Verstehe auch nicht, warum man sich nicht an dir Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen kann. Fällt doch keinem einen Zacken aus der Krone.
Wäre im Moment für mich so, wie im Tempel eine lange Hose.
Oder wissen wir farang alles besser?
Leider nimmt das gerade sehr unschöne Züge an.
Solche Videos verbreiten sich auf Social Media wie ein Lauffeuer.
Es gibt ein paar Farangs, die sich nicht an die Verordnung halten, darüber wird medienwirksam berichtet und kurze Zeit später werden alle Farangs, auch diejenigen die sich an die Regeln halten, argwöhnisch beäugt.
Wenn man sich die Kommentare unter dem Video durchliest, frag ich mich, wie lange wir noch im Land of Smiles willkommen sind.
Mit Facebook Translate übersetzt:
"Lasst uns solche Leute jagen. Koh Chang will es nicht."
"Diese Bastarde müssen getroffen werden"
"Jagd nach Hause"
"Schlag zu"
"Geh zurück in deinem Land, damit du gehst"
"Ohrfeige...!!!"
"Ruf die Polizei"
Dazu passend ein Bericht in der Bangkok Post, in dem ein Franzose, der keine Maske trug, an den Pranger gestellt wird:
Hier sind die Kommentare der etwas "gebildeteren" Thais (zum Glück) differenzierter:
"Are we reporting every Thai citizen that is violating any of the bans or directives? You continue to vilify foreigners while Thais continue to infect each other through their backward social ways."
"Every story is about those terrible farangs who transgress. he was wrong but probably did not know about the declaration as it came into force that day. But the tendency to blame every foreigner is a bad thing the health minister started and other people like Trump started too. hate of foreigners will not end well for any country and Thailand too."