Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kenne ich auch, vielleicht ist das noch Bestandsschutz. Da hilft wohl nur Versuch macht klug. Für mich als normaler Touri aber nicht wichtig.

Wichtiger ist was den Bekannten von @medion passiert ist bzw. warum? Gleiches Problem an zwei verschiedenen Airports. Irgendwas muss denen doch gesagt worden sein?

Ich vermute sie sind vor dem 10.2 eingereist. Das waren 7 Tage Quarantäne noch üblich.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute sie sind vor dem 10.2 eingereist. Das waren 7 Tage Quarantäne noch üblich.

Das @medion schon in Post 206 ausgeschlossen. Einer seiner Bekannten ist heute eingereist. Ich würde sagen wir ab bis sich die beiden bei medion melden und der wird uns das dann schon sagen.

Member

Member hat gesagt:
Das @medion schon in Post 206 ausgeschlossen. Einer seiner Bekannten ist heute eingereist. Ich würde sagen wir ab bis sich die beiden bei medion melden und der wird uns das dann schon sagen.
Ich denke dass der Impfnachweis nicht anerkannt wurde, aber ist halt auch nur Spekulation, warten bis es Infos von den Betroffenen gibt, dann sind wir Schlauer.

Member

@guenni1957
Ich bin seit dem 19.12.2019 hier und habe alle 2 Monate verlängern lassen von einer mir seit 6 Jahren bekannten Agentin in Ermita.

Mir fällt nur gerade auf, dass mein Ausreiseflug ja längst gecancelt und von cebupacific gutgeschrieben ist.

Lage in Makati fast normal, Regierung will am 16.2. auf alert level 1 gehen, die NCR mayors wollen auf 2 bleiben, mal sehn.

Ersten 5 Bars in der Burgos St haben wieder auf, alles neue Girlybars.
Was von den alten Bars noch übrig ist, sind jetzt Restobars.
Preise LD und Barfine unakzeptabel, 350-400 bzw 3500-4000, wer zahlt sowas?

Es spielt sich fast alles im www ab, dort werden Preise ab 1000 für ST, ab 1500 für LT angerufen.

Ich habeseit 2 Tagen den neuen VaxcertPh QR Code, anscheinend können die Geräte an den Eingängen den aber (noch) nicht lesen.
Bei Watson wurde ich nach vorzeigen ohne scannen durchgewunken, bei der Meralco verlangte man den alten QR von meiner Heimatstadt in NCR.

Geimpfte müssen nach meinen Infos 7 Tage in Heimquarantäne (lol), das mit den Q-Hotels ist die alte Regelung.
Selbst wärend der Lockdons hatte ich nur manchmal in Condominiums Probleme als Besucher, nie in Hotels.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Man was ein Durcheinander - das ja noch bekloppter als in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Ja, das mit dem Test ist auch interessant zu wissen wie die das den dann bei den Airlines hier tatsächlich handhaben.
48h vor Start des Flugs (nicht Einreise). Hoffentlich verstehen das auch hier die Airlines.
Wäre wirklich interessant zu erfahren was da bei deinen Kollegen schief gelaufen ist...

Hier möchte ich nochmal anknüpfen und mich interessieren die Erfahrungen von (künftig) Einreisenden:

Wenn ich einen Flug mit z.B. Turkish ab Köln über IST nach MNL habe. Muss der Test dann max. 48h bei Boarding in Köln oder max. 48h beim erneuten Boarding IST - MNL haben???🤔

Wäre interessant zu wissen, weil das könnten (so wie bei mir der Fall) zwischen diesen beiden Flügen ein paar Stunden Unterschied liegen...

Member

Member hat gesagt:
Hier möchte ich nochmal anknüpfen und mich interessieren die Erfahrungen von (künftig) Einreisenden:

Wenn ich einen Flug mit z.B. Turkish ab Köln über IST nach MNL habe. Muss der Test dann max. 48h bei Boarding in Köln oder max. 48h beim erneuten Boarding IST - MNL haben???🤔

Wäre interessant zu wissen, weil das könnten (so wie bei mir der Fall) zwischen diesen beiden Flügen ein paar Stunden Unterschied liegen...
Siehe 1. max. 48h bei Boarding in Köln

Anhang anzeigen 1644846808992.jpg

Member

selbst die 48 Std vor Abflug finde ich schon ne knappe Geschichte bei den normalen (günstigen Anbietern) für einen PCr Test

Member

Member hat gesagt:
selbst die 48 Std vor Abflug finde ich schon ne knappe Geschichte bei den normalen (günstigen Anbietern) für einen PCr Test
Jo, das ist es eben. Müsste man sich evt. über die Express-Variante Gedanken machen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten