Kenia Neuling in AFRIKA, EBEN zurückgekehrt.

• Ersteller

Member

Hey @viktorja , danke für Deinen sehr angenehm zu lesenden Bericht. Zweimal Schmiergeld an einem Tag, wow.
Ich selbst war 2024 10 Tage dort und wurde nicht einmal zur Kasse gebeten obwohl ich bei einer Kontrolle keinen Ausweis hatte.
So unterschiedlich kann es sein

Member

Und was passiert, wenn man bei der Schmiergeldforderung schlichtweg NO sagt?

Member

Vielen Dank für deinen echt tollen Bericht.
Macht viel Spaß zu lesen und bestärkt meine Entscheidung nächstes Jahr Mombasa zu probieren und nicht Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Und was passiert, wenn man bei der Schmiergeldforderung schlichtweg NO sagt?
"Time is money" - willst du zum Strand? Oder 1 h lang diskuttieren?

Alternativ, wenn man wirklich Randale will, beschrifte einen Geldschein per Hand mit Datum und grüße an den Chieff (gelber Edding dünn) und fahre nach der Barzahlung zur nächsten Dienststelle und bitte um Überprüfung des werten Mitarbeiters... - UV Taschenlampe habe ich immer dabei, so einen "Unsinn" lernte "Mann" in den 90ern in Polen.

Member

Tja @Schnacksi, habe ich mir als typisch deutsch, (wir vertrauen auf Recht und Gerechtigkeit) auch ausgemalt.
Hatte sogar die Telefonnummer der Anti Korruptionsbehörde von Kenia im Handy gespeichert.
Doch mein Bauchgefühl sagte, "sei nicht schlauer als die Einheimischen"
Klugheit oder Feigheit sind mitunter schwer zu erkennen.

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für deinen echt tollen Bericht.
Macht viel Spaß zu lesen und bestärkt meine Entscheidung nächstes Jahr Mombasa zu probieren und nicht Pattaya.
Ich kann dich nur bestärken Kenia zu testen.
Auch wenn ich selbst von Jan bis März wieder die Philippinen und Thailand besuche.

Der nächste Herbst gehört sicher Afrika, es ist nur unsicher ob Kenia oder andere Länder.
Ein Faktor ist die Impfung gegen Gelbfieber, die ich altersbedingt nicht mehr kriege,
damit fallen einige Ziele (z.B. Madagaskar) raus.

Pole,Pole
(eines meiner neuen Lieblingswörter)

Member

Kannst Du das mit der Gelbfieberimpfung und Deinem Alter konkreter ausführen?

Meines Wissens gibt es solch ein Ausschlusskriterium nicht, lediglich steigende Impfnebenworkungen mit zunehmendem Alter.

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du das mit der Gelbfieberimpfung und Deinem Alter konkreter ausführen?

Meines Wissens gibt es solch ein Ausschlusskriterium nicht, lediglich steigende Impfnebenworkungen mit zunehmendem Alter.
Mein Arzt hatte mir gesagt , etwas älter und ich hätte die Gelbfieber Impfung nicht bekommen. Ab 60 soll es risky sein

Member

Member hat gesagt:
Ich kann dich nur bestärken Kenia zu testen.
Auch wenn ich selbst von Jan bis März wieder die Philippinen und Thailand besuche.

Der nächste Herbst gehört sicher Afrika, es ist nur unsicher ob Kenia oder andere Länder.
Ein Faktor ist die Impfung gegen Gelbfieber, die ich altersbedingt nicht mehr kriege,
damit fallen einige Ziele (z.B. Madagaskar) raus.

Pole,Pole
(eines meiner neuen Lieblingswörter)
Für Madagaskar brauchst du keine Gelbfieberimpfung, wenn du mit Air France über Paris kommst oder mit Emirates über Dubai/Seychellen. Nur über Addis Abeba mit Ethopian Airlines oder über Kenia benötigt man die Gelbfieberimpfung

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mein Arzt hatte mir gesagt , etwas älter und ich hätte die Gelbfieber Impfung nicht bekommen. Ab 60 soll es risky sein
In meinem Umfeld hat sich erst kürzlich eine Ü60-Person gegen Gelbfieber impfen lassen - und überlebt. 555
Es ist also möglich und nicht verboten.
Einfach mit dem Arzt reden.
Er braucht ne extra Berechtigung fürs Gelbfieberimpfen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten