Thailändisch lernen

Thailand Mit Zug und Bus von Bangkok nach Phuket

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ok Herman, ich komm mit, was hälts davon nach Singapur zu fliegen, und von dort mit dem Zug nach Bangkok, mit dem richtig geilen alten Orientexpress (kostet bestimmt nicht mehr als n Firstclassticket DACH-SOA:wink0:), oder nur bis Hua Hin und mit dem Speedboot rüber....

@ Thonburi, vielen Dank für die Grafik, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Abfahrtszeiten ok, aber Fahrtdauer oder Ankunftszeit ist mit schleierhaft.


Sorry! Die Grafik ist etwas verschoben...

Die Fahrtdauer wird darin zwischen 4, 5 und 6 Std. angegeben.
Abfahrtszeiten, sind die von Phuket nach Suratthani, aber die Busse gehen fast stündlich..... Minibusse jeweils zur vollen Stunde ab Suratthani Stadt und ca. 20 Minn später ab Suratthani Bahnhof..... Tschok Die....
 
        #32  

Member

Ja ich weis, und ne andere Direktverbindung von Singapur nach Bankok gibts meines Wissens nach nicht. Da muss man immer an der Malaischen-Thailändischen Grenze den Zug wechseln, wobei die Zugpläne nicht im geringsten aufeinander Abgestimmt sind :cry:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne diesen Fahrplan! Ein PW ist ein Personenwagen..ihr Deutschen sagt PKW..aber da muss man ja erst draufkommen.

Ach ja,und vielen Dank, dass du meine Rechtschreibung korrigierst. Es ist übrigens erstaunlich, dass einige meinen nur weil sie in Thailand leben können sie auf allen anderen herumhacken. Was ist so besonders daran?

Ich habe 15 Monate auf Phuket gelebt.Ich habe schon eine gewisse Ahnung was dort abgeht.


Es liegt mir fern, Deine Rechtschreibung zu korrigieren, denn als geb. Bayer, bin ich sehr dankbar, selbst einigermaßen schreiben zu können..... :)

Auch will ich nicht auf Dir rumhacken, aber wenn Du hier irgendwelche Halbwahrheiten oder Pseudowissen reinstellen willst, musst Du Kritik akzeptieren können, sonst wirst Du nie über Deinen jetzigen Stand rauskommen.
Und glaube mir, nach 15 Monaten Phuket (in wieviel Jahren), bist Du erst am Anfang, von etwas Ahnung, was aber ganz natürlich ist....

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Wissen.....

Ein kräftiges Grüzi
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Du bist gut , bin seit November hier ... und wird wohl bis mitte nächsten Jahres gehen :ungff:

Sicherlich gibt es schönere Plätze wie Suratthani Stadt, aber wie schon früher erwähnt, das Hinterland ist Klasse....
Auch in der Nähe des Hafens, kann man sich Longtails chartern und in den Kanälen und Flüssen rumschippern, ist gerade am Abend toll, wenn Millionen von Glühwürmchen rumschwirren.....
In Hafennähe gab es auch das eine oder andere Chinesenpuff.... nicht die edelste Gegend, aber teilweise richtige Schnecken zu finden dort....

Weiterhin schönen Aufenthalt.........
 
        #35  

Member

Von Singapur aus, musst Du in Kuala Lumpur und in Butterworth
(Bahnhof für die Insel Penang) umsteigen.
Ist ne schöne Meile.... und von der Optik, naja..., ist auf der Thaiseite schöner....
 
        #36  

Member

Und glaube mir, nach 15 Monaten Phuket (in wieviel Jahren), bist Du erst am Anfang, von etwas Ahnung, was aber ganz natürlich ist....

Die letzten 5 Jahre war ich immer für 3 Monate da. Aber du hast natürlich Recht, ich bin beileibe kein Thailandkenner. Es genügte allerdings um mich zu entschliessen in Thailand zu leben. Eigentlich wollte ich meine Zelte schon am 1. Mai abbrechen. Leider gibt es einige Verzögerungen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Die letzten 5 Jahre war ich immer für 3 Monate da. Aber du hast natürlich Recht, ich bin beileibe kein Thailandkenner. Es genügte allerdings um mich zu entschliessen in Thailand zu leben. Eigentlich wollte ich meine Zelte schon am 1. Mai abbrechen. Leider gibt es einige Verzögerungen.

Nur Geduld, gut Ding will Weile haben und das LOS läuft Dir ja solange nicht weg.....
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Da muss man immer an der Malaischen-Thailändischen Grenze den Zug wechseln, wobei die Zugpläne nicht im geringsten aufeinander Abgestimmt sind

Nö, muss man eigentlich nicht. Hab das vor ein paar Jahren runter nach Butterworth für Penang gemacht. Der Zug ist an die Grenze gefahren noch mit den Sitzen als Betten umgebaut, da Fahrt über Nacht. Die Passagiere sind am Grenzbahnhof mit dem gesamten Gepäck ausgestiegen. Wir sind durch die Kontrollen durch und auf demselben Bahnsteig danach wieder eingestiegen. Hat ca. 30min gedauert und die Betten waren mittlerweile vom Personal wieder zu Sitzen umfunktioniert worden. Danach ging es direkt weiter, sehr unkompliziert also.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten