Mombasa Mombasa Aktuelle Preise!!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich hoffe nicht dass die Frage zu dumm ist. Aber kann mir jemand die ungefähren Taxi-Preise vom Flughafen Mombasa MOI nach Mtwapa Prestige Hotel (ca 25km) nennen?
Wirklich nur die ungefähren Preise. Ich möchte nicht den 5-Fachen Preis zahlen da ich noch nie dort war.
Danke
lade dir die Bolt App runter gib Start und Enpunkt ein und lass dir den Preis anzeigen....bedenke auch das der Sprit auch in Kenia teurer geworden ist

Prestige hat auch glaub ich ein Abholservice @dzikabomba berichtete davon und was er zahlte

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

ich hoffe nicht dass die Frage zu dumm ist. Aber kann mir jemand die ungefähren Taxi-Preise vom Flughafen Mombasa MOI nach Mtwapa Prestige Hotel (ca 25km) nennen?
Wirklich nur die ungefähren Preise. Ich möchte nicht den 5-Fachen Preis zahlen da ich noch nie dort war.
Danke

1350 KES mit der App von BOLT, Stand August 2022

Abholservice ist mit 2000 überteuert.

Member

Du kannst dich vom Prestige am Flughafen abholen lassen.
Die nehmen 2000ksh dafür.
Musst du einfach mit denen in Kontakt treten und Abholung buchen.

Member

@Seppi

Habe das schon an anderer Stelle geschrieben.
Als Kenia Newbie mit sämtlichem Gepäck und Wertsachen ist es empfehlenswert die 5 Euro mehr zu bezahlen und den Abholservice zu nutzen.
Da bist Du auf der sicheren Seite.

Member

Member hat gesagt:
@Seppi

Habe das schon an anderer Stelle geschrieben.
Als Kenia Newbie mit sämtlichem Gepäck und Wertsachen ist es empfehlenswert die 5 Euro mehr zu bezahlen und den Abholservice zu nutzen.
Da bist Du auf der sicheren Seite.
Ist als First-Timer tatsächlich sinnvoll...sonst haust schon vor lauter Gequatsche am Flughafen dein Geld weg...

Member

Viele Bolt-Fahrer kommen an und verlangen erst mal einen Aufschlag. Ich denke auch, dass die 2000 ganz okay sind.

Member

Rechne mal mit 1500 als fairen Wert. Dann haste einen Anhaltspunkt

Member

Member hat gesagt:
Da hast sicher recht und bei 5 Euro tut auch sicher keiner lange fackeln, nur 600 oder 700 Schilling klingt eben erstmal nach wahnsinnig viel Geld. Gerade die ersten Tage tu auch mich dabei schwer.

In der "Vor-Uber-Zeit" waren 2000 Schilling für die Strecke vom Airport bis Bamburi normal, bis Mtwapa ist es da noch ne Ecke. Wers nicht glaubt, schaut mal in die alten Geschichten vom Grubert, da ging so mancher Transport noch ordentlich ins Geld.

Member

Member hat gesagt:
Da hast sicher recht und bei 5 Euro tut auch sicher keiner lange fackeln, nur 600 oder 700 Schilling klingt eben erstmal nach wahnsinnig viel Geld. Gerade die ersten Tage tu auch mich dabei schwer.

In der "Vor-Uber-Zeit" waren 2000 Schilling für die Strecke vom Airport bis Bamburi normal, bis Mtwapa ist es da noch ne Ecke. Wers nicht glaubt, schaut mal in die alten Geschichten vom Grubert, da ging so mancher Transport noch ordentlich ins Geld.

Man muss auch Bedenken das der Liter Sprit mit 1.47 Euro pro Liter relativ teuer ist und auch die Auto - und Ersatzteilpreise durch den Weltmarkt bestimmt werden.
Von daher sind 2000 KES für 26 Kilometer, die auch gerne eine Stunde in Anspruch nehmen, nicht unangemessen.
Auch die Preise der Apps passen sich Angebot/Nachfrage, Uhrzeit, Wetter etc. an.

Member

Die neue Straße ist fertig. Es sollte somit geschmeidig durch Mombasa gehen ohne grossen Stau.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten