Wenn man bedenkt, dass Uber im Minimum 25% davon einkassiert, ein verständliches Verhalten.Member hat gesagt:Bin heute von Diani nach Bamburi mit dem Uber gefahren. Der App Preis war 3250KSH. Als der Fahrer dann ankam, wollte er 4000 KSH und natürlich den Trip stornieren um die Provision zu sparen. Hab mich drauf eingelassen und es auch nicht bereut, lief alles reibungslos.
Aber stornieren kann der Fahrer nur ein paar mal. Ansonsten wird er rausgeschmissen. Uber ist ja auch nicht bloed...Member hat gesagt:Wenn man bedenkt, dass Uber im Minimum 25% davon einkassiert, ein verständliches Verhalten.
Die Fahrer sind aber auch nicht blöd. Die können das dadurch umgehen, dass der Kunde angewiesen wird lediglich die Destination zu ändern. So wird aus einen 4k Ride schnell ein Ride für 0,15k. Danach ist Uber aussen vor.Member hat gesagt:Aber stornieren kann der Fahrer nur ein paar mal. Ansonsten wird er rausgeschmissen. Uber ist ja auch nicht bloed...
Das in Tansania hat nix mit den Fahrern zu tun, sondern damit, dass die Regierung die unanständigen Kommissionen von Uber gedeckelt hat.Member hat gesagt:25% für Uber ist schon viel aber der Fahrer weiß das ja vorher.
Das Netzwerk nutzen und dann versuchen kostenlos Uber zu betrügen würde ich nicht machen.
Dann brauch man sich nicht wundern, sollte sich Uber, wie in Tz, aus dem Markt zurückziehen.
Und dann sitzen wir wieder am Airport und lassen uns vom Taxifahrer für 3k nach Mtwapa fahren
Das fällt dir aber früh auf. Die ist schon seit Wochen fertig. Ende nächsten Jahres soll die Umgehungsstraße Richtung Diani fertig sein.Member hat gesagt:Die neue Straße ist fertig. Es sollte somit geschmeidig durch Mombasa gehen ohne grossen Stau.
Ich buche von zuhause immer schon hier: TaxiummaMember hat gesagt:25% für Uber ist schon viel aber der Fahrer weiß das ja vorher.
Das Netzwerk nutzen und dann versuchen kostenlos Uber zu betrügen würde ich nicht machen.
Dann brauch man sich nicht wundern, sollte sich Uber, wie in Tz, aus dem Markt zurückziehen.
Und dann sitzen wir wieder am Airport und lassen uns vom Taxifahrer für 3k nach Mtwapa fahren
Das ist eine super Info. Besten Dank die werde ich mir merken. Ich habe gestern jedoch einen Transfer über mein Hotel gebucht. Flughafen MOI Mombasa - Mtwapa Prestige Hotel. Ist leider deutlich teurer (3000 KES).Member hat gesagt:Ich buche von zuhause immer schon hier: Taxiumma
Moi nach Mtwapa laut Webseite 1800 KES. Letztes Jahr 1500 gezahlt.
Vielleicht geht ja mit Verhandlungsgeschick noch was. Jared ist ein netter, zurückhaltender Zeitgenosse.
Zudem hat er auch Zugriff auf Apartments in den Cowrie Shells.
Wer seine Handynummer haben möchte gerne per PN