Thailändisch lernen

Mexiko Mexiko Rotlicht

        #21  

Member

Also was würdest du für einen normalen Urlaub über 3 Wochen empfehlen
erst Playa del Carmen und dann eventuell mit LT auf die Insel?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also was würdest du für einen normalen Urlaub über 3 Wochen empfehlen
erst Playa del Carmen und dann eventuell mit LT auf die Insel?
ja das würde ich so machen bzw. habe ich mehrmals so gemacht.

von Playa entweder mit dem ADO Bus oder Colectivo (Van, so ne Art Shuttlebus) nach Chiquila. Dauert 60-90 Minuten und liegt irgendwo bei 15$. Dort nimmst die Fähre, dauert 30 Minuten (und fährt auch alle 30 Minuten im Pendelverkehr) kostet auch so um12-15$. Dann bist schon auf Holbox, dort kannst alles zu Fuß erledigen.
 
        #23  

Member

Danke, I h werde das mal auf meine to do Liste setzen.
mal sehen wie es weitergeht mit Corona.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Danke, I h werde das mal auf meine to do Liste setzen.
mal sehen wie es weitergeht mit Corona.
Covid ist kein Thema in Mexico!
Du brauchst um dort einzureisen weder nen Test, noch musst du in Quarantäne! Für die Rückreise machst nen Antigen Test in playa (15$) und das wars!
Maske setzt Du auf wenns Eng wird (viele Menschen auf einem Haufen), ansonsten hast die dabei um in eine Bar oder Restaurant zu kommen. Sobald drinnen, setzt die wieder ab. In Supermärkten besteht durchgehend Maskenpflicht.

Du kannst also jederzeit nach Mexico. Condor fliegt ab FRA 3 oder 4 mal die Woche. Momentan sind Flüge recht günstig. Hatte jeweil 320$ one way bezahlt.
 
        #25  

Member

Ich weiß, jetzt fliege ich erst nach Kenia.
und dann entscheide ich mich kurzfristig für Ostern oder Pfingsten.
kommt auf meinen Chef an.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ach komm, die schreibt ja extra in ihr Profil alles „natura“. Ich kann kein Wort Spanisch aber das hab selbst ich gecheckt.
Aber für ne 42€ Nummer extra nach Mexico…?
Gibt doch so schöne Alternativen.
Selbst in München geht so was wenn man die richtigen Leute kennt.
extra nach Mexico...
ist es in thailand soviel besser? ich mein wenn du auf sämtliche "nummern" deine Preise für die Flugtickets/ Anzahl der "nummern" draufschlägst, ist es auch nicht mehr so dolle.... aber letztendlich geht es doch auch darum gar nicht. man fliegt doch nicht wegen ner Möse um den halben Planeten. Rechne ich den flug mit ein, kann ich das hier günstiger haben.
Es geht doch auch darum anderes zu erleben. Für den einen Kultur (auch Mädels gehören dazu), für den anderen vielleicht streetfood, Tapetenwechsel, Flucht vor scheiß Wetter, Beach feeling..etc. Kurz : nicht permanent den gleichen deutschen Einheitsbrei! Ja vögeln ist wichtig! Da bin ich voll bei dir.

Aber das ist nicht für mich der einzige Grund in den Flieger zu steigen.... Vielleicht eher wie ne Droge : " Einfach mal dem Kack zu Hause entfliehen"

Ich war 6 Monate dort, hab keine Sekunde bereut! Die Uhren ticken da halt ein wenig anders...

Ich hab genau eine "Dame" 3 mal bezahlt, der Rest war freifickerei. Entweder so kennengelernt oder über Tinder, was dort sehr gut funktioniert. Es kam ne Trulla aus Mex. City rüber an die Costa Maya die Urlaub wollte aber niemanden hatte. Dann stellst dich eben zur Verfügung....

Man muss nen bischen um die Ecke denken!

Untervögelt war ich dort nie!
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Oh, was sind diese 500 oder 700 oder 1000? Doch nicht etwa US$?

Hat @Perlentaucher78 angegeben: Preise in Peso 1:23,5.

Bei 500 Peso komme ich auf auf (500 : 23,5 = 21,28 Euro).
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Hat @Perlentaucher78 angegeben: Preise in Peso 1:23,5.

Bei 500 Peso komme ich auf auf (500 : 23,5 = 21,28 Euro).
dollar und euro nehmen sie natürlich auch, zu scheiß Kursen, logisch.

Versteh die Amis nicht die vor Ort alles mit dollar bezahlen! Da zahlst bei jedem drink etc. 15% mehr....... scheint nicht so drauf anzukommen :D

Es ist teilweise schwierig ATM's dort aufzutreiben die Pesos auszahlen! Die meissten ATM's geben nur dollar raus, da wirst doppelt abgezogen. Erst beim Geld ziehen zum miesen Kurs, danach dann beim Ausgeben mit miesem Kurs.
Also immer schön Pesos ziehen dort Freunde!
Auf Holbox gibt es $-ATM an jeder Ecke, mit Pesos jedoch nur 2.
In Cancun in der Zona Hoteliera nicht anders... der Aufwand lohnt aber
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es ist teilweise schwierig ATM's dort aufzutreiben die Pesos auszahlen! Die meissten ATM's geben nur dollar raus, da wirst doppelt abgezogen

Es gibt also keine Wechselstuben wie wir es normalerweise gewohnt sind.
Tauschen in der Bank ist auch shit ?
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt also keine Wechselstuben wie wir es normalerweise gewohnt sind.
Tauschen in der Bank ist auch shit ?
doch natürlich gibt es auch dort die Geld Mafia!
wenn du aber mal die Kurse von Wechselstuben, egal wo auf der Welt mit den interbanken Kursen vergleichst hast du wenig Lust in so eine Wechselstube zu gehen...
geh zum ATM der inländische Währung ausspuckt und ziehe da! Siehe zu das deine Bank keine horrenden Gebühren dafür fordert und alles ist paletti
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten