Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
keine Lust auf das Drecksloch.
Die Perimeter-Bars zu .
Früher habe ich Bar hopp inn und Rock Sugar geliebt.gibt es ja schon länger nicht mehr.
Auf die Koreanerschuppen kann ich verzichten.
Klaus ist auch nicht mehr da.
In Subic hat man das Meer, wenn es auch kein Traumstrand ist.
Die Kleinen Bars dort haben irgendwie mehr Charme und sind billiger.
Danke

Member

Ich bin am Wochenende mit Singapore Airlines am Terminal 3 in Manila gegen 22.30 Uhr angekommen. Zeitgleich kamen mindestens auch noch Emirates und Etihad an. Ich habe über 2 Stunden gebraucht, um raus zu kommen. Es war alles sehr voll und wir standen fast eine Stunde in dem Tunnel vom Flugzeug zur immigration. Es war sehr heiss und social distancing gabs natürlich auch nicht. Wenn man die Immigration hall mit den Stühlen einmal erreicht hat, dann gehts eigentlich ganz gut und es war ab dann auch verhältnismässig gut organisiert. Die 2 Stunde tun halt weh. Die beiden Bilder von den Stühlen sind jetzt eigentlich nicht sonderlich eindrucksvoll.

Anhang anzeigen 20220313_232458.jpgAnhang anzeigen 20220313_233201.jpg

Member

Member hat gesagt:
Könnte bitte jemand etwas zu Subic sagen. Ich bin drauf und dran im Mai zu fliegen.
Habe aber keinen Bock auf AC.
Ist das Entertaiment geöffnet?
Am liebsten wären mir natürlich Aussagen zu den Preisen.

Wir waren Donnerstag in Barrio Barretto. Da mit Freundin kann ich über die Bars nix sagen.
Es war sehr ruhig. Einen merklichen Anstieg an Besucher, im Vergleich zu vor einem Jahr, konnte ich nicht feststellen.
Viele Restaurants sind geschlossen. Das gute Steakhouse unten im Pub Hotel gibt es nicht mehr. Restaurants entlang dem Baloy Beach waren, bis auf Blue Rock geschlossen. Letzteres hatte nicht einen einzigen Gast (etwa 20 Uhr).
Entlang der Hauptstraße gab es ein neues Restaurant (wild herbs), aber auch hier keine Gäste. Sitting Bull ist nun direkt an der Hauptstraße gelegen.
Wir waren wirklich enttäuscht und sind dann in die Base und haben in der Magic Lagoon gegessen, welche immer einen Besuch wert ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin am Wochenende mit Singapore Airlines am Terminal 3 in Manila gegen 22.30 Uhr angekommen.

Gabs irgendwelche Besonderheiten bei der Einreisekontrolle (Impfpass usw.)?

Member

Member hat gesagt:
Gabs irgendwelche Besonderheiten bei der Einreisekontrolle (Impfpass usw.)?
Nicht wirklich. Es gab die Quarantänestation vor der Immigration und die wollten One-Health-Pass, Impfzertifikat, PCR-Test und Boarding Pass sehen. Das war in 30 Sekunden erledigt.

Immigration dann wie immer. Vereinzelt hab ich gehört, dass Leute gefragt wurden, wie lange sie bleiben. Das war aber ziemlich entspannt alles.

Vereinzelt konnten Senior Citizen an der Warteschlange abkürzen.

Member

Ich habe gerade die philippinische Botschaft angerufen.
Dort wurde mir bestätigt , dass bei der Einreise Antigentest reicht und dass bei der Ausreise kein test verlangt wird , sofern das Zielland keinen verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade die philippinische Botschaft angerufen.
Dort wurde mir bestätigt , dass bei der Einreise Antigentest reicht und dass bei der Ausreise kein test verlangt wird , sofern das Zielland keinen verlangt.
Solange du die Spec nicht schriftlich am Check In bei dir hast macht eine telefonische Auskunft nicht viel Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Nicht wirklich. Es gab die Quarantänestation vor der Immigration und die wollten One-Health-Pass, Impfzertifikat, PCR-Test und Boarding Pass sehen. Das war in 30 Sekunden erledigt.
...habe ich auch so von 2 Bekannten so bestätigt bekommen,
gewundert hat es mich daß bei der einreise nicht nach dem Auslands-Krankenschutz gefragt wurde, der wiederum beim Check Inn in frankfurt verlangt wurde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten