Thailändisch lernen

Thailand Mit Zug und Bus von Bangkok nach Phuket

        #21  

Member

Es fahren natürlich auch Taxis..Der Bus kostet allerdings nur 160 Bath. Taxi wohl irgendwo zwischen 2 - 2500 Bath.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich war schon öfters da! Allerdings immer mit dem PW. Du sagst selber, dass die Busse eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von 60 Km fahren..und gleichzeitig behauptest du, dass die Busse für die gut 200 Km 6-7 Stunden brauchen.

Bus bin ich noch nie gefahren. Glaube aber kaum, dass ein Bus mehr als doppelt so lange braucht wie ein PW. Ich bin viel mit dem PW auf der Piste, und sehe auch wie die Busse in Thailand unterwegs sind. Ich frage mich schon wer da "labbert".

Labberei???? oder Laberei???

Was ist ein PW?


Also speziell für Dich, mein spezieller Freund!!!!!
Hier ein Auszug vom Busfahrplan, ab Phuket.....
Wie Du sicherlich, Dank Deiner großen Erfahrung in Thailand weißt, verspäten sich die Busse bis zur Ankunft, regelmäßig zwischen 30 und 60 Minuten.....

Für den El Guapo..... schau Dir mal die Minibusverbindung an, ist die beste Lösung....

Für BM, weiß ich doch, dass Du Dich dort unten seit geraumer Zeit aufhältst......
Halte die Stellung...... LG
 
        #23  

Member

Noch ein Link zu der Panthip Bus company....
ungültiger Link entfernt

Ich würde aber nicht mit denen fahren, die Busse gehören ins Museum.....

Die Preise im vorher geposteten Fahrplan sind definitiv nicht mehr aktuell, mit dieser Fa. kostet der Trip aktuell 200 Baht......
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Für BM, weiß ich doch, dass Du Dich dort unten seit geraumer Zeit aufhältst......[/COLOR]

Du bist gut , bin seit November hier ... und wird wohl bis mitte nächsten Jahres gehen :ungff:
 
        #25  

Member

Ich kenne diesen Fahrplan! Ein PW ist ein Personenwagen..ihr Deutschen sagt PKW..aber da muss man ja erst draufkommen.

Ach ja,und vielen Dank, dass du meine Rechtschreibung korrigierst. Es ist übrigens erstaunlich, dass einige meinen nur weil sie in Thailand leben können sie auf allen anderen herumhacken. Was ist so besonders daran?

Ich habe 15 Monate auf Phuket gelebt.Ich habe schon eine gewisse Ahnung was dort abgeht.
 
        #26  

Member

Ein super Thread. Habe jetzt ´ne ganze Reihe von Netz-Adressen gesammelt, um im nächsten Urlaub entspannt und preiswert im Land rumfahren zu können. Besten Dank dafür!
:tu:
 
        #27  

Member

Ok Herman, ich komm mit, was hälts davon nach Singapur zu fliegen, und von dort mit dem Zug nach Bangkok, mit dem richtig geilen alten Orientexpress (kostet bestimmt nicht mehr als n Firstclassticket DACH-SOA:wink0:), oder nur bis Hua Hin und mit dem Speedboot rüber....

@ Thonburi, vielen Dank für die Grafik, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Abfahrtszeiten ok, aber Fahrtdauer oder Ankunftszeit ist mit schleierhaft.

 
        #29  

Member

Das günstgste Ticket im Eastern&Oriental Express schlägt mit € 1930.- zu Buche!
Ferner ist Kleiderzwang, also nichts mit Flipp-Flopps und Singhashirt. Und so richtig Uralt sind die Wagen ja auch nicht, diese wurden 1972 in Japan gebaut, nach Neuseeland geliefert und wurden später nach Thailand verkauft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten