DACH --> TH Neues beim Thai Visa

       #61  
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
63
Likes erhalten
27
Alter
39
Es reicht eine Nacht.
Danke! Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und der Hinflug bspw. am 20.12 und der Rückflug am 25.12 ist. Also nur 5 Tage. Stellen die mir trotzdem ein Touri Visum aus? Ich würde den Rückflug natürlich nicht nehmen. Nur kostet meist ein Hin- und Rückflug weniger als nur ein Hinflug. Bzw. kann ich mir das Ticket für die Weiterreise sparen das ich haben muss wenn ich ein Touri Visum will.
 
 
 
 
       #62  
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
169
Likes erhalten
132
Danke! Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und der Hinflug bspw. am 20.12 und der Rückflug am 25.12 ist. Also nur 5 Tage. Stellen die mir trotzdem ein Touri Visum aus? Ich würde den Rückflug natürlich nicht nehmen. Nur kostet meist ein Hin- und Rückflug weniger als nur ein Hinflug. Bzw. kann ich mir das Ticket für die Weiterreise sparen das ich haben muss wenn ich ein Touri Visum will.
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #63  
Mitglied seit
27.06.2012
Beiträge
23
Likes erhalten
7
Hi,
wenn ich ein Touri Visum für 60 Tage möchte, muss ich dann die Hotelbuchung für 60 Tage haben? Oder reicht eine Nacht? Wollte das eigentlich mit AirBnb machen.
Ich habe vor 2 Tagen das Touristenvisa (einmalige Einreise; 60 bzw. 90 Tage) in Stuttgart beantragt (und auch gleich bekommen). Hatte nur die ersten 30 Tage ne Unterkunft über airbnb gebucht, und die Bestätigung beigelegt. Hatte gelangt... bei Airbnb kannst du dir hierfür extra nachdem du gebucht hast ne Bestätigung ausdrucken lassen:

"Benötigst du eine Kopie deiner Buchungsdetails?
Für Visa sind mitunter die Namen der Reisenden und Aufenthaltsnachweise erforderlich. Bitte bestätige die länderspezifischen Visabestimmungen.
Kopie der Buchungsdetails speichern (PDF)"
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #64  
Mitglied seit
10.12.2019
Beiträge
63
Likes erhalten
27
Alter
39
Ich habe vor 2 Tagen das Touristenvisa (einmalige Einreise; 60 bzw. 90 Tage) in Stuttgart beantragt (und auch gleich bekommen). Hatte nur die ersten 30 Tage ne Unterkunft über airbnb gebucht, und die Bestätigung beigelegt. Hatte gelangt... bei Airbnb kannst du dir hierfür extra nachdem du gebucht hast ne Bestätigung ausdrucken lassen:

"Benötigst du eine Kopie deiner Buchungsdetails?
Für Visa sind mitunter die Namen der Reisenden und Aufenthaltsnachweise erforderlich. Bitte bestätige die länderspezifischen Visabestimmungen.
Kopie der Buchungsdetails speichern (PDF)"
Danke! Muss auch nach Stuttgart. Die haben sehr blöde Öffnungszeiten. Nur Mo/Mi/Fr 11:00 bis 14:00 Uhr. Vor allem wenn man, wie ich, last Minute buchen möchte, wirds sehr eng. Letztens gab es Flüge von Zürich nach Bangkok hin und zurück für 240€. Direkt! Aber da musst du Donnerstag buchen und Freitag fliegen. Jetzt sind leider alle Flüge dreimal so teuer weil Weihnachten/Silvester :/

Ich frage mich ob das mit dem "Visa Run" noch funktioniert? Also Touri Visum 60 Tage + 30 Tage verlängern. Dann 1 Woche Vietnam/Bali etc. Zurück nach Thailand und 30 Tage + 30 Tage verlängern. Würde gerne 5 Monate da bleiben bis Mai herum.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #65  
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
809
Likes erhalten
133
Standort
Prag
Beruf
Makler in Rente seit 2 Jahren
@cliff Ich weiß nicht worüber du dich beschwerst. Du willst keine Migranten in Deutschland, willst aber selbst in ein anderes Land auswandern. Vielleicht teilen sie Thailand deine Ablehnung gegenüber Ausländern und wollen die Zuwanderung begrenzen
Du hast nix verstanden was ich sagen wollte sie werden sich noch wundern was in der BRD bald geschehen wird deshalb lebe ich jetzt in Kanada. Ich will ja gar nicht fest in Thailand leben viel zu anstrengend mit dem Behörden wahnsinn. Aber ist nur meine Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #66  
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
1.206
Likes erhalten
1.285
Du hast nix verstanden was ich sagen wollte sie werden sich noch wundern was in der BRD bald geschehen wird deshalb lebe ich jetzt in Kanada. Ich will ja gar nicht fest in Thailand leben viel zu anstrengend mit dem Behörden wahnsinn. Aber ist nur meine Meinung . Eine Freundin ist von so einem Neubörger vergewaltigt und erstochen worden. Pass gut auf deine Leute auf mein Freund.
Wie gut das es in Kanada keine Verbrechen gibt die von Ausländern ausgeübt werden :)
Vergewaltigungen sowieso nicht. Schönes Land haste dir da ausgesucht, bitte bleib auch dort.

Ich meine aber mal gelesen zu haben das es in Kanada leicht ist einzuwandern.
In Toronto würden ca. 60% der Menschen die dort leben, nicht in Kanada geboren worden sein.
Von daher bist in guter Gesellschaft. Alle Länder, alle Religionen sind vertreten, da laufen auch sicher ein bei durchgeknallte mir rum die man so einfach nicht erkennt. Also pass lieber auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #67  
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
809
Likes erhalten
133
Standort
Prag
Beruf
Makler in Rente seit 2 Jahren
Wie gut das es in Kanada keine Verbrechen gibt die von Ausländern ausgeübt werden :)
Vergewaltigungen sowieso nicht. Schönes Land haste dir da ausgesucht, bitte bleib auch dort.
Mach ich auch aber nur im Sommer :strei:
 
 
 
 
       #68  
Mitglied seit
31.07.2017
Beiträge
1.206
Likes erhalten
1.285
 
  • 555
Reactions: 1 user
 
 
       #69  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.045
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
deshalb lebe ich jetzt in Kanada
Du lebst jetzt in Kanada? Wie ist das Wetter momentan, ist ja Winter.
Wie hast du das mit dem permanent residence status gemacht. Das klingt interessant.
Hast du Infos.
 
 
 
 
       #70  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.997
Likes erhalten
4.663
Alter
47
Du lebst jetzt in Kanada? Wie ist das Wetter momentan, ist ja Winter.
Wie hast du das mit dem permanent residence status gemacht. Das klingt interessant.
Hast du Infos.
Soweit ich weiss kann man mit eTA bis zu 6 Monaten am Stueck in Kanada bleiben, kommt ja gut hin wenn er nur im Sommer da ist
 
 
 
 
       #71  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
10.045
Likes erhalten
3
Alter
53
Standort
Norwegen
Also lebt er gar nicht dort, sondern macht dort nur Urlaub. 555
Schon witzig.
Genau wie der Rest.
 
 
 
 
       #72  
Mitglied seit
10.06.2018
Beiträge
691
Likes erhalten
1.243
Standort
Tiefstes Sauerland
Beruf
ja, hatte ich
Habe gerade mit dem Generalkonsulat in Essen telefoniert, weil mein NoN Immigrant O multiple Visum abgelaufen ist und ich ein neues brauche.

Benötigt wird jetzt:
1. Visumantrag mit biometrischem Foto
2. Reisepass im Original
3. Kopie der ersten Seite und einer freien Seite des Passes.
4. Rentenbescheid mit min 1.200 p.m. oder Nachweis über genug Vermögen, 3 Auszüge mit mind. 5.000 Euro
5. Flugbestätigung
6. Nachweis über Wohnort in Bangkok. Entweder eigenes Haus/Condo oder Mietvertrag mit mindestens 6 Monaten Gültigkeit ab Beginn des Visums. Wenn Mietvertrag, dann zusätzlich Kopie der id des Vermieters und Kopie des Hausbuchs. Alternativ Einladung durch einen thailändischen Staatsbürger, der entweder Wohneigentum besitzen oder angemietet haben muss, ebenfalls mit den vorher genannten Nachweisen.

Punkt 6 nervt. Auf der Seite der Botschaft steht Hotelbuchung oder Mietvertrag. Der gute Mann hat mir am Telefon gesagt, dass Hotelbuchung nicht mehr geht und ID des Vermieters und Hausbuch immer von der Botschaft nachgefordert wird.

Das macht das Visum schon recht anspruchsvoll. Mein dämlicher Vermieter in BKK, ein Banker im Top Management der Kasikorn Bank, hat sich schon für TM30 geweigert, mir eine Kopie des Hausbuchs, geschweige denn einer id zu geben. Angeblich aus Angst vor Missbrauch... Ist klar...

Und das Allerbeste ist eine aktuelle Bearbeitungszeit von 6 Wochen.
 
 
  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 1 users
 
 
       #73  
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
2.997
Likes erhalten
4.663
Alter
47
Die haben schon Angst wegen Missbrauch, aber zu 100 % werden die Kopien der ID's dann duenn durchgestrichen und per Hand der "Verwendungszweck" dazu geschrieben
Muesste der Banker eigentlich wissen, macht jede(r) Thai so wenn sie ein Konto eroeffnen
 
 
 
 
 
       #75  
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
111
Likes erhalten
113
Standort
Berlin
@Jannemann
Ich war in Berlin auf der Botschaft und stand vor dem gleichen Problem mit Pkt. 6. Auch ich hatte keine Nachweise. Die freundliche Dame am Schalter fragte mich dann, ob ich nicht thail. Bekannte in Berlin hätte, die mir schnell eine Einladung schreiben könnten. Sie hat mir sogar auf Thai aufgeschrieben, wie die Einladung inhaltlich aussehen sollte, und mit einem Augenzwinkern gesagt, dass eine Zeile reicht.

Gesagt getan. Mit der Einladung habe ich dann, ohne weitere Vorlagen von Hausbüchern etc. allerdings mit Pass- und ID Kopie der Person, mein Visum bekommen.
 
 
 
 
       #76  
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
169
Likes erhalten
132
Ich kann Krankheits bedingt meinen Thailand Flug erst ein paar Tage vor dem Abflug buchen. Möchte aber länger als 30 tage in Thailand bleiben. Für das notwendig Visa wird mir die Zeit zu knapp. Da müsste ich aber schon den Flug gebucht haben. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich mir das Visa auch in Thailand besorgen kann?
 
 
 
 
       #77  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.447
Likes erhalten
2.216
Standort
BAD
Ich kann Krankheits bedingt meinen Thailand Flug erst ein paar Tage vor dem Abflug buchen. Möchte aber länger als 30 tage in Thailand bleiben. Für das notwendig Visa wird mir die Zeit zu knapp. Da müsste ich aber schon den Flug gebucht haben. Kann mir jemand Auskunft geben ob ich mir das Visa auch in Thailand besorgen kann?
Dort kannst du nur dein Visa verlängern.
Mache Fluggesellschaften kontrollieren am Check in den Pass nach einem gültigen Visa, wenn du länger wie die 30 Tage in Thailand bleiben willst. Steht oft in den AGB der Airlines.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe dir ein billiges Weiterflugticket in eins der Nachbarländer ,z. Bsp. mit Air Asia und lass dies verfallen. Wenn du in Thailand bist, kannst du kurz vor Ablauf der ersten 30 Tage auf die Immigration gehen und ein Extensions Stamp holen. Dann hast du noch einmal 30 Tage.
 
 
 
 
       #78  
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
169
Likes erhalten
132
Dort kannst du nur dein Visa verlängern.
Mache Fluggesellschaften kontrollieren am Check in den Pass nach einem gültigen Visa, wenn du länger wie die 30 Tage in Thailand bleiben willst. Steht oft in den AGB der Airlines.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe dir ein billiges Weiterflugticket in eins der Nachbarländer ,z. Bsp. mit Air Asia und lass dies verfallen. Wenn du in Thailand bist, kannst du kurz vor Ablauf der ersten 30 Tage auf die Immigration gehen und ein Extensions Stamp holen. Dann hast du noch einmal 30 Tage.
Danke für die Info
 
 
 
 
       #79  
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
169
Likes erhalten
132
Ich werde mir ein Bus ticket von Ubon Ratchathani nach Pakse buchen.. 9€ das müsste Ja auch passen
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
Oben Unten