Thailändisch lernen

Philippinen öffnen für Touristen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
DACH Länder brauchen kein Visa in arrival, sondern den Visa exemption Stempel wie in Thailand.

Was mich eher stutzig macht, sind die 7 Tage Beobachtung Zuhause. Touristen haben ja eher kein Zuhause hier. Und darf man das "Zuhause" in den 7 Tagen verlassen?

Es soll keine Quarantäne geben, daher schlussfolgere ich daraus, dass man soch frei bewegen kann.
 
        #22  

Member

Leute! Ich bin total aufgeregt:headbash:

Habe sogar schon ein Hotel für mein Zeitfenster im Mai in Cebu gebucht (Bezahlung später, kostenloses Storno)

Nur mit dem Flug warte ich noch. Die neue Verbindung von Turkish nach Cebu über Manila will ich ausprobieren, aber aktuell noch keine buchbaren Preise. ECO 1300€.
Abwarten, Tee trinken und im richtigen Moment zuschlagen!!!
 
        #23  

Member

Angeblich braucht man nur einen negativen PCR-Test. Berichten einige Medien, z.B. Philippines reopening to tourism next month , auf der Seite der DFA steht noch nix.
Ich dachte, das interessiert vielleicht jemanden, ich habe (leider(?)) gerade auf TH umgebucht. Bei mir wird´s dann wohl November werden.
 
        #24  

Member

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen.....
Ich habe noch ein Flugticket von Thai Airways.... FRA - BKK - MNL - BKK - FRA in C offen (von 2020 März)
Wäre das möglich zu nutzen, weil es ja über BKK geht..... Oder zählt das nicht als Thailand Einreise wenn man es nur zum Umsteigen (in BKK) nimmt?
Ich vermute, das es möglich ist, ohne Thailand Quarantäne......aber wissen tue ich nix!!

LG
 
        #25  

Member

@immerkann ich denke wenn Du im Airport im Transit Bereich verweilst und nicht mal raus gehst um Dir ne Massage abzuholen, dann sollte das doch gehen.
 
Booking.com
        #26  

Member

Ja, das ist korrekt.
Das Datum 10.02. habe ich auch gelesen.Auf CNN aber auch den 16.02.
Wie auch immer...es geht wieder los.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt muss ich doch mal blöd fragen.....
Ich habe noch ein Flugticket von Thai Airways.... FRA - BKK - MNL - BKK - FRA in C offen (von 2020 März)
Wäre das möglich zu nutzen, weil es ja über BKK geht..... Oder zählt das nicht als Thailand Einreise wenn man es nur zum Umsteigen (in BKK) nimmt?
Ich vermute, das es möglich ist, ohne Thailand Quarantäne......aber wissen tue ich nix!!

LG
Ein internationaler Transit ist über den Flughafen Bangkok Suvarnabhumi unter strengen Auflagen möglich. Transitpassagiere müssen folgende Unterlagen vorlegen:

  • Nachweis eines negativen PCR-Tests in englischer Sprache, der bei Abflug im Herkunftsland nicht älter als 72 Stunden sein darf.
  • Nachweis einer Krankenversicherung mit Deckungssumme von mindestens 50.000 US-$, die auch Behandlungen von COVID-19 abdeckt.
 
        #29  

Member

Beim umsteigen in Bangkok gibt’s transitregeln, das wurde erklärt. Aber fliegt ihr bspw mit Eurowings nach Bangkok und dann mit scoot weiter gibt’s mit großer Wahrscheinlichkeit Probleme weil ihr euch euer zweites Ticket in Bangkok am Schalter holt. Die low cost carrier haben keine Schalter im Transitbereich. Ihr müsst dafür durch die Immigration. Am besten fliegt man wohl mit Qatar oder Turkish airlines. Aber auch da würde ich erst gucken welche Transitbestimmungen gelten.
 
        #30  

Member

Der Schalter alleine Bringt dir nichts du musst dein Gepäck durchkriegen solltest du mit welchem reisen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten