Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

Was in Thailand los ist

Die Zeitschrift Der Farang erscheint 14tägig, die Redaktion sitzt in Pattaya. Sie werben mit dem Spruch: „Wir wissen, was in Thailand los ist“. Das ist wie ein satirischer Kommentar auf sich selbst. Denn drinnen steht nichts über Bargirls, Gogos, Prostitution oder Massagebuden. Ich habe einen Leserbrief geschrieben: Der Farang sei wie eine Zeitschrift, die Der Rennfahrer heißt, in der nichts über Rennsport drin steht. Bis jetzt haben sie ihn noch nicht veröffentlicht.

Gestern hat meine Liebste lange telefoniert. Es sei eine Freundin aus ihrem Dorf gewesen, die jetzt in Bangkok studiert. Sie habe sie zur Hochzeit im November eingeladen, sie heiratet einen Thailänder. Aber falls das auf Dauer nicht funktioniert mit der Ehe, wolle sie nach Pattaya kommen, und meine Liebste solle ihr erklären, wie das funktioniert mit dem Job.

Das heißt, die Scheidung ist schon eingeplant, die Ehe ist nur die Legende, deren Auflösung dann als Alibi dient, um das zu tun, was sie schon jetzt viel lieber tun würde: Nach Pattaya gehen, Spaß haben und Geld verdienen. Die meisten Mädels müssen erst noch ein Kind in die Welt setzen, damit der Mann sie endlich verlässt. Meine Freundin hat keine Zeit verloren und auf die wohlanständige Fassade einer Ehe mit einem Thai verzichtet und sich gleich selbst auf die Reise gemacht. Eine Sister hat sie angelernt.

• Like
Reactions: 10 users
Weinen

Habe mich letzte Nacht mal wieder zu einem Wahrsager gesetzt, meine Liebste hat übersetzt. Er sagte, wenn ich will, kann ich nächstes Jahr dauerhaft in Thailand leben. Im nächsten Jahr werde mir alles gelingen, was ich mir vornehme. Ich könne in Thailand sogar Geschäfte machen. Das setzt voraus, dass irgendwo Geld her kommt. Aber wenn ich das ganze Jahr hier lebe, werde ich krank und mit 70 sterben. Es sei besser, wenn ich zwischendurch nach Deutschland fliege, dann werde ich 75. Naja, ob sich das lohnt, die fünf Jahe?

Und er sagte, ich könne nicht lange bei einer Frau bleiben, trotzdem werde ich weinen, wenn Ning mich verlässt. Die Frauen, die nach ihr kommen, wollen nur Geld von mir. Sie will doch auch Geld, wollte ich sagen. Aber es stimmt alles. Ich werde traurig sein, wenn sie weg ist.

• Like
Reactions: 12 users
Ning hat ihren Traum inzwischen fast verwirklicht. Sie hat einen Deutschen, der sie heiraten will und bereits monatlich Geld schickt. Im Januar werde ich sie sehen und näheres erfahen. Ob sie dann noch bei mir sein kann, weiß ich nicht. Der Deutsche wird ja vermutlich Treue erwarten.

• Like
Reactions: 3 users
und wenn sie dich machen lässt, was ja (noch) nicht ausgeschlossen ist, würde ich es nicht hier posten... lol
Und dann nur mit Kondom, der Neue wünscht bestimmt keine, wie soll ich es ausdrücken???

Sie mag nicht lügen, sie sagt, sie erzählt auch ihrer Mutter alles, was sie so treibt in Pattaya. Aber ich weiß noch nicht, was mich erwartet, vielleicht will der andere sie bis dahin ja nicht mehr. Ich nehm sie dann wieder :)

• Like
Reactions: 4 users
Da gibst du dir so eine Mühe und alles was die dazu sagen ist: "Die im Magazin veröffentlichten Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder"

Gruß

Genau! :) Und damit im FARANG auch mal was über Bars und Ladys drin steht, hatte ich ihnen vorgeschlagen, alle 14 Tage von meinen kleinen Abenteuern zu berichten. Keine Antwort. Schade.

• Like
Reactions: 1 user
Diese Aussagen zu diesem Thema sind meiner persönlichen, aber unbedeutenden Meinung, nicht ganz richtig.
Sie berichten schon ein wenig über die Girls

Von diesen Büchern kenne ich sogar ein paar. Hast recht, steht manchmal was drin im Heft, vor allem in Form von Werbung. Aber das Missverhältnis zwischen dem, was in Thailand und besonders in Pattaya los ist und wie viel davon im Heft drin steht, finde ich schon lustig, wenn sie ausgrechnet mit dem Spruch werben: sie wissen, was in Thailand los ist.

Journalisten oder Schreiber, die sich dafür halten, mögen keine Leute, die besser sind als sie. Du bist ein exelenter Erzähler.

Oh danke! :)

Meist weiter hinten im Heft findet man eine Kolumne "Mit spitzer Feder". Unter dem Titel hätte ich jemand erwartet, der scharf, satirisch, vielleicht sogar zynisch schreibt. Leider ist der Schreiber überaus gutmütig, moderat und möchte es allen recht machen. Sicher ein freundlicher Mensch, aber was er schreibt, ist meist ziemlich langweilig.

• Like
Reactions: 1 users
Wunderschön geschrieben @zurken . Ich hoffe du machst hier weiter.

Mit Ning gehts hoffentlich im Januar weiter, ich werde berichten, und das Forum gefällt mir recht gut, vor allem die vielen Fotos von den Mädels :)

• Like
Reactions: 1 user
@zurken: Wie kommt es, dass du erst so kurz hier "bei uns" unterwegs bist?

2012 war ich das erste Mal in Pattaya, ich hatte von nichts eine Ahnung, weder vom Land, noch von Bargirls. Ich hatte auch keinen Reiseführer dabei. Warum ich mich nicht vorher nach so einem Forum umgesehen habe, weiß ich auch nicht. Aber es hat auch einen Reiz, wenn man sich so ganz unvorbereitet in eine gänzlich unbekannte Umgebung versetzt. Man muss alles selbst rausfinden. Man macht Fehler, ich habe mich zB in Pattaya von einem Farang mit Geldtausch über den Tisch ziehen lassen. Ziemlich dumm und naiv von mir. Ich hab mich aber nicht groß geärgert, gehört alles dazu.

Das mit dem Geldtausch war so: Er versprach mir, zu einem besseren Kurs zu wechseln. Er wollte 100 Euro in Baht tauschen. Er ging mit mir in eine dunkle Ecke, weil das angeblich verboten sei und zeigte mir die Bahtscheine. Ich gab ihm die 100 €, und er gab mir die Baht aufgerollt. Leider waren außen nur zwei 100 Baht Scheine und drinnen ein Stück Pappe. Schlimmer als der Verlust des Geldes war die Schmach, auf so einen doofen Trick reingefallen zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 5 users
Menü
Zurück
Oben Unten