Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.621  

Member

Pae meinte Sie würde es nicht bekommen, sondern nur Arbeitnehmer denen aufgrund der Krise gekündigt wurde.

Pae bekommt 50% ihres Lohns weiter.

#5.622  

Member

Member hat gesagt:
Welche Kriterien dazu berechtigten wusste sie nicht

Es bekommen nur die welche keine Sozialversicherung haben.

Bei den anderen springt diese ein und da sind die Summen auch höher.

#5.624  

Member

Member hat gesagt:

Hast Du da nähere Infos zu?

#5.625  

Member

Member hat gesagt:

Meine Freundin sagt, die 5000 Baht bekommen nur die, die die einen Job hatten, bei denen sie Steuern bezahlt haben. Jede scheint das irgendwie anders zu erzählen.

#5.626  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin sagt, die 5000 Baht bekommen nur die, die die einen Job hatten, bei denen sie Steuern bezahlt haben. Jede scheint das irgendwie anders zu erzählen.
That's Thailand

#5.627  

Member

[/QUOTE]
Member hat gesagt:

Ich sagte es bereits. Da ist viel Bla immer wieder dabei. Und wir tragen dazu bei.
Insofern bin ich bei der Regierung, die in Zeiten des Notstandes den Gossip strenger verfolgen soll (lt. seriöser Quelle: Der Farang 😉)

#5.628  

Member

Member hat gesagt:

Keine offiziellen Quellen.
Nur eben aus der Praxis.

Meine Frau ist ebenfalls arbeitslos geworden. Da sie aber einen Job hatte in dem in die Sozialkassen eingezahlt wurde bekommt sie für 6 Monate aus eben dieser Versicherung weiter Geld.
Auf die 5000 angesprochen hieß es das ist nur für die welche nicht versichert waren.

Mir erscheint dann die genannte Menge von 3 Millionen Bezugsberechtigten auch etwas niedrig.
Es könnte also durchaus sein das es auch Jobs gab bei denen Steuern bezahlt wurden aber keine Versicherung.

#5.629  

Member

Member hat gesagt:

Ich kann ja nur von der Hotellerie sprechen, wie das im Barmaedchen Geschaeft laeuft da haben andere hier mehr Erfahrung :mrgreen:

1. "Leave without pay", da werden nur die gearbeiteten Tage bezahlt, gibt nix von der Sozialversicherung
2. Macht der Betrieb komplett zu, entweder fuer immer oder nur vorruebergehend, gibts 75% Gehalt vom Betrieb fuer 6 Monate und die anderen 25% von der Sozi, aber nur bis maximum 15,000 THB im Monat und das auch nur 6 Monate lang. Das alles ohne Einbeziehung der Service Charge natuerlich, reiner Netto Lohn.

Problem...der Betrieb macht zu und der sagt ich hab nix, dann bist Du auf die paar THB von der Sozi angewiesen.
Ich hatte mal einen Thai Kuechenchef der hatte vor 5 Jahren schon 150,000 im Monat, was soll der mit 15,000? :rolleyes:
Selbst Grossverdiener koennen nicht mehr wie den Hoechstbetrag von 750 THB Soziabgabe zahlen (soweit mir bekannt)

Nachtrag zu Punkt 1
Es gibt Hotelketten wie z. B. Anantara, die suchen nach freiwilligen die sich selbst fuer den "Leave without pay" entscheiden, die werden auch die ersten sein die wieder nach der Krise fest angestellt werden. Bei denen die sich weigern und das aussitzen, wird dann spaeter ausgesiebt.

#5.630  

Member

Hier in den Philippinen haben wir seit Montag ein Alkohol Verkaufsverbot,
Läden, die dagegen verstoßen, wird die Lizenz entzogen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten