Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Hier noch Infos zur aktuellen "visa-exemption-policy" für DACH-Touristen :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ist zwar auch nur 2nd-source-info - sieht aber schlecht aus für diejenigen Touristen - die wieder bis zu 3 Jahre "Vorort-Visa-Verlängerung" - d.h. als "Tourist-Expats" in PH wollen...

* Stört mich aber nicht für meinen 3 Wochen Urlaub im April...

p.s.:
Die vlogs von MYK sind "sowas von schräg" - mein PH-GF schaut sie aber regelmäßig mit Freunden - um dann entsprechend "abzulastern", lol..

Member

Member hat gesagt:
Hier noch Infos zur aktuellen "visa-exemption-policy" für DACH-Touristen :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Ist zwar auch nur 2nd-source-info - sieht aber schlecht aus für diejenigen Touristen - die wieder bis zu 3 Jahre "Vorort-Visa-Verlängerung" - d.h. als "Tourist-Expats" in PH wollen...

* Stört mich aber nicht für meinen 3 Wochen Urlaub im April...

p.s.:
Die vlogs von MYK sind "sowas von schräg" - mein PH-GF schaut sie aber regelmäßig mit Freunden - um dann entsprechend "abzulastern", lol..
Sorry, verzeihe mir meine Begriffsstutzigkeit! Interpretiere ich deinen Textabschnitt: "Stört mich aber nicht für meinen 3 Woch...." richtig, dass ich als Qualitätstourist wieder einfach so in die Phils einreisen kann?
Herzliche Grüße aus Hamburg
Dolphinmichel

Member

Member hat gesagt:
Sorry, verzeihe mir meine Begriffsstutzigkeit! Interpretiere ich deinen Textabschnitt: "Stört mich aber nicht für meinen 3 Woch...." richtig, dass ich als Qualitätstourist wieder einfach so in die Phils einreisen kann?
Herzliche Grüße aus Hamburg
Dolphinmichel
Ja seit 10. Februar. Guck am besten mal beim AA oder las dir die App sicher reisen runter, die ist vom AA.

Member

Unter Einhaltung bestimmter "Spielregeln" - aus DACH = nach meinen Verständnis : "JA", lol...
- Siehe hierzu auch die "Haupt-Quelle" meiner Pinay :

Member

Zwei Videos zum Thema:

Hier nochmal ausführlich:

Arriving In The Philippines

Mir ist völlig unklar, was mit den Kumpels von Medion passiert ist. Da muss etwas völlig schief gelaufen sein. Ich lese da gar nichts von 14 Tagen. Wenn was schiefläuft mit der Impfung sind es nur 5 Tage.
Auf den Philippinen ist zwar vieles möglich, aber dass die Beamten die Vorschriften so falsch anwenden, das kann man quasi ausschließen.

@medion Wäre interessant, wenn du nochmal nachfragst, wie die 14 Tage begründet wurden.

Member

Nein nicht 14 Tage!
Das habe ich geschrieben wenn man ungeimpft ist.
Aber ab 16.02 ist das auch hinfällig, weil keine Ungeimpften mehr einreisen dürfen.
Es sind 7 Tage die die beiden absitzen müssen.
Ich gehe davon aus, dass irgendwas mit dem Test nicht gepasst hat. 🤷‍♂️
Erreiche beide nicht um nachzufragen.

Member

Ja, das mit dem Test ist auch interessant zu wissen wie die das den dann bei den Airlines hier tatsächlich handhaben.
48h vor Start des Flugs (nicht Einreise). Hoffentlich verstehen das auch hier die Airlines.
Wäre wirklich interessant zu erfahren was da bei deinen Kollegen schief gelaufen ist...

Member

Member hat gesagt:
Was ich so mitbekommen habe, müssen deutsche Staatsbürger für 7 Tage in Quarantäne weil D auf der gelben Liste steht.
Gilt übrigens für die mit der doppelten spritze im Arm.
Die ohne müssen 14 Tage ausharren
Also schon mal einplanen bei der Buchung.

Wenn man vollständig geimpft ist und einen negativen PCR Test hat, dann ist keine Quarantäne erforderlich.
In AC sind bereits einige Deutsche angekommen.
Die roten, gelben und grünen Listen sind schon seit 1 Februar nicht mehr gültig.

Vielleicht sind die Jungs vor dem 10 Februar eingereist.

Das mit den 30 Tagen kann auch nicht sein. Ich kenne duzende von Ausländern, die mit dem Visa-freien Stempel eingereist sind und seit über 2 Jahren ihren Aufenthalt verlängert bekommen. Man kann problemlos bis zu 3 Jahren auf dem Philippinen bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Das mit den 30 Tagen kann auch nicht sein. Ich kenne duzende von Ausländern, die mit dem Visa-freien Stempel eingereist sind und seit über 2 Jahren ihren Aufenthalt verlängert bekommen. Man kann problemlos bis zu 3 Jahren auf dem Philippinen bleiben.
Kenne ich auch, vielleicht ist das noch Bestandsschutz. Da hilft wohl nur Versuch macht klug. Für mich als normaler Touri aber nicht wichtig.

Wichtiger ist was den Bekannten von @medion passiert ist bzw. warum? Gleiches Problem an zwei verschiedenen Airports. Irgendwas muss denen doch gesagt worden sein?

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein Erklärvideo, bezieht sich auf eine offizielle Stelle.

Ich hab verstanden, dass ein Visa on arrival nicht verlängert werden kann. Um es verlängern zu können muss man schon mit einem Visa einreisen und entsprechend Gründe angeben und Dokumente besitzen, ein Grund wäre eine Heirat auf den Philippinen. Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

Soweit ich verstanden habe, sagt sie, dass man für mehr als 30 Tage bereits bei der Einreise ein Visum braucht, aber davon, dass sie sagt, dass man dafür "entsprechende Gründe" angeben muss, habe ich nichts heraus gehört. Du kannst also wie bisher in Berlin ein 59 Tage Visum beantragen und bei Grund der Reise einfach wie bisher "Tourismus" angeben. So habe ich es zumindest verstanden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten