Thailändisch lernen

DACH --> TH Neues beim Thai Visa

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wollte mir heute ein 60 Tage Touristen Visa beim Thai Konsulat in München holen habe es aber nicht bekommen. Mir fehlte eine Kopie der Hotel Buchung. Beim letzten mal genügte noch Name und Adresse des Hotels. Gültig ist anscheinend auch nur noch der neue Visa Antrag. Einer vor mir ist angewiesen worden und musste alles neu auszufüllen weil er mit einem älteren Formblatt gekommen ist.

Touristen Visum – สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

Das kann man doch relativ einfach umschiffen. Einfach mal ein Hotel buchen. Viele Hotelbuchungen sind 1,3 oder 7 Tage je nach Bestimmungen vorher kostenlos stornierbar. Je nach Auslastung und Buchungszeitpunkt (je früher umso besser) sogar oftmals zum gleichen Preis wie die nicht stornierbaren.

Da Du ja auf alle Fälle viel länger vor der Einreise das Visum ggf. bekommst, können die gerne bei ggf. Zweifel beim Hotel nachfragen ob das Hotel von Dir storniert wurde.

Ich habe das Non-Immo O-S schriftl. über Berlin gemacht, dauerte genau 3 Wochen. Ging ohne Hotelnachweis. Habe gerade mal bei Deinem Link in München geschaut wie die das Non-Immo O behandeln. Bei Non-Immo O-S kein Nachweis, bei Non-Immo O-M Hotelnachweis.

Aber vor einer Antragstellung schaut man doch die Bestimmungen aktuell vorher nochmal an, da sich oftmals was ändert, da stand ja drin das der Hotelnachweis benötigt wird.
 
        #32  

Member

Da gebe ich dir schon recht das es sinnvoll ist vorher alle Vorschriften zu lesen.
Ich habe mir ein Touristen Visa für 60tage geholt. Da hatte immer die Adresse eines Hotels genügt, ohne Ausdruck der Buchugsbestätigung.
Wenn du zu zweit als unterwegs bist hast du das gleiche Problem weil auf der Buchugsbestätigung "bei Agoda ist es auf jeden Fall so" nur ein Name genannt wird
Ein Hotel zu buchen und später wieder zu Stornieren klar funktioniert das. Finde ich bloß ein wenig schäbig.
Für meinen Freund für den ich auch ein Visa besorgt habe, und der ins Haus zu seiner Frau fährt da haben wir einfach das billigste Hotel für eine Nacht gebucht. Eine Einladung von ihr war zu umständlich auf die Kürze.
Wenn ich denke das bei meinen 3 Besuchen im Konsulat die wenigsten beim ersten Anlauf ein Visa bekommen haben.... Lesen viele die jedes Jahr in Thailand sind die Vorschriften nicht mehr so genau.


Member hat gesagt:
Das kann man doch relativ einfach umschiffen. Einfach mal ein Hotel buchen. Viele Hotelbuchungen sind 1,3 oder 7 Tage je nach Bestimmungen vorher kostenlos stornierbar. Je nach Auslastung und Buchungszeitpunkt (je früher umso besser) sogar oftmals zum gleichen Preis wie die nicht stornierbaren.

Da Du ja auf alle Fälle viel länger vor der Einreise das Visum ggf. bekommst, können die gerne bei ggf. Zweifel beim Hotel nachfragen ob das Hotel von Dir storniert wurde.

Ich habe das Non-Immo O-S schriftl. über Berlin gemacht, dauerte genau 3 Wochen. Ging ohne Hotelnachweis. Habe gerade mal bei Deinem Link in München geschaut wie die das Non-Immo O behandeln. Bei Non-Immo O-S kein Nachweis, bei Non-Immo O-M Hotelnachweis.

Aber vor einer Antragstellung schaut man doch die Bestimmungen aktuell vorher nochmal an, da sich oftmals was ändert, da stand ja drin das der Hotelnachweis benötigt wird.
Member hat gesagt:
Das kann man doch relativ einfach umschiffen. Einfach mal ein Hotel buchen. Viele Hotelbuchungen sind 1,3 oder 7 Tage je nach Bestimmungen vorher kostenlos stornierbar. Je nach Auslastung und Buchungszeitpunkt (je früher umso besser) sogar oftmals zum gleichen Preis wie die nicht stornierbaren.

Da Du ja auf alle Fälle viel länger vor der Einreise das Visum ggf. bekommst, können die gerne bei ggf. Zweifel beim Hotel nachfragen ob das Hotel von Dir storniert wurde.

Ich habe das Non-Immo O-S schriftl. über Berlin gemacht, dauerte genau 3 Wochen. Ging ohne Hotelnachweis. Habe gerade mal bei Deinem Link in München geschaut wie die das Non-Immo O behandeln. Bei Non-Immo O-S kein Nachweis, bei Non-Immo O-M Hotelnachweis.

Aber vor einer Antragstellung schaut man doch die Bestimmungen aktuell vorher nochmal an, da sich oftmals was ändert, da stand ja drin das der Hotelnachweis benötigt wird.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich dir schon recht das es sinnvoll ist vorher alle Vorschriften zu lesen.
Ich habe mir ein Touristen Visa für 60tage geholt. Da hatte immer die Adresse eines Hotels genügt, ohne Ausdruck der Buchugsbestätigung.
Wenn du zu zweit als unterwegs bist hast du das gleiche Problem weil auf der Buchugsbestätigung "bei Agoda ist es auf jeden Fall so" nur ein Name genannt wird
Ein Hotel zu buchen und später wieder zu Stornieren klar funktioniert das. Finde ich bloß ein wenig schäbig.
Für meinen Freund für den ich auch ein Visa besorgt habe, und der ins Haus zu seiner Frau fährt da haben wir einfach das billigste Hotel für eine Nacht gebucht. Eine Einladung von ihr war zu umständlich auf die Kürze.
Wenn ich denke das bei meinen 3 Besuchen im Konsulat die wenigsten beim ersten Anlauf ein Visa bekommen haben.... Lesen viele die jedes Jahr in Thailand sind die Vorschriften nicht mehr so genau.

Wieso bucht er dann ein Hotel wenn er nach Hause zu seiner Frau faehrt, kann doch die Addresse vom Haus angeben
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wieso bucht er dann ein Hotel wenn er nach Hause zu seiner Frau faehrt, kann doch die Addresse vom Haus angeben
Weil die Adresse alleine nicht genügt... Es wird ein Einladungsscheiben benötigt. Es darf nichtbhandschriftlich sein und eine Kopie des Reisepasses... Das war zu umständlich auf die schnelle
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Weil die Adresse alleine nicht genügt... Es wird ein Einladungsscheiben benötigt. Es darf nichtbhandschriftlich sein und eine Kopie des Reisepasses... Das war zu umständlich auf die schnelle

Ist er denn nicht nach Thailaendischem Recht verheiratet? Ist er auch nicht in dem Haus gemeldet, Stichwort gelbes Hausbuch? Wuerde es erleichtern, na ja jeder wie er meint
 
        #36  

Member

Ich habe am Freitag das 60 Tage visa in Wien gemacht, war überhaupt kein problem (so wie immer) brauchte keinen buchungsbestätigung und nichts vom hotel.
 
        #37  

Member

Hallo
habe es jetzt doch gewagt in München mein Visa zu machen! hat auch alles funktioniert soweit! Hatte aber auch wirklich alles dabei!
Wollte eigentlich das Non-Immigrant Visum O: Visum für sonstige Zwecke NON-IMMIGRANT-O VISA S machen obwohl mir das Tourist Visa bei genau 60 Tage ja genügt hat!
Das habe ich nicht bekommen da es in München zwingend nötig ist Rentner zu sein warum auch immer ? Ich bin 50 und Arbeite halt noch :)
Hab mir halt gedacht das probierst einfach da ich nächstes Jahr meinen Thai Führerschein verlängern muss und da die 5 Jahre will und nicht nur die 2 Jahre ! Evt. mache ich das nächstes Jahr dann per Post in Berlin da soll das nicht so sein!
Das Touristen Visa war dann kein Problem musste eben halt ein zweites mal hin um es Abzuholen nicht so schön wie letztes Jahr im Honorarkonsulat.
In München sind sie aber schon echt mehr als genau haben echt alles geprüft inkl. Hotelbestätigung die ich mir halt hab schicken lassen von meinem Bekannten in Thailand lach....
Ich muss aber sagen es sind sehr viel ohne Visa wieder gegangen weil einfach irgendwas nicht gepasst hat. Sehr viele haben geschimpft und gejammert!
Kann ich irgendwie schon auch verstehen wenn man es wie früher gewohnt ist.
Bin mal gespannt ob das in München alles so bleibt oder ob die anderen Konsulate und die Botschaft das auch verschärfen! Denn so bekommt Berlin und Frankfurt sehr wahrscheinlich 10 mal mehr Postalische Anträge als vorher!
Wollte nur mal kurz mein kleines Erlebnis mit euch teilen !
Grüße Gerry1
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Wollte eigentlich das Non-Immigrant Visum O: Visum für sonstige Zwecke NON-IMMIGRANT-O VISA S machen obwohl mir das Tourist Visa bei genau 60 Tage ja genügt hat!
Das habe ich nicht bekommen da es in München zwingend nötig ist Rentner zu sein warum auch immer ? Ich bin 50 und Arbeite halt noch
Nicht Rentner zu sein war der einzige Grund?
 
        #39  

Member

Habe mein Touristenvisum in Frankfurt gemacht. Brauchte nur Visumantrag, Bild und Flugbestätigung - sonst nix:D
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nicht Rentner zu sein war der einzige Grund?
Ja das war der einzige Grund ohne Rentenbescheid geht es nicht hat er gesagt! Den Rest hatte ich alles dabei bzw. auch erfüllt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten