Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #17.981  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch schon hinten auf einen der Motorräder mitgefahren. Wohl habe ich mich jedoch dabei nicht gefühlt.
Vorne ein 160 und 55 kg Thai und dahinten ich mit 188 und 110 kg mit Affenzahn durch die Gassen.
Da fühle ich mich in einem Trike einfach wohler.
Hab mich an die Motorradfahrten in Pattaya längst gewöhnt. Vom wilden 19 jährigen bis zum alten erfahrenen mit riesen Schnapps-Fahne, ist schon fast alles dabei gewesen. Seltener fuhr auch mal eine Frau. Eine dieser wenigen ist sogar nicht unattraktiv gewesen.
Bereue es immer noch ein wenig, dass ich mich nicht wie angeboten, durch die Soi 6- und dann möglicherweise auch noch weiter, hab mitnehmen lassen.

Trike wird halt in Pattaya als MItfahrgelegenheit nicht angeboten. Abgesehen davon böten die im Gegensatz zum Moped kaum noch einen Vorteil beim Durch- und Vorbeischlängeln gegenüber einem PKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.982  

Member

Member hat gesagt:
die letzten 6 Seiten klangen nämlich echt so, als ob ich einen ziemlich schlechten Zeitpunkt erwischt habe hinzufliegen.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Unter diesem Aspekt solltest du auch das Gelesene interpretieren. Ich turne seit 24 Jahren durch Pattaya. Fakt ist, dass alles teurer geworden ist, Fakt ist aber auch, dass es auf den Einzelnen ankommt, wie er sich auf die Situation einstellt. Nach wie vor ist es immer noch möglich, sich hier preiswert zu amüsieren.

Zudem hat Pattaya eine kulinarische Vielfalt vorzuweisen, die ihresgleichen sucht.

Das Einzige, was mich doch stört, dass aktuell Pattaya von Indern dominiert wird. Ich habe in meinem Beruf mit Indern zusammengearbeitet, aber die waren einer ganz anderen Gesellschaftsklasse zugeordnet und das Gegenteil von dem, was mir hier so von diesen Sandakenschlurfern den Weg kreuzt. Auch das Business des Milieus hat sich darauf eingestellt und es gibt in der Walking Street mittlerweile zahlreiche Schuppen, die auf dieses Publikum abzielen. Es sind aber meine subjektiven Eindrücke.

Vor einigen Jahren war es mit den Russen ähnlich, aber das sind in meinen Augen Reisenomaden und mittlerweile habe ich den subjektiven Eindruck, dass es deutlich weniger geworden sind.
 
        #17.983  

Member

Außer BOLT, gibt es auch noch die App von "MAXIM" in Pattaya. Starten mit Moped ab 20,.THB .. ;-)

" Fakt ist, dass alles teurer geworden ist"

Das ich seit 35 Jahren in Thailand, davon 30 Jahre in Pattaya lebe,dürfte wohl bekannt sein?

Ja, das stimmt schon...... Aber wenn ich mal Denke was ich vor 30 Jahren für eine DM bekam...??

Auch gab es Zeiten,ga gab es viel mehr,aber auch Zeiten mit 32.-THB für den € .

Dazu noch wie sich die Einkommen erhöht haben!

Ja auch die Renten und Pensionen,wäre das ein Jammern auf hohem Niveau ..;-)...Oder?
 
        #17.984  

Member

Member hat gesagt:
Dazu noch wie sich die Einkommen erhöht haben! Ja auch die Renten und Pensionen,wäre das ein Jammern auf hohem Niveau

stimmt - verschiedene EU Nationen versorgen ihre Rentner in TH angemessen, mit jährl. Wachstum. Nicht zu vergessen sind allerdings unsere britischen Freunde: deren Renten sind seit Jahren konsequent eingefroren. Gilt vor allem in TH, seltsamerweise nehmen Briten in vielen anderen (asiat.) Ländern an jährlicher Rentenerhöhung teil. Also: einem Briten in der S. Buakhao ein Bier auszugeben ist ein Akt der Nächstenliebe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten