Thailändisch lernen

DACH --> TH Neues beim Thai Visa

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Habe mein Touristenvisum in Frankfurt gemacht. Brauchte nur Visumantrag, Bild und Flugbestätigung - sonst nix:D
Ja in Frankfurt und Berlin hab ich das so auch gelesen . Das ist im Moment nur so auf dem Thai Generalkonsulat in München ! Warum es da unterschiede gibt kann ich auch nicht verstehen :(
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ja das war der einzige Grund ohne Rentenbescheid geht es nicht hat er gesagt! Den Rest hatte ich alles dabei bzw. auch erfüllt
Seltsam was die veranstallten. Du möchtest kein Rentnervisum und sollst einen Rentenbescheid vorweisen. Deckt sich aber in etwa mit dem was mir die zuständige Dame auf dem Konsulat in Innsbruck erzählt hat. Es werden Schwierigkeiten ohne rechtliche Grundlage gemacht. Bei mir wurde nach einer Heiratsurkunde gefragt die ich nicht vorweisen konnte. Habe das Non Immigrant O aber trotzdem bekommen.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien momentan entschieden wird. Die offiziellen Seiten sagen etwas anderes aus.
Inzwischen ist wohl einfacher seine Mia nach Dach zu holen als ein Non Immigrant O für Thailand zu bekommen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Seltsam was die veranstallten. Du möchtest kein Rentnervisum und sollst einen Rentenbescheid vorweisen. Deckt sich aber in etwa mit dem was mir die zuständige Dame auf dem Konsulat in Innsbruck erzählt hat. Es werden Schwierigkeiten ohne rechtliche Grundlage gemacht. Bei mir wurde nach einer Heiratsurkunde gefragt die ich nicht vorweisen konnte. Habe das Non Immigrant O aber trotzdem bekommen.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien momentan entschieden wird. Die offiziellen Seiten sagen etwas anderes aus.
Inzwischen ist wohl einfacher seine Mia nach Dach zu holen als ein Non Immigrant O für Thailand zu bekommen.
Ja da hast du Recht ist schon der Wahnsinn was nie alles machen! Habe ja jetzt noch 1 Jahr Zeit und da wird mir schon was einfallen hoffe ich doch ! Ansonsten muss ich halt mit der zwei Jährigen Verlängerung vom Thai Führerschein zufrieden sein!
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ja da hast du Recht ist schon der Wahnsinn was nie alles machen! Habe ja jetzt noch 1 Jahr Zeit und da wird mir schon was einfallen hoffe ich doch ! Ansonsten muss ich halt mit der zwei Jährigen Verlängerung vom Thai Führerschein zufrieden sein!
Kannst ein Studentenvisum machen, dann geht es auch, aber das kostet halt. :(
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ja da hast du Recht ist schon der Wahnsinn was nie alles machen! Habe ja jetzt noch 1 Jahr Zeit und da wird mir schon was einfallen hoffe ich doch ! Ansonsten muss ich halt mit der zwei Jährigen Verlängerung vom Thai Führerschein zufrieden sein!

wenn du lust hast, 50 bist und bereit 800.000b auf einem Thai Konto zu bunkern, kannst du in Thailand bei der Immigration ein "exension of stay based on retirement" für 1J beantragen. Dann kannst du für ein ganzes Jahr in TH bleiben, ohne das Land verlassen zu müssen. dafür braucht man auch keinen Rentennachweis und mit dem Führerschein mit längerer laufzeit sollte es dann auch klappen.
 
        #46  

Member

Ich bin seit 1.2.2019 in Pension. Ich warte auf den Pensionsbescheid €31.000 im Jahr. Ich hoffe ich kann dann in Wien ein Jahresvisa mit mehrmaliger Einreise beantragen. Ich will nur 2 x im Jahr 90 Tage bleiben.
Brauche ich eine thailändische Krankenversicherung oder genügt meine Reiseversicherung vom ÖAMTC für jeweils 92 Tage weltweit zum Schutzbrief? Danke für eure Anworten!
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit 1.2.2019 in Pension. Ich warte auf den Pensionsbescheid €31.000 im Jahr. Ich hoffe ich kann dann in Wien ein Jahresvisa mit mehrmaliger Einreise beantragen. Ich will nur 2 x im Jahr 90 Tage bleiben.
Brauche ich eine thailändische Krankenversicherung oder genügt meine Reiseversicherung vom ÖAMTC für jeweils 92 Tage weltweit zum Schutzbrief? Danke für eure Anworten!
Ich bin auch 2x pro Jahr für ca jeweils 90 Tage in Thailand, immer mit dem ÖAMTC Weltreiseschutz. Bisher ohne Probleme, aber da soll sich in Zukunft ja wohl was ändern.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit 1.2.2019 in Pension. Ich warte auf den Pensionsbescheid €31.000 im Jahr. Ich hoffe ich kann dann in Wien ein Jahresvisa mit mehrmaliger Einreise beantragen. Ich will nur 2 x im Jahr 90 Tage bleiben.
Brauche ich eine thailändische Krankenversicherung oder genügt meine Reiseversicherung vom ÖAMTC für jeweils 92 Tage weltweit zum Schutzbrief? Danke für eure Anworten!

Hallo, locker reicht deine Pension. Du kannst sogar die Krankenversicherung beim Öamtc auf maximal 1 Jahr verlängern. Ein kleiner Tipp: Lasse dir auf Englisch eine Bestätigung deiner Krankenversicherung vom Öamtc ausstellen. Ich mache das schon seit Jahren. Is ein A4 Blatt.
 
        #49  

Member

Danke für die rasche Antwort!
 
        #50  

Member

Thailand: Visa werden teurer
Urlauber, die nach Thailand reisen, müssen künftig mehr für ihr Visum bezahlen. So kostet ein Touristen-Visum für die Einreise 35 statt bislang 30 Euro. Wer mehrfach innerhalb von sechs Monaten einreisen möchte, muss 175 Euro bezahlen, das sind 25 Euro mehr als bisher. Geschäftsreisende zahlen für ein Non-Immigrant-Visum zehn Euro mehr, nämlich 70 statt 60 Euro. Die Preiserhöhungen dienten dazu, die Bearbeitungsgebühren an der Botschaft in Berlin mit dem gegenwärtigen Wechselkurs zwischen dem Thai-Baht und dem Euro in Einklang zu bringen, heißt es.

Quelle: Business-Newsletter
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten