Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller
        #3.091  

Member

Member hat gesagt:
Auch einer meiner Lieblingsautomanten. Stand der Raub wirklich im Zusammenhang mit einer Geldabhebung?
Ich vermute bei sowas eher "Geschäftspartner", die ihn loswerden wollten.
Das wird im den Foren diskutiert.

Aus dem Video heraus macht es wenig Sinn das Opfer nach dem Raub zu erschießen.
Anderseits war es wohl ein Tourist, kein Expat. Es was ein Schuss in den Körper, was ein Hitman eher nicht tut.

Manche sagen es hat über 1h gedauert bis die Ambulanz kam (Ostersonntag). Trikes haben (angeblich) den Transport verweigert. Wäre ein Skandal wenn wahr.

#3.092  

Member

Es gibt in Facebook Videos vom Überfall und den Wiederbelebungsversuchen.

u.a. im Profil von Wani Kim

#3.093  

Member

Member hat gesagt:
Es was ein Schuss in den Körper, was ein Hitman eher nicht tut.

Die Philippinen sind nicht Medellin. Dort wird irgendein armer Stöpsel für sowas engagiert, kein echter Profi. Waffen gibt es ja überall problemlos zu kaufen.

#3.094  

Member

Das sind die negativen Seiten der Philippinen. Diebstahl, Raub und Mord sind an der Tagesordnung. Es ist halt ein bettelarmes Land.

Bezüglich der ATM's, es gab Mal eine Bar mit einem ATM, bei der man 40k abheben konnte. Das gibt es wohl nicht mehr.
Würde ungern ständig zum ATM laufen wollen. Gibt es Alternativen?

#3.096  

Member

Member hat gesagt:
Mit PayMaya oder gCash zahlen. Weiterer Vorteil man hat das Geld inzwischen in Minuten von Wise auf seinem Konto.​

Erstens läuft das meiste in AC Cash only. Und zweitens kann man als normaler Tourist nicht ohne weiteres in GCash-Konto eröffnen.

#3.097  

Member

Member hat gesagt:
Erstens läuft das meiste in AC Cash only.
Das stimmt nicht. Heutzutage kann praktisch überall (Sari Sari, Gemüsestand, Supermarkt, Restaurants, Cafés, Shopping Malls oder auch Transport mit diesen Apps bezahlen.
Ich brauche inzwischen kaum noch Bargeld (< 10k PHP im Monat).

Member hat gesagt:
Und zweitens kann man als normaler Tourist nicht ohne weiteres in GCash-Konto eröffnen.
Ich bin auf nur Tourist und hatte keine Probleme mit der Verifizierung vor 2 Jahren.
Es wird in der Tat schwerer, vor allem wenn man keine unbegrenzt gültige SIM-Karte besitzt.
Daher hatte ich schon mehrfach hier geschrieben, man sollte sich registrieren und verifizieren solange es noch möglich ist.
PayMaya ging vor kurzem aber noch.

#3.098  

Member

Mit dem 72-Stunden Ultimatum wird saubere Ermittlungsarbeit sichergestellt 😅

#3.100  

Member

Werde zum Geldabheben wohl in die SM City Clark fahren...
Mache ich in Pattaya übrigens auch nur in Shopping-Centern abheben. Gibt keinen
konkreten Anlass warum, aber fühle mich einfach sicherer dabei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten