Gäste lese Limitierung!

Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #18.484  

Member

Member hat gesagt:
@Danke Hardy641, dann muss ich im September was anderes suchen.
Also in der Regel regnet es meist nachts... Aber dann so richtig!

Eigentlich ist selbst, wenn es tagsüber regnet das kein Dauerzustand!

1-2 Stunden heftig, das sie Beach Road bis zur Second Road unter Wasser steht, sowie die Verbindungstraßen!

Aber nach 1- 2 Stunden ist wieder alles Sonnenschein. Soweit meine Erfahrungen in der Zeit in der ich hier wohne, also gut 30 Jahre...

#18.485  

Member

Member hat gesagt:
Also in der Regel regnet es meist nachts... Aber dann so richtig!

Eigentlich ist selbst, wenn es tagsüber regnet das kein Dauerzustand!

1-2 Stunden heftig, das sie Beach Road bis zur Second Road unter Wasser steht, sowie die Verbindungstraßen!

Aber nach 1- 2 Stunden ist wieder alles Sonnenschein. Soweit meine Erfahrungen in der Zeit in der ich hier wohne, also gut 30 Jahre...
Bin keine 30 Jahre in Pattaya aber kann dem nur zustimmen. 3 Tage Regen am Stück hatte ich noch nicht, wenn es mal regnet dann ist das recht schnell vorbei aber zu der Zeit darfst Du nicht draußen sein sonst ist alles Nass. Ich habe mich da immer in ne Bar gesetzt und bei 1,2,3 Bier auf das Ende gewartet.

Im worst case wird es halt Nass aber nicht kalt ;-), also ab in die Unterkunft, umziehen und weiter geht es

#18.486  

Member

Member hat gesagt:
Zwischenfrage vom Newbie: ist in Pattaya im September Regenzeit ? Wie müsste man sich das vorstellen, regnet es da den ganzen Tag?
Wie oft kommen auch Sonnenperioden?
Wer schon mal an Songkran in Pattaya war und dort von oben bis unten abgewaschen wurde, der kann über den September nur lächeln...
Ich für meinen Fall habe bisher diesen Monat immer gemieden, aber im vergangenen Jahr erstmals zu dieser Jahreszeit aufgeschlagen.
Und es war gar nicht schlimm, also durchaus - wenn auch bedingt - zu empfehlen.
Auch in diesem Jahr habe ich mich für den September entschieden, ab Mitte Monat bis in den Oktober hinein - das wird bestimmt kein (Wasser)-Reinfall

#18.487  

Member

Member hat gesagt:
Auch in diesem Jahr habe ich mich für den September entschieden, ab Mitte Monat bis in den Oktober hinein - das wird bestimmt kein (Wasser)-Reinfall

dito
Die Regenzeit hat einen schlimmeren Ruf, als sie wirklich (meistens) ist. Ich reise grundsaetzlich lieber zum Ende der Regenzeit nach Thailand. Eigentlich eher in der zweiten Oktoberhaelfte, aber dieses Jahr einen Monat frueher.

#18.488  

Member

Member hat gesagt:
Der September gehört gewöhnlich zu den regnerischsten Monaten des Jahres und ist der Höhepunkt der Low Season.

Wie viel Regen man hat, ist nicht vorhersagbar und von Jahr zu Jahr verschieden. Bislang regnet es dieses Jahr überdurchschnittlich viel.
Bin jedes Jahr im September in Thailand. Es regnet ab und zu. Hört aber gleich wieder auf. Ich glaube das es da andere Monate gibt die weit aus regnerischer sein könnten.

#18.489  

Member

Member hat gesagt:
Es regnet ab und zu. Hört aber gleich wieder auf.
So ist die Regenzeit (July, August, September und Oktober) in Thailand normalerweise.

Member hat gesagt:
Ich glaube das es da andere Monate gibt die weit aus regnerischer sein könnten.
August und September sind meiner Erfahrung nach die regnerischsten Monate

#18.490  

Member

Member hat gesagt:
So ist die Regenzeit (July, August, September und Oktober) in Thailand normalerweise.

August und September sind meiner Erfahrung nach die regnerischsten Monate
Die Regenzeit in Thailand ist wie das normale Wetter in Deutschland. Es regnet eben mal. Manchmal auch länger. Ich habe mich immer über diese Diskussion köstlich amüsiert. Der Begriff bedeutet in Thailand, dass Regen möglich ist. Weil es nämlich auch noch eine Trockenzeit gibt, wo Regen monatelang ungewöhnlich ist. Ich liebe diese Phase von September bis Anfang November, da das Wetter erträglich ist, es eben auch regnet und Pattaya bereitet sich auf die High Season vor. Am schönsten ist, man kann bei offenem Fenster ohne Klimaanlage schlafen und bei Bedarf eine süße Lady verwöhnen. Die rennen übrigens nicht los, wenn es draußen schüttet. Da wird aus einer ST manchmal eine lange LT.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten