Thailändisch lernen

PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

        #171  

Member

In my family wird seit fast 15 Jahren jeweils ein TERRA laptop genutzt, mittlerweile seit 2021 3. Generation.

Allerdings haben 2 davon seit ca. 6 Monaten ein kaputtes Scharnier links, das wird mein letzter TERRA sein.
Aufgeklappt meist nur 3-4x tgl.

Würde ich in DE wohnen, hätte ich wohl den neuen Medion letzte Woche gekauft, das reicht für meine Bedürfnisse
vollkommen. Spiele immer noch Command & Conquer :atze:
 
        #172  

Member

weiß jemand ob es mittlerweile Windows Clients in der Cloud für Privatanwender gibt?
 
        #173  

Member

Hallo

Mal eine Frage zu meinen Lenovo t460 und meiner Powerbank siehe Anhang, die Powerbank tut mein Notebook nicht laden. Ist jetzt die Powerbank so stark oder mein Laptop zu schwach oder warum funktioniert es nicht?

LgAnhang anzeigen IMG_20240528_123328.jpg
 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Mal eine Frage zu meinen Lenovo t460 und meiner Powerbank siehe Anhang, die Powerbank tut mein Notebook nicht laden. Ist jetzt die Powerbank so stark oder mein Laptop zu schwach oder warum funktioniert es nicht?

LgAnhang anzeigen IMG_20240528_123328.jpg
Was gibt die Powerbank ab? (Wieviel Volt) und was braucht der Laptop zum Laden? (Wieviel Volt)
Da ist wohl ein Unterschied.
Was ich erkennen kann ist, dass die Powerbank maximal 12V abgibt. Aber viele Laptops brauchen 19V zum Laden. Gerade die Lenovo Teile.

Was hat der Laptop für einen Anschluss zum Laden? Selbst wenn das Kabel passen sollte, heisst das nicht dass es auch von der Spannung passt. Was gibt das Netzteil ab das bei dem Laptop dabei ist. Kannst da mal ein Foto von den technischen Daten posten?
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Was gibt die Powerbank ab? (Wieviel Volt) und was braucht der Laptop zum Laden? (Wieviel Volt)
Da ist wohl ein Unterschied.
Was ich erkennen kann ist, dass die Powerbank maximal 12V abgibt. Aber viele Laptops brauchen 19V zum Laden. Gerade die Lenovo Teile.

Was hat der Laptop für einen Anschluss zum Laden? Selbst wenn das Kabel passen sollte, heisst das nicht dass es auch von der Spannung passt. Was gibt das Netzteil ab das bei dem Laptop dabei ist. Kannst da mal ein Foto von den technischen Daten posten?
Genau so ist das. Du kannst mit 12V kein Notebook laden. Das macht die Elektronik innerhalb des Notebooks nicht mit. Normal sind 19 bis 21V. Die einzige Ausnahme ist Power Delivery über USB-C. Hier wird mit 5V geladen
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage zu meinen Lenovo t460 und meiner Powerbank siehe Anhang, die Powerbank tut mein Notebook nicht laden. Ist jetzt die Powerbank so stark oder mein Laptop zu schwach oder warum funktioniert es nicht?
Ich glaube nicht das das T460 schon einen USB-C Port zum laden hat .... wo hast Du denn deine Power Bank angeschlossen ?
 
        #177  

Member

Member hat gesagt:
Power Bank angeschlossen
An einen USB-Port und ich glaube das ist wohl der Fehler, weil der Netzstecker vom Netzteil ist ja auch ein USB-Stecker der passt aber nicht in den normalen USB-Ports rein
 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Was hat der Laptop für einen Anschluss zum Laden? Selbst wenn das Kabel passen sollte, heisst das nicht dass es auch von der Spannung passt. Was gibt das Netzteil ab das bei dem Laptop dabei ist. Kannst da mal ein Foto von den technischen Daten posten?
Member hat gesagt:
Genau so ist das. Du kannst mit 12V kein Notebook laden. Das macht die Elektronik innerhalb des Notebooks nicht mit. Normal sind 19 bis 21V. Die einzige Ausnahme ist Power Delivery über USB-C. Hier wird mit 5V geladen

Funktioniert nur via USB-C .... aber ich kann mein HP ProBook ohne Probleme via USB-C an einer Powerbank ( Anker 20.000 ) laden ... am Netzteil Anschluss ist das natürlich vergebliche Liebesmühe

Member hat gesagt:
An einen USB-Port und ich glaube das ist wohl der Fehler, weil der Netzstecker vom Netzteil ist ja auch ein USB-Stecker der passt aber nicht in den normalen USB-Ports rein
nein das geht nicht .... aktuelle Laptops unterstützen das Laden über USB-C meist zusätzlich zum Netzteil .... das Kann dein Laptop aber nicht
Anhang anzeigen IMG_8564.jpeg

Links siehst Du einen ladefähigen USB-C Anschluss ... rechts den Anschluss für das Netzteil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #180  

Member

Wow. Die Kiste ist fast 8 Jahre alt. Damals gab es USB-C noch gar nicht. Wie @YamNua schon geschrieben hat, hast du da keine Chance.
Das Laden per Powerbank funktioniert nur bei Notebooks ab etwa 2020.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten