagascar. The restriction was put in place to prevent the spread of the ongoing novel coronavirus (COVID-19) outbreak into the country. It is unclear how long the ban will remain in effect for.

As of Wednesday, February 12, no COVID-19 cases have been confirmed in the country.
 
Booking.com
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Kann kaum der Grund sein, da Chinesen ja nach NB nicht reisen - aber die Italiener.

Quote - GardaWorld:
Government officials recently announced it would prohibit all airlines operating in Madagascar to service passengers that had visited China, Hong Kong, and Macao up to 14 days before their intended arrival in Madagascar. The restriction was put in place to prevent the spread of the ongoing novel coronavirus (COVID-19) outbreak into the country. It is unclear how long the ban will remain in effect for.

As of Wednesday, February 12, no COVID-19 cases have been confirmed in the country.
Kommt hinzu, dass derzeit Regenzeit ist.
Z.B. hier von @putte erwähnt, dass die Bars Januar/Februar schliessen:

Das ist also eine Information vom dem Mada-Kontakt mit der Qualität einer TAT-Verlautbarung.

In Phils/LoS würde ich mich nicht wundern, wenn zu der tränenrührigen Story bald eine "send me money"-message kommt. Wie sieht "send me money" in Französisch aus ? 😅
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten