Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

        #202  

Member

Member hat gesagt:
scheint aber wohl doch einen ATM und auch Geldwechseler am Airport zu geben. Nosy Be Fascene Airport (NOS) Info & Guide

Da steht auch " TRAIN and SUBWAY " die es ja nicht mal in Berlin-Tegel oder Bangkok DMK gibt , und das sind Metropolen .
Der Treatopener hat es auf den ersten Seiten so beschrieben wie ich sagte .
Die Info ist doch total wertlos aus dem Netz .
 
        #203  

Member

@mamaotti wenn für dich feststeht, dass du über Bangkok zurückfliegst und sehr wahrscheinlich mit Ethiopian Airlines fliegst, frag doch dort direkt nach ob es möglich ist die Teilstrecke NOS - BKK flexibel zu buchen oder wie hoch die Umbuchungsgebühr wäre. Sollte mit einer E-Mail oder einem Telefonat erledigt sein. Oneway fliegen nun mal die wenigsten von uns.
 
Booking.com
        #204  

Member

Member hat gesagt:
So teuer ist es garnicht. Hab bereits one Way Flüge von Mailand mit ET (um 450) und Neos (530) gesichtet. Von Nosy Be nach BKK sollte ab 600 möglich sein.
Ich werden wohl auf Nummer sicher gehen müssen und ein full refundable Ticket zu einem Mondpreis kaufen, das man danach wieder umständlich stornieren muss :(
Ich verstehe Dich so, dass Du Deine Anschluss-Tickets NOS-...-BKK erst dann buchen willst, wenn Du Dir ein Bild von Nosy Be gemacht und entschieden hast, wielange Du bleibst.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du aufgrund des kurzen Vorlaufs eh ein Ticket in einer teueren Buchungsklasse kaufen musst.
Also warum nicht gleich ein Ticket mit Option zum Wechsel des Datums buchen? (Direkt bei der Airline ist oft bezüglich der Gebühren für die Verschiebung günstiger als Reiseportale).

P.S. Wie gedenkst Du, die Flexibilität bezüglich des Hotels zu gestalten? Die Hotelkapazitäten sind besonders in der Hauptsaison recht begrenzt - besonders, wenn Du gewisse Ansprüche an die Unterkunft stellst.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
@mamaotti wenn für dich feststeht, dass du über Bangkok zurückfliegst und sehr wahrscheinlich mit Ethiopian Airlines fliegst, frag doch dort direkt nach ob es möglich ist die Teilstrecke NOS - BKK flexibel zu buchen oder wie hoch die Umbuchungsgebühr wäre. Sollte mit einer E-Mail oder einem Telefonat erledigt sein. Oneway fliegen nun mal die wenigsten von uns.
Oops - man sollte den Thread erst zu Ende lesen.
Du warst schneller.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
scheint aber wohl doch einen ATM und auch Geldwechseler am Airport zu geben. Nosy Be Fascene Airport (NOS) Info & Guide
Was erwartest Du von einer nordamerikanischen Website an besseren Infos? 555

Übrigens: falls Du etwas weiter geklickt hättest"
"IHateTaxis.com has not been able to confirm the availability of any on-site Nosy Be Fascene Airport bureau de change services.
There most likely are bureau de change providers in the nearby city of Nosy-Be."

Alleine schon "City of Nosy-Be" 555 - die gibt es nicht!
Wenn schon, dann Hellville oder Andoany...
 
Booking.com
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe Dich so, dass Du Deine Anschluss-Tickets NOS-...-BKK erst dann buchen willst, wenn Du Dir ein Bild von Nosy Be gemacht und entschieden hast, wielange Du bleibst.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du aufgrund des kurzen Vorlaufs eh ein Ticket in einer teueren Buchungsklasse kaufen musst.
Also warum nicht gleich ein Ticket mit Option zum Wechsel des Datums buchen? (Direkt bei der Airline ist oft bezüglich der Gebühren für die Verschiebung günstiger als Reiseportale).

P.S. Wie gedenkst Du, die Flexibilität bezüglich des Hotels zu gestalten? Die Hotelkapazitäten sind besonders in der Hauptsaison recht begrenzt - besonders, wenn Du gewisse Ansprüche an die Unterkunft stellst.


Ich mache es meist so ( auch bei Reisezielen, wo ich schon oft war, z.B. Patty, BKK), dass ich den Rückflug kurzfristig erst dann buche, wenn ich keine Lust mehr habe noch länger am betreffenden Ort zu bleiben. Man kann nicht generell sagen, dass Flugtickets kurz vor Abflug immer teurer werden. Manchmal werden sie auch billiger. Als zweitbeste Lösung kommt ein Ticket mit Option zum Wechsel des Datums in Frage.
Was die Hotels betrifft, so mache ich mir da keine Sorgen. In all den Jahren kam es noch nie vor, dass ich obdachlos geworden wäre. Und wenn das mal der Fall sein sollte, dann fliege ich halt woanders hin ;-)
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
@mamaotti wenn für dich feststeht, dass du über Bangkok zurückfliegst und sehr wahrscheinlich mit Ethiopian Airlines fliegst, frag doch dort direkt nach ob es möglich ist die Teilstrecke NOS - BKK flexibel zu buchen oder wie hoch die Umbuchungsgebühr wäre. Sollte mit einer E-Mail oder einem Telefonat erledigt sein. Oneway fliegen nun mal die wenigsten von uns.


@Florice: was Nosy Be angeht, hat man leider wenig Auswahlmöglichkeiten, was die Airline angeht. Die "günstigsten" Angebote sind fast immer mit ET.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Leider weiss ich nun immer noch nicht, ob ein Retourticket beim Check In verlangt wird.
"Verlangt" liegt im Ermessen der Person, die dich eincheckt. Normalerweise müssen sie es aufgrund der Visabestimmungen prüfen, aber ob das tatsächlich der Fall ist bei jedem Reisenden? Ich bezweifle es.
Richtig "verlangt" würde es ja ohnehin erst, wenn dein gebuchtes Ticket (das am Check-in ja vollständig einsehbar ist) kein Returnticket ist.
Also wenn die freundliche Dame am Check-in Schalter überhaupt merkt, dass du nur ein oneway hast.
Dann könnte sie dich fragen, ob du noch ein weiteres Ticket hast, was sie nicht sieht.

Member hat gesagt:
das man danach wieder umständlich stornieren muss
Ich mache das ab uns zu. Stornieren ist in der Regel in 30 Sekunden erledigt.

Member hat gesagt:
dass ich den Rückflug kurzfristig erst dann buche, wenn ich keine Lust mehr habe
Ich fliege ab und zu auch mit oneways (idR Prämientickets), aber man hat mich bisher nur ein einziges Mal nach einem Returnticket gefragt.
 
Booking.com
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache es meist so ( auch bei Reisezielen, wo ich schon oft war, z.B. Patty, BKK), dass ich den Rückflug kurzfristig erst dann buche, wenn ich keine Lust mehr habe noch länger am betreffenden Ort zu bleiben. Man kann nicht generell sagen, dass Flugtickets kurz vor Abflug immer teurer werden. Manchmal werden sie auch billiger. Als zweitbeste Lösung kommt ein Ticket mit Option zum Wechsel des Datums in Frage.
Was die Hotels betrifft, so mache ich mir da keine Sorgen. In all den Jahren kam es noch nie vor, dass ich obdachlos geworden wäre. Und wenn das mal der Fall sein sollte, dann fliege ich halt woanders hin ;-)
Afrika-Experten wie @Kakao, @Kingpin usw. haben da sicher mehr praktische Erfahrung als ich, aber :

Ich halte den Flug-Markt in Afrika für weit geschlossener als den in Asien.
Die Zahl der Airlines, die bestimmte Destinationen anfliegen, ist kleiner - damit auch der Wettbewerb.
Grosse Budget-Carrier mit adäquaten Sicherheitsstandard, wie Air Asia usw. sind nicht im Markt. Der innerafrikanische Flugverkehr ist geringer und m.E. eher auf Geschäftsreisen ausgerichtet.
Das führt dann z.B. beim Ausweichziel Mombasa dazu, dass Du keinen Direktflug NOS-MBA bekommst (~ 1400 km), sondern erst einmal per Inlandflug nach TNR musst, und dann über NBO gehen musst (TNR-NBO-MBA ~2700 km) und den nur bei Kenya Airways, sofern Du nicht erst über Addis Abeba o.ä. gehen willst. Er ist auch gut teurer als z.B. ein Flug BKK-MNL mit 2200 km.

Klar gibt es in Afrika, besonders in den Großstädten, auch etliche tolle Hotels bis rauf zum 5 Star, wenn Du nicht in einer einer Backpacker-Strandhütte ohne Aircon und fliessendes Wasser wie vor 35 Jahren in Samui absteigen willst. Aber zu entsprechenden Preisen.
Bezüglich Hotels gibt es zwar viele Hotels auf Nosy Be, aber der Grossteil ist auf Familientourismus ausgerichtet und nicht unbedingt joinerfriendly und ausserdem über die Insel verteilt. Du wirst aber wahrscheinlich nach Fun im TAF-Stil suchen und daher Ambatoloaka wählen, das schränkt die Auswahl schon mal ein. Wenn Du dann noch etwas in Pattaya-3-Sterne-Qualität mit neuem Raum, Aircon, Heisswasser suchst, ist die Auswahl weiter eingeschränkt.

Afrika ist halt "anders".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten