Thailändisch lernen

Thailand Nings Traum vom langweiligen Leben

        #61  

Member

Danke für deine Erzählungen, kommt mir ziemlich bekannt vor.

Die Reise in den Isaan habe ich auch schon hinter mir, die Sicherung ist mir in guter Erinnerung geblieben. Meine hat mir vorher erzählt, dass im Haus der Eltern kein Bum Bum möglich ist. Ging dann aber doch jeden Tag ab im Bett.
Anhang anzeigen Hauptsicherung.jpg

Das mit dem "Null Bock" ist leider nicht nur in Thailand ein Problem, schau dir mal die smartphonegeschädigte Jugend in Europa an.
Es sind aber nicht alle so, keine eine Vietnamesin die ihre Zukunft plant. Ist 27 Jahre alt und körperlich nicht mehr die knackigste aber sie hats drauf. Will den Job noch ein paar Jahre durchziehen und hat dann genug gespart um sich ein Haus bauen zu können. In ihrer Freizeit lernt sie englisch, da sie in dieser Sprache das größte Potential sieht. Mit ihr gibt es auch keine 0815 Konversation, hat mich direkt darauf angesprochen wie ich mein Geld investiere, wie ich die Wirtschaftsentwicklung hier sehe usw.
 
        #62  

Member

Hi,
bin ja Neu hier aber beim Lesen des berichts kam mir einiges "Bekannt" vor. Damit meine ich, das ich schon ähnliche Erlebnisse hatte....:)

Jedenfalls hat mir der bericht gefallen und lese gerne solche Geschichten.

Danke an den TS

Franz
 
        #63  

Member

... sehr schön geschrieben, ich lese gerne weiter mit ... ;) ... btw. "Der Farang" behauptet ja nur zu wissen, was in Thailand los ist. Das heißt nicht, dass sie das auch schreiben ... ;)
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:

dieser "safety breaker" (555) ist wieder einmal Spitze - hätte ich solche u. ähnlich gefährliche Anordnungen nicht schon dutzendmal gesehen würde ich sagen "gestellte Aufnahme", leider ist dem nie so...Gerade im Isaan kann man es sich garnicht erlauben, angetrunken durchs dunkle Haus zu torkeln u. irgendwo in Brusthöhe hinzugreifen. Übrigens: sehr beliebt sind auch bewußt 4cm herausschauende rostige Nägel in Kopfhöhe "nicht rausziehen!!, die sind für die Hängematte!"
 
        #65  

Member

:danken:

Toll geschrieben!

Trocken, ironisch, mit viel Wehmut...
 
        #66  

Member

Danke für den Bericht. Bei einem dieser Raketenfeste im Isaan war ich auch schon. Jetzt kenn ich zumindest den Background dazu.
Das Fest ging aber schon ein Tag vor der "Regenzeremonie" mit einem Tanzwettbewerb los. Da stellten die umliegenden Dörfer je eine Gruppe von ca. 30 - 50 Mädchen und Frauen, die auf dem Fussballplatz dann traditionelle Tänze aufgeführt haben. Das zog sich durch den ganzen Tag. Sehr schön anzusehen...
 
        #67  

Member

Tolle Schreibe!
Ironisch, knackig, trocken, kurz.
Geil!
 
        #68  

Member

Hallo zurken,

vielen Dank für Deinen Bericht. Toll geschrieben, ich hatte das Gefühl, Du beschreibst das Elternhaus meiner besseren Hälfte. Sie stammt zwar aus der Provinz Tak Aber die Hütte entspricht haargenau Deiner Beschreibung.:bravo:
 
        #69  

Member

Auch erst heute gelesen. Ein Traum, wie hier beschrieben wurde. Schade, dass es seinerzeit nicht mehr weiter ging. Die Art der Schreibe liest sich hervorragend...
 
        #70  

Member

Richtig geil geschrieben :).... Schade, dass nichts mehr nachkam.... aber mal in den Block schauen ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten