Thailändisch lernen

Philippinen öffnen für Touristen

        #31  

Member

Das Gepäck geht durch. Das ist kein Problem. Nur kann dir Eurowings die nötige Bordkarte zur Weiterreise in Deutschland nicht ausstellen. Das geht nur am Schalter in Bangkok.


Das ist mir in Mombasa mit Ethopian und Lufthansa auch schon so gegangen. Aus technischen Gründen musste ich mir meine Bordkarte bei Rückreise dann in Frankfurt am Schalter holen.


Unter normalen Bedingungen ist das nicht wichtig. Jetzt schon, vor allem in Asien.
 
        #32  

Member

Habe übrigens gelesen, dass vollständig geimpfte Touristen das Einreisekontigent nicht negstiv beeinflussen.
 
        #33  

Member

Kannst im April für 500 EU D - KUL retour fliegen. Von dort mit Air Asia für ca 250 EU Retour nach Mnl oder Ceb

Unabhängig davon: bestimmt werden bald alle Airlines die Anzahl der Flüge aufstocken und die Preise wieder auf nen normalen Level senken.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Unabhängig davon: bestimmt werden bald alle Airlines die Anzahl der Flüge aufstocken und die Preise wieder auf nen normalen Level senken.
Denke ich auch. In anderen Regionen wird ja schon wieder fleißig geflogen. Das Ergebnis, Kurz und Mittelstrecke sind bis zu 20% teurer geworden, Langstrecke eigentlich gar nicht. Lief so vor einigen Monaten mal in den Nachrichten. Das regelt sich von alleine.

Gut auch, dass sich die Kosten mit Tests etc. in Grenzen halten. Bin gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum wie es dann vor Ort aussieht. Meine Quelle vor Ort meint für Geimpfte gibt’s keine Reiseprobleme im Land. Da kommt’s sicher auf Details an.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das Gepäck geht durch. Das ist kein Problem. Nur kann dir Eurowings die nötige Bordkarte zur Weiterreise in Deutschland nicht ausstellen. Das geht nur am Schalter in Bangkok.


Das ist mir in Mombasa mit Ethopian und Lufthansa auch schon so gegangen. Aus technischen Gründen musste ich mir meine Bordkarte bei Rückreise dann in Frankfurt am Schalter holen.


Unter normalen Bedingungen ist das nicht wichtig. Jetzt schon, vor allem in Asien.

Das Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Flug FRA-MNL (Qatar oder Emirates), wo ich bei der Zwischenlandung das Ticket zum Weiterflug bekam, weil es in Frankfurt technische Problem gab, dies dort auszustellen.

Naja, wenn das ab10.Februar klappte sollte, dann bin ich mit Sicherheit dieses Jahr noch auf den Philippinen.

Anhang anzeigen glücklich.gif
 
Booking.com
        #36  

Member

Dann ist das Problem ja bekannt. Deshalb im Moment bei Langstreckenflügen besser mal genau hinschauen bevor es eine böse Überraschung gibt. Am besten einmal umsteigen und nur eine Airline nutzen.
 
        #37  

Member

Was aber eher abschreckend ist, ist das für die AUSREISE ebenfalls ein 48h PCR Test gefordert wird.
Das steht auch so in den hier veröffentlichten links.
Mir stinkt diese Sache.
Macht ihr euch denn keinen Kopf darüber, dass ihr euch da ansteckt und man da nicht zurück kann und dort festgesetzt wird???!?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Was aber eher abschreckend ist, ist das für die AUSREISE ebenfalls ein 48h PCR Test gefordert wird.
Das steht auch so in den hier veröffentlichten links.
Mir stinkt diese Sache.
Macht ihr euch denn keinen Kopf darüber, dass ihr euch da ansteckt und man da nicht zurück kann und dort festgesetzt wird???!?

In diesen Zeiten sollten man nur reisen wenn man

a) einen toleranten Arbeitgeber hat oder b) remote arbeiten kann

BTW: Wer positiv ist sollte unabhängig von den lokalen regularien sowieso in kein Flugzeug steigen.

Sobald ordentliche Flugpreise kommen wird gebucht. Etwaige Probleme vor Ort lassen sich mit paar Pesos immer lösen ;)
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
In diesen Zeiten sollten man nur reisen wenn man

a) einen toleranten Arbeitgeber hat oder b) remote arbeiten kann

BTW: Wer positiv ist sollte unabhängig von den lokalen regularien sowieso in kein Flugzeug steigen.

Sobald ordentliche Flugpreise kommen wird gebucht. Etwaige Probleme vor Ort lassen sich mit paar Pesos immer lösen ;)
Hast du Recht.
Ich warte auch nur auf nen akzeptablen Preis, dann wird gebucht.
Den Rest wird man vor Ort klären können...
 
        #40  

Member

Weiß jemand wie das mit kleinen Kindern gehandhabt werden soll? Die sind ja bekanntermaßen nicht geimpft.
Da habe ich noch keine klare Aussage gefunden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten